WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nicht ganz. Die von eBay ist die Ausführung mit 10 m freilandtauglichem Kabel, die von AT die normale mit iirc 1 m. Ob die -019 von eBay Keramik/Keramik oder Keramik/Graphitlager hat, konnte ich auch nicht herausfinden.

Hast recht - ans Lager hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber ich glaube die mit den Hartkohlelagern gibt´s schon länger nicht mehr. Das msit dem Kabel sollte keien Problem sein. Leistungsmäßig sind sie aber so oder so identisch.

Inno verkauft sie zumindest noch als Ersatzteil und ich bin mir sicher, dass sie es groß bewerben würden, wenn die verkauften 230 V Pumpen ein Keramiklager hätten ;) . Also sind sie auf alle Fälle noch in Produktion, wie verbreitet sie im Gartenbereich eingesetzt werden, weiß ich aber auch nicht. So oder so geht der Preis vollkommen in Ordnung, ich wollte nur darauf hinweisen, dass 1046-230V und 1046-230V nicht immer das gleiche sind.

hallo.....habe eine markierung an meinem röhren agb und da fehlt mittlerweile ein guter zentimeter.kreislauf ist absolut dicht. .wasser ist jetzt ca 4 monate drin und verlegt habe ich geschätzte 3,5 meter schlauch.
frage:verliere ich eher das wasser oder das zugesetzte g48 durch difusion?oder beides gleich viel....... :)
ich weiss das das keine rolle spielt sobald ich frische mischung nachfülle.
nur mal so rein informativ.

hallo.....habe eine markierung an meinem röhren agb und da fehlt mittlerweile ein guter zentimeter.kreislauf ist absolut dicht. .wasser ist jetzt ca 4 monate drin und verlegt habe ich geschätzte 3,5 meter schlauch.
frage:verliere ich eher das wasser oder das zugesetzte g48 durch difusion?oder beides gleich viel....... :)

Eher das Wasser. Die Menge an sich ist noch okay für 4 Monate.

Also könnte ich das Kabel kürzen und zur not das lager tauschen, dann wäre die pumpe ja eig genau gleich wie die die aquatuning verkauft?

Jup. Wobei ein langes Kabel natürlich nicht schadet und die Unterschiede im Lager liegen in der Haltbarkeit - also selbst wenn sie ein Graphitlager hat, spricht nichts dagegen, sie laufen zu lassen, bis Verschleißerscheinungen hörbar werden (was trotz allem laaaange dauern kann)

Gleiches Gehäuse, das Kabel wie bei AT, wieder unbekanntes Lager.

He kann mir jemand sagen ob ich diese Evga gtx 285 backplate auch auf meine Zotac gtx 285 Amp! Bekomme?

Zuerst ist mir der Gedanke mit den Ref Designs gekommen, meine zotac hat rev1.

Die meisten Evga aber rev2

Nun bin ich aber ins grübeln gekommen, weil tioretisch müssten ja nur die Bohrungen für die Schrauben übereinstimmen und nicht die rev Designs.
Kann jemand bestätigen das die gleich sind?

Anhänge

• image-2931502352.png
    image-2931502352.png
    81,5 KB · Aufrufe: 53

Hi,
ich habe beim BF3 zocken ne wassertemp von 56.5 grad....ist das ok..........hatte noch nie soviel..zumindest bei bc2 nicht,aber das war auch nicht ganz so anspruchsvoll

also 56,5°C halte ich für sehr hoch ich komm beim zocken nicht über 35-37°C beid er momentanen witterung
wie warm ist den die raumluft, was für komponenten kühlst du und wie viel radifläche hast du?

Diese Wassertemperatur kannste nur haben wenn die Lüfter aus sind oder der Sensor für'n Arsch ist. Mit welchem Sensor liesst du denn die Wassertemperatur aus? Haste das mal mit nem Thermometer nachgemessen?

ok,die lüfter drehen nicht sehr hoch,das muss ich dann mal bei 900 upm checken,kühlen tu ich ne x4 955 be und ne gtx 460,radifläche ein 140er und ein 280 er:D

also die fläche sollte ja eig reichen soviel abwärme erzeugen die ja auch nicht
haste evtl. noch luft im radi oder läuft die pumpe nicht (hört sich zwar komisch an ist mir aber acuh schon passiert nach nem umbau)

Naja, so wenig Hitze geht da auch nicht ins System. Ist der x4 dazu noch übertaktet, geht noch entsprechend mehr Hitze ins System. Und wenn dann noch einer der Radis mit "gebrauchter" Luft arbeitet, verringert sich die effektive Kühlleistung...

wheeler, erzähl doch mal ein wenig mehr zu den o.g. Punkten ;)

Zurück