ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Sie ist auch nicht stark. Aber man braucht eben auch gar keine starke Pumpe.
Es gibt Möglichkeiten, die größten Laienfehler zu vermeiden...
2x "hör ich nicht" ist nicht 2x "das gleiche", sondern 2x "außerhalb des Messbereiches"
Darüber hinaus musst auch die Pumpleistung berücksichtigen. Nützt ja nichts, wenn die Laing soweit gedrosselt genauso leise ist, dann aber auch wenig leistet. Habe bislang nur einmal einen Vergleich gesehen, der das wirklich unter die Lupe genommen hat, aber der hat für die Laing eine geringere Leistung ermittelt, wenn man sie soweit drosselt, dass die Lautstärke auf Eheim-Niveau liegt. Nutzererfahrungen gehen i.d.R. auch in dieser Richtung.
Die meisten bewerten die AS XT im Werksmodus, wo sie sich ihren maximalen Leistungspunkt sucht und somit deutlich schneller dreht, als eine normale 1046. Wenn man sie auf 50 Hz regelt, sollte sie natürlich gleich laut sein, bei minimalen 45 Hz sogar leiser.
Abstand.
Okay ich wusste ja nicht das die dennoch stark sind denn
Sie ist auch nicht stark. Aber man braucht eben auch gar keine starke Pumpe.
als Wakü Laie sieht man nur "Oh 1500L/H die muss gut sein" und denkt das 300L/H schlecht sind
Es gibt Möglichkeiten, die größten Laienfehler zu vermeiden...
Meine Laing @8,4V ist genauso leise wie meine AS XT @65Hz.
Im geschlossenen Gehäuse gut entkoppelt sind beide nicht wahrnehmbar (für mich)
2x "hör ich nicht" ist nicht 2x "das gleiche", sondern 2x "außerhalb des Messbereiches"

Darüber hinaus musst auch die Pumpleistung berücksichtigen. Nützt ja nichts, wenn die Laing soweit gedrosselt genauso leise ist, dann aber auch wenig leistet. Habe bislang nur einmal einen Vergleich gesehen, der das wirklich unter die Lupe genommen hat, aber der hat für die Laing eine geringere Leistung ermittelt, wenn man sie soweit drosselt, dass die Lautstärke auf Eheim-Niveau liegt. Nutzererfahrungen gehen i.d.R. auch in dieser Richtung.
AS XT Lauter als eine Eheim 1046 12V AC?
Das sind doch beides die gleichen Pumpen, nur das die AS XT eine Steuerplatine integriert hat und die Eheim eine externe 12V AC Platine braucht.
Die meisten bewerten die AS XT im Werksmodus, wo sie sich ihren maximalen Leistungspunkt sucht und somit deutlich schneller dreht, als eine normale 1046. Wenn man sie auf 50 Hz regelt, sollte sie natürlich gleich laut sein, bei minimalen 45 Hz sogar leiser.
Was haltet ihr von der Thermaltake P500 ?
Abstand.

. Warum braucht man keinen LKW, um einen Büchse Mais von A nach B zu schaffen?
), fraglich sind wenn dann Lautstärke und Haltbarkeit.