WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

wie gesagt der ein und auslass ist egal wenn der radi stehend lverbaut ist hilft es jedoch beim entlüften wenn der einlass unten un der auslass oben ist
kann man aber auch anders herum machen ist kein muss

aha =) bei meinem radi (alphacool nexxxos 2 pro) sind die beiden löcher aber nebeneinander ;) gut, wenns egal is.

danke nochmal für die schnellen antworten :hail:

Hi ho ich nochmal, und mein geliebtes Spielchen, da ich die backplate auf meine Graka klatschen wollte und mit den temps eh nich so zufrieden war. Hab ich gleich mal den wlp Abdruck überprüft, dabei ist aufgefallen das von der wlp fast garnix am Kühler hängen geblieben ist.
Verwendet hab ich die pk1. An der Graka kann man erkennen das ich aber die wlp gleichmäßig aufgetragen hatte. Nun meine frage soll ich jetzt mehr wlp verwenden?
Die wlpads sind die originalen vom wakühler, daran kann's eigentlich nicht liegen.
Was meint ihr?

Hier nochmal die Bilder.

[Edit] Andere besser modelierbare Wlp etwas dicker aufgetragen hats gebracht. hab in Fumark grad mal noch 46°C ^^

Anhänge

• image-1656661630.png
    image-1656661630.png
    914,3 KB · Aufrufe: 49
  • image-648658906.png
    image-648658906.png
    961 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Hab eben meine Kühlflüssigkeit abgelassen. Ist es normal, das das Phobya Clear UV Blue sich komplett einfärbt (das war vor 3 Wochen noch eine komplett durchsichtige Flüssigkeit!) ? Desweiteren sind meine Schläuche komplett angelaufen (Masterkleer Clear UV Blue). Hat das Kühlmittel vielleicht das Blau aus den Schläuchen gelöst ? Das Wasser ist nun dunkelgraublau !

Das kann gut sein. Deswegen rate ich auch nicht zu irgendwelchen UV Kram. Wenn es farbig sein soll entweder farbige Schläuche + Leds oder Aquacomputer Double Protect.

Ok, nächste Frage. Hab heute den GPU Kühler verbaut (und damit sind auch 3 weitere 45° Winkel ins System gekommen). Mein AGB ist so einer von EK Waterblocks mit so nem Rad das sich eigentlich drehen sollte, aber das tut es seit dem ich den GPU Kühler verbaut habe nicht mehr. Kann das sein das die vielen Winkel den Durchfluss so bremsen das das Rad deswegen still steht?

Ok, weil die Pumpe ist ja an und der Wasserfluss im AGB sieht auch so aus wie immer, und die Temperaturen stimmen ebenfalls.

Deswegen kommen bei mir nur farbige Schläuche rein und klares nasses...
... ansonsten hast du früher oder später Reste in deinem Filter oder Kühler hängen.

Ist das eigentlich sehr schlecht für den Durchfluss wenn direkt auf der Pumpe ein 90° Winkel sitzt?

Das Rädchen dreht sich nun übrigens wieder, hab mit nem festen Gegenstand ein wenig gegen die Scheibe gehauen da ging es wieder, hat nur geklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja direkt schlecht würde ich nicht sagen, allerdings hab ich seit 90c Winkel an pumpe und aquagrafX rund 40liter durchfluss weniger, hatte aber eh mehr als genug, wenn du über 60liter die Stunde bleibst ist alles inordnung.

hab heute als ich meine wakü umgebaut habe mein 2tes DDC gespann mit eingebaut :ugly:
einfach um mal zu sehen was an werten rauskommt, sinnhaftigkeit mal ausen vorgelassen
aufbau vor umbau war
doppel DDC - GPU - CPU - 480 - CPC Kupplung - MORA3 - CPC Kupplung - DMF - AGB mit einem 90° Winkel
dabei hatte ich 120l/h :D
neuer aufbau
doppel DDC - doppel DDC - aquacomputerfilter - GPU - CPU - 480 - CPC Kupplung - MORA3 - CPC Kupplung - DFM - AGB mit zwei 90° Winkel
1 DDC ~67l/h
2 DDC ~104l/h :huh: ok wegen filter und dem winkel
3 DDC ~135l/h
4 DDC ~162l/h :what: hatte auf mehr gehoft

tja langeweile und das materiall liegt rum
mal sehen was der wert sagt wenn das Cf fertig ist

Zuletzt bearbeitet:

Hab eben meine Kühlflüssigkeit abgelassen. Ist es normal, das das Phobya Clear UV Blue sich komplett einfärbt (das war vor 3 Wochen noch eine komplett durchsichtige Flüssigkeit!) ? Desweiteren sind meine Schläuche komplett angelaufen (Masterkleer Clear UV Blue). Hat das Kühlmittel vielleicht das Blau aus den Schläuchen gelöst ? Das Wasser ist nun dunkelgraublau !

Habe ich mir bei auch. Mein HTPC war ausnahmsweise mals ein paar Tage aus, da habe ich dann eine leichte Verfärbung im Agb gesehen. Wenn er läuft, sieht wieder alles klar aus. Evtl hat sich der ganze Schmodder auch im Heatkiller gefangen *g*
Flüssigkeit ist Nanoxia Hyperzero Clear UV Blue

Im Agb ist aber noch mehr als genug Bewegung, obwohl die Laing bei ca. 8,3V läuft.
Genaue Spannung und Durchfluss habe ich da leider nicht, auch keine Temperatur ;)

Ich werd auf jeden Fall beim nächsten Umbau diese Woche den ganzen Farbmist rausspülen und klares Innoprotekt verwenden.

Dito, da der Radiator demnächst gewechselt wird und ein weiterer Agb hinzukommt, werde ich wohl auch wieder G48 mit dest. Wasser nehmen.
Die UV LED wird dann auf 470nm Blau gewechselt.

Mein Mips Ram Kühler ist heute angekommen. Kann ich zur Montage auch Wärmeleitpaste nehmen oder müssen das unbedingt Pads sein ?

Paste auf dem Ram ist einfach eine riesen Sauerei. Ausserdem darf die auf keinen Fall leitfähig sein und du hast keine Dämpfung mehr beim anbringen der Kühlkörper.
Deshalb würd ich lieber Pads nehmen.

Zurück