Warum sollte sie?1. Wenn ich jetzt z.b. 6 Monate WasserKülung habe könnte man dann danach wieder luft drauf mache oder ist die Hardware dan nicht mer zu gebrauchen ?

Siehe Guide.2. Was breuchte ich alles da für ?
Musst du wissen.3. Loht sich es nur wegen dem Ausehn ?
mit "aktiven" lüftern hab ich jetzt 41.5 grad....vieleicht doch luft drin??
@wheeler der Wert des internen AS XT Sensor ist für die Tonne.
Ja z.b. einen externen Sensor. Die sind etwas "genauer" bzw werden nicht so doll von aussen beeinflusst und lassen sich etwas besser kalibrieren.
Abe rmit einem geeigneten Thermometer solltest du auf jeden Fall gegen messen.
Sollen angeblich die Kühlleistung erhöhen aber das wird zu 100% wegen der Optik gekauft.Ich habe mal eine Frage zu den Backplates bei GPU-Kühlern: macht das nichts aus, das die die Hitze an der Rückseite der Karte stauen, oder es ist sogar von Vorteil weil die Backplate die Abwärme der Grafikkarte aufnimmt?

, Mfg Snapstar
am besten wäre aber das du die lüfter ins gehäuse pusten lässt.
da sie den radi so mit kühlerer luft kühlen
hab mal zu nem gehäuse von silverstone gesehen wie der perfekte airflow aussieht
vorne und oben luft rein, und hinten luft raus.
hab auch ne wakü gekauft, nur noch net eingebaut, weil ich mein gehäuse (corsair graphite 600t) noch modden muss, damit ich vorne nen 360er und oben nen 240er reinbekomm. aber ich lass auch vorne u oben die luft reinsaugen und hinten wieder raus. lüfter sind dabei zwischen gehäusewand und dem radi, um deine frage zu beantworten.