WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo PCHG könnte mir wer helfen ich möchte wsser külung habe aber bin neuling hir mein komponenten

Mainboard: MSI 770-c45
CPU: AMD Phenom ii x4 945
Grafikkarten: Sapphire HD 6979
Gehäuse: Xigmatek Utgard

jetzt hab ich ein Paar fragen
1. Wenn ich jetzt z.b. 6 Monate WasserKülung habe könnte man dann danach wieder luft drauf mache oder ist die Hardware dan nicht mer zu gebrauchen ?
2. Was breuchte ich alles da für ?
3. Loht sich es nur wegen dem Ausehn ?

MFG Delusa

mit "aktiven" lüftern hab ich jetzt 41.5 grad....vieleicht doch luft drin??

Wie "aktiv" ist "aktiv"?
Mit zwei 120ern @1200 auf nem dünnen Black ICE schaffe Differenztemperaturen, die geschätzt ein Drittel so groß sind und selbst mit meinen passiven Radiatoren bleibe ich noch ein Stück unter deinen Temperaturen. Zugegeben: Meine CPU ist ein Stück sparsamer, aber z.B. die Graka sollte (zumal mit Furmark) schon in der gleichen Klasse antreten. Hast du irgend ein anderes Thermometer, mit dem du den Wert bestätigen kannst? Der interne AS Sensor zeigt zwar für gewöhnlich 2-4 K zuviel an, aber das hier ist deutlich mehr. Da müsste verdammt viel Luft im System sein oder es liegt eben ein Fehler vor, anders kann ich mir das spontan nicht erklären.

Ja z.b. einen externen Sensor. Die sind etwas "genauer" bzw werden nicht so doll von aussen beeinflusst und lassen sich etwas besser kalibrieren.

Abe rmit einem geeigneten Thermometer solltest du auf jeden Fall gegen messen.

Ich habe mal eine Frage zu den Backplates bei GPU-Kühlern: macht das nichts aus, das die die Hitze an der Rückseite der Karte stauen, oder es ist sogar von Vorteil weil die Backplate die Abwärme der Grafikkarte aufnimmt?

Ich habe mal eine Frage zu den Backplates bei GPU-Kühlern: macht das nichts aus, das die die Hitze an der Rückseite der Karte stauen, oder es ist sogar von Vorteil weil die Backplate die Abwärme der Grafikkarte aufnimmt?
Sollen angeblich die Kühlleistung erhöhen aber das wird zu 100% wegen der Optik gekauft.

Kurze frage, wie viel Unterschied (k) macht es wenn ich einen 420er + 240er im fast Sandwich laufen lasse, als wenn ich den 420er allein laufen lassen? Ich denke mal wenig bis gar nix?

Will evtl. Unter dem 420er bei mir im Deckel einen normalen 240er wie vorgesehen im midgard platzieren.

Wenn dass nich so vielversprechend ist Modde ich evtl die Vordere front unten und passe ihn da ein^^

Noch mal eine Frage bezüglich meines 360er Slim Radi am Deckel im Gehäuse angebracht.
Was ist jetzt besser die Lüfter am Radi zu befestigen und sie durchpusten lassen oder die Lüfter zwischen Radi und Deckel um die Abwärme ab zu transportieren.
In denn meisten Videos wie Aquacomputer soll es besser sein wenn die Lüfter zwischen Radi und Deckel verbaut wird.
Mir geht es jetzt darum gibt es überhaupt einen Unterschied von der Leistung her wenn ja ist sie gross da am Schluss ja noch ein 280er Radi kommt der das rest an Wasser kühlt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich gerne meine Wakü in Betrieb nehmen würde ;), Mfg Snapstar

@ snapstar

hi,
hab zwar keine direkte erfahrung, aba ich denke das ist relativ egal =) am besten wäre aber das du die lüfter ins gehäuse pusten lässt. ;) da sie den radi so mit kühlerer luft kühlen :D hab mal zu nem gehäuse von silverstone gesehen wie der perfekte airflow aussieht ;) vorne und oben luft rein, und hinten luft raus. :daumen: hab auch ne wakü gekauft, nur noch net eingebaut, weil ich mein gehäuse (corsair graphite 600t) noch modden muss, damit ich vorne nen 360er und oben nen 240er reinbekomm. aber ich lass auch vorne u oben die luft reinsaugen und hinten wieder raus. lüfter sind dabei zwischen gehäusewand und dem radi, um deine frage zu beantworten.

http://www.silverstonetek.com/techtalk_cont.php?tid=wh_positive&area=usa

mfg
pingpong

Zuletzt bearbeitet:
Zurück