WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ok,danke für den tip
gibts irgendwo ein gutes tut wie man den ae5 gut einstellen kann,mit allen funktionen etc?

Suche ein schönes Gehäuse in das ich Radiatorfläche bauen kann welche für GPU und CPU reicht. Das Gehäuse sollte halt mit EINEM Radiator zu bestücken sein welcher CPU und GPU Kühlen kann. Kein OC geplant. Von mir aus können es auch zwei Radis werden aber nicht mehr. Möchte nichts aus dem Gehäuse schneiden müssen u.s.w.

Außerdem soll es nicht sooooo teuer werden. Kann da einer was empfehlen?

Etwas mehr Info wäre gut zu erfahren:

-Handelt es sich um die Hardware die in deiner Signatur ist?
-Wieviel möchtest du für das Gehäuse ausgeben??
-Hast du dir schon mal über eine Wakü-Zusammenstellung Gedanken gemacht bzw weißt du was auf dich zu kommt.?

Etwas mehr Info wäre gut zu erfahren:

-Handelt es sich um die Hardware die in deiner Signatur ist?
-Wieviel möchtest du für das Gehäuse ausgeben??
-Hast du dir schon mal über eine Wakü-Zusammenstellung Gedanken gemacht bzw weißt du was auf dich zu kommt.?

Jaja, ist noch die Hardware aus der Sig außer das da ne andere Graka reinkommt (aber erstmal ebenfalls ne 560Ti im Referent und dann umbau),diese soll aber später durch etwas moderneres ersetzt werden 7970 oder 7950,eher letzteres.

Momentan wird meine CPU mit einem Dual Radi (240er) gekühlt was vollkommen ok ist.

Mein Gehäuse ist ein Aerocool. (ist inzwischen eigentlich eines welches ich aus 3 anderen Gehäusen zusammengeschustert habe. Wegen Experimentiererei... Es soll hat durch eins wie ichs gewünscht habe ersetzt werden.

Unter 200€ wenn es geht. Nehme auch ein gebrauchtes.

Sonst noch Info?

HK 3.0 LC oder HK 3.0 (normal) ???

Hab mal ne Frage bzgl Backplate:
Habe derzeit den Nordwand von EKL droben...
Da ich für den HK eine normale AMD Backplate brauche, und ungern das Mainboard ausbauen würde, könnte man den HK auf die Schrauben aufsetzen und den Kühler mit Muttern befestigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Normale ist etwas besser. Warum hast du beide gekauft?

PS:
Der Heatkiller ist einer der wenigen Kühler, bei denen ich eine Backplate des selben Herstellers kaufen würde. Solange die Schrauben nicht zu dick und lang genug sind, sollten die EKL aber auch reichen. Der Einsatz der Federn ist ratsam, aber nicht zu fest anziehen.

Doppelposts bitte vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

Ne lange geschichte :daumen2:
Wieso denn? In der Anleitung steht dass ich die normale AMD Backplate brauche..
Aber das Problem ist, die vom EKL "stehen vom MB ab" und müssten "über" der CPU montiert werden. die normale vorgehensweise is dass die schrauben von oben "durchs MB" durchgehen und unten in der BP halten...
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll -.-

Gibts schon was neues zu den HD 7970er WaKüs?
Wie sollen da eig. die Preise liegen, zwischen 80 und 100€ wie immer?
Meine CPU wird sich freuen, wenn sie davor nochmal von 2 HD 7970ern @ OC geheizt wird xD

Momentan 88€ für den AC-Kühler bei Aquatuning.
Gleich 1000€ für Grafikkarten ausgegeben?
Ich habe mir ja auch eine gegönnt, aber halt auch nur eine :lol:

Wie die Halterung des HK funktioniert weiß ich, ich wusste nur nicht mehr, dass die AMD Backplate nutzbar ist also das gleiche Gewinde hat.
Wenn du die EKL Halterung nutzen willst, dann kannst du logischerweise nicht die des HK nutzen, aber ich verstehe das Problem nicht, da du die AMD Backplate ja hast (oder?) und damit nicht mal mehr Geld ausgeben müsstest. Wer eine Wakü will, der sollte sich nicht zu schade sein das Board auszubauen, wobei ich es auch nicht sonderlich gerne mache, aber so oft montiert man den Kühler ja nicht.

Kann mir wer die Frage zum FrozenQ beantworten oder hat hier keiner solch einen "Exoten"?:(

die erste Montage sollte sowieso bei ausgebautem Board erfolgen(meiner Meinung nach), da lässt sich nämlich besser prüfen ob man die Schrauben zu dolle angeknallt hat und sich das Board deswegen zu sehr durchbiegt

@nyso
Hatte selber 2 von den Drecksdingern.
Soweit ich mich erinnern kann sind die verklebt und somit nicht demontierbar.
Tue dir aber selbst einen Gefallen und kontrolier den Frozen regelmäßig auf Undichtigkeit.
Meine beiden sind beide innerhalb kürzester Zeit undicht geworden. Danach hatte ich dann die Schautze voll von denen.

Zurück