WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bin grad bissl am Reserven austesten und hab die CPU und GPU übertaktet mit Spannungserhöhung sind mommenten 500Watt was aus der Steckdose gezogen werden und natürlich auch richtig einheizen.
Mommentan läuft Prime + 2xF@H für meine beiden Grakas und nach 1std. bin ich auf 55° Wassertemp und steigt so wie es aussieht nicht weiter :ugly:
Da das Szenario so normal nie passiert sind meine Temps bei nur F@H auf den Grakas oder Zocken weit niedriger da kommt das Wasser auf ca. 45°;)
Also sollte es auch für den Sommer reichen bei normaler Verwendung.

@turbosnake
Warum sollte er dann nicht dicht sein nur Frage ich mich wie du den Befüllst wenn die Anschlüsse oben sind stellst du den PC dann aufn Kopf?
Und achte darauf das der Einlauf auch unter Wasser ist sonst geht die Luft zurück ins System.

Zuletzt bearbeitet:

@Malkom und Soldat0815 könnte ich eure Hilfe eventuell für das Update der Beispielkonfiguration erbeten? Wenn ja klären wir den Rest am besten per PN ;)

Guten Abend.
Ich hab 2 fragen.
1: hab meine schöne und bis jetzt auch treue 5850 unter Wasser gesezt. Nun hab ich aber ein prob die temps gehen vollkommen aus der reihe.
Unter luft waren die Temps alles gleich (Mem schader und Gpu) bei max80°C nun tanzt die Mem aus der reihe und wird bei games wie skyrim teils über 100°C wärend die anderen schön human bei unter 40°C sind.
Wisst ihr iventuell eine lösung?
2: Meine Pumpe (Laing DDC 1Plus blauer rotor) hört sich so an als würde ein 120mm be quiet lüfter auf vollen turen laufen. Es hört sich auch so an als würde sie immer etwas anlauf nehmen und wieder rumtergehen.

Hoffe ihr könnt helfen?
Mfg Walzer

Kühler hab ich 1 zu 1 nach anleitung montiert.
Hab die laing ddc 1 plus genommen da ich genügend durchfluss haben wollte.
Ein kumpel von mir hat die normale und die hört man nicht raus aber auch er hat ein geräusch als würde sie immer wieder neuen schwung holen.

Kühler hab ich 1 zu 1 nach anleitung montiert.
Hab die laing ddc 1 plus genommen da ich genügend durchfluss haben wollte.
Ein kumpel von mir hat die normale und die hört man nicht raus aber auch er hat ein geräusch als würde sie immer wieder neuen schwung holen.

Da die Temps nur bei den Rams nicht passt ist da anscheinend doch was falsch.

Die normale ist auch leiser als die Plus der Durchfluss spielt heute keine große Rolle mehr durch die Düsenbauweise aber naja jetzt hast sie und musst damit auskommen oder du drosselst sie aber dazu brauchst nen Regler der stark ist und am besten den Anlaufstrom einstellen kannst.

Wegen Gk hab ich gelesen das diese Mem die Speichereinheit des GPUchips ist. Was ich recht komisch finde da auf dem Chip Wlp drauf ist hauch dünn.
Wegen der pumpe kann es sein, dass der Deckel zufest drauf ist?

Moin!

Meine Laing Pumpe spinnt die letzten Tage herum. Springt manchmal nicht an, wenn ich den PC starte, ab und zu schon. Wenn sie nicht anspringt hat irgendwie bissl rütteln oder so dann doch was gebracht, dann ist sie doch wieder angesprungen.
Denke da ist was defekt oder?
Ist erst andernthalb Jahre alt, dürfte auch noch Garantie haben.

Wäre halt blöd, wenn die Pumpe dann beim Hersteller/Händler doch wieder funzt weil er grad Glück hat =/

PS: Pumpe wurde immer und wird immer noch mit H2O + G48 20:1 gemischt betrieben. (Man hört ja gelegentlich, dass sie ohne Schmierung nicht anläuft. Sie lief aber bisher immer super, das ist noch nie zuvor aufgetreten)

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist mit dem AGB nochwas eingefallen:
Ich könnte ihn an das Lüftergitter des hecklücfters hängen und ihn auf den Kopf stellen damir Ein und Auslaus oben sind.
Nur ist er dann dicht?

Und wie geht das auf:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - LUND Pom Plex Reservoir LUND Pom Plex Reservoir 45204
Ich hab es schon probiert hat aber nicht geklappt.
ich denke das wird ohne Prbleme möglich sein, also werde ich es so machen.

Nope, direkt an Molex angeschlossen!

Jetzt grade eben ist sie trotz paar Stupser nicht angesprungen. Nach ner Minute läuft sie plötzlich wieder.

Wenn sie einmal läuft, dann läuft sie auch.

Ich wollte eigentlich innem guten Monat einen großen Waküumbau starten eh... aber ob sie bis dahin noch mitmacht...

Ob es wohl helfen könnte, wenn ich bissl mehr G48 reinkippe in den Kreislauf, damit es besser schmiert? Oder dürfte 1:20 da locker ausreichen?

Zurück