WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum sollte ne Laing nicht gehen:huh:
Die ist halt lauter, ich hatte ne AquastreamXT dann ne LaingDDC und bin am Ende bei der Eheim1046 gelandet und muss sagen echt leise;)
Für meine 2x360er und den Mora2 hat sie gereicht :daumen:

Meine Laing @8,4V ist genauso leise wie meine AS XT @65Hz.
Im geschlossenen Gehäuse gut entkoppelt sind beide nicht wahrnehmbar (für mich)
Die Laing macht auf 12V allerdings ein recht hohes surrendes Geräusch und die AS XT auf 83Hz ein recht tiefes Brummen.
Wer die Pumpen also auf max. Leistung betreibt, der sollte vorher testen, für welche Tonlage er anfälliger ist.

Jeder empfindet was anderes als leise.
Die Laing und AquastreamXT sind jetzt nicht wirklich laut aber halt lauter als die Eheim1046.

AS XT Lauter als eine Eheim 1046 12V AC?
Das sind doch beides die gleichen Pumpen, nur das die AS XT eine Steuerplatine integriert hat und die Eheim eine externe 12V AC Platine braucht.

Japp, die Eheim1046 ist trotzdem leiser.
Es kommt auch auf die Steuerung an denn die AquastreamXT hat nicht ohne Grund mehr Leistung.

Weiß jemand, ob es einen Hersteller gibt, der 140er Lüfter in Slim Versionen (12mm Dick) anbietet ?

Ne gibt es nicht kannst ja bei GH auswählen 12mm teife.

Wenn wären es nur die SLipstream die gibt es aber nur bis 120mm

kennt jemand casemods wo sich leute eine externe wasserkühlung selbst in gebaut haben. also eigenes case mit pumpe, agb und radiator mit lüfter und das nur via schnellkupplungen mit dem kreislauf verbunden.

:D Ich bin grade beim ähnlichen Teil bei, wobei eigentlich nur der Radiator und das Gehäuse ein Eigenbau werden soll. Pumpe ist dann eine "normale"

AS XT Lauter als eine Eheim 1046 12V AC?
Das sind doch beides die gleichen Pumpen, nur das die AS XT eine Steuerplatine integriert hat und die Eheim eine externe 12V AC Platine braucht.
Bei 50Hz dürfte die XT gleich laut sein(ausser irgend was auf der Regelplatine fängt an zu fiepen).;)

Welche Noiseblocker sollte ich denn genau nehmen für meinen 240er Radi? Müssen 120mm sein, hab grad mal im Testbereich geschaut und da ist einmal der Blacksilent mit 1000RPM und dann noch mit 1500RPM..sollte halt guten Luftdurchsatz haben aber trotzdem leise sein oder empfehlt ihr andere Noiseblocker?

Ich schließ mich den Vorrednern an:
Habe selber den Messingdeckel von Phobya und hab keinen Grund zu meckern. Fast so leise wie meine HPPS und etwas stärker auf der Brust ;)

Zurück