WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir ist es mit dem Airflow leider anders, bei mir kommt von vorne frische Luft und hinten wieder raus und die Warme Luft steigt ja nach oben.
Problem währe halt ein Hot-Spot wenn sich die Wärme staut da nicht genügend Airflow im Gehäuse ist und sich die Wamre Luft im Gehäuse staut wie beim Speicher oder so deswegen oben lieber raus bloss eben vor dem radi oder zwischen Radi und Deckel.
Danke dir auf jeden fall schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Ich würde die Lüfter innen anbringen, so lassen sie sich besser entkoppeln. ;)
Ob die Lüfter letztlich blasen oder saugen ist Geschmackssache und hängt auch etwas vom Lüfter ab (Bei Enermax mit HALO-Rahmen fällt saugen z.B. raus).

O.K. danke auch schon mal für die Antwort, also ich habe die Xigmatek Orangline als Lüfter was da kein Problem währe bei der Montage.
Entkoppler für 120mm Lüfter habe ich ja 6 Stück wo ich dann über denn Lüfter zum Deckel und unter dem Lüfter zum Radi ihn entkoppeln kann.
Mir geht es vorallem darum ob es einen wesentlichen Unterschied macht bei denn Temps.
Front ist ein Lüfter der rein bläst und am Heck der rein oder raus bläst was halt besser währe beide 140mm Lüfter.
Gehäuse ist das Fractal Define XL Black Pearl, im endeffekt kann ich noch einen 120mm Lüfter noch vrone beim Laufwerk drann hängen aber um so mehr Lüfter um so lauter.
Ich muss mir noch mal denn Link anschauen wegen denn Airflow wo von oben die Luft rein geht aber thermisch gesehen steigt die warme Luft nach oben.
Also ist es im endeffekt Geschmackssache da es die Temps kaum beeinflusst der 280er Radi bekommt reine Frischluft um die Wassertemp niedrig zu halten und denn 360er mit der warmen Luft wieder aus zu gleichen und natürlich bessere Temps ;), Mfg Snapstar

Moin,

ich hab mal wieder n bissel was zusammengespart und möchte mir jetzt n Aquacomputer Cuplex Kryos zulegen. Was mich n bissel stutzig macht is das der bei AT,CK und co. nicht verfügbar ist, im Aquacomputer Shop aber schon. Kann ich da bestellen oder kommt das dann erst im nächsten Jahr an?:ugly:

Vielleicht weiß da ja iwer was. Danke schonmal im voraus.

Noch mal kurz zu meiner Frage, also gibt es einen grossen Unterschied von denn Temps her wenn die Lüfter am Radi durch ihn pussten oder zwischen Radi und Deckel und die Abwärme abführen.

Was wichtig ist der Radi ist für langsamdrehende Lüfter ausgelegt wie sieht es aber aus wenn er eben zwischen Radi und Deckel die Wärme abführt dann ist es sinnvoller das die Lüfter schneller drehen was aber die Lautstärke wieder erhöht oder liege ich da falsch.
Weis auch nicht ob es für denn Gehäuseairflow einen Vor-oder Nachteil hat.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

So im Anhang mal schnell das gehäuse gezeichnet mit denn Lüftern bzw. wo ich welche installieren kann unten mit dem 280er Radi das ist ein extra Raum, also die Wärme von unten steigt nicht nach oben, es geht nur um denn oberen Bereich, würde mich sehr über eine Antwort freuen ob so oder wie ihr es machen würdet ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• Airflow des Gehäuses.jpg
    Airflow des Gehäuses.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 52

hi,

bau grad meine wakü zamm und hätte ne frage. wie fest muss ich meine anschlüsse an den radiator machen?? reicht da handfest, oder bissl mehr?

mfg
pingpong

durch den gummiring sollten sie ja dicht sein, oder?? =)

mir is gleich noch ne frage eingefallen. is das egal wo ich in den radi das wasser reinfliessen lass und wo raus??
is es normal das ich 45° winkel, obwohl ich ihn fest an den radi geschraubt(handfest) hab, trotzdem drehen kann??

Zuletzt bearbeitet:

dann ist das ein anschluss der drehbar is heißt wenn er fest gezogen ist kann man den "kopf" immer noch drehen
der ein und auslass ist egal

Zurück