WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das hängen würde wenn dann nach Throttle aussehen.
Die Fragmente sprechen eher für einen irreparablen (?) Schaden.

Na dann hail xD, so ein ****... Backen könnte noch was bringen.... Oder lieg ich da falsch? Und den wakühler runter... *heul*
Man nervt mich das jetzt.
Ich möchte natürlich alles ausschließen, könnte das auch auf eine falsche Verkabelung des pcie Steckers herführen?
Wobei ich mir zu 99% sicher bin das da alles passt. Hab immer nur ein Kabel nach dem anderem entfernt, gesleeved und dann wieder verbaut.

Evtl. ist auch dein Netzteil hin und versorgt dein System nicht mehr mit der gewünschten Stabilität.

Ich würde nach und nach mal die Komponenten tauschen, angefangen beim GraKa-Kühler (wieder den Original-Lüfter drauf, WLP nicht vergessen), über die GraKa bis hin zum NT.

Also bei mir war nach dem Umbau auch das nt fail.warum auch immer. Auf einmal lief die Pumpe nimmer richtig .neues nt und alles war in Butter

guten tag,

ich werf etz einfach mal ne frage rein. =) wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, will ich mir ne wakü zulegen. fest stand eig schon das es ein mora3 wird, aba im mom rücke ich wieder zu einer internen lösung. :ugly: wenn ich etz vorne und oben nen radi einbau, würde es gehn wenn ich bei beiden die luft von draussen nach drinnen blasen lasse? sollte ja für bessere temps sorgen, weil eben die frische luft von aussen zum kühlen der radis verwendet wird. muss ich dann vielleicht noch iwelche lüfter verbauen, die du warme luft dann nach draussen transportieren, oder reicht es die luft im gehäuse durch die meshs entweichen zu lassen???

mfg
pingpong

Meiner Meinung nach, wäre es besser wenn ein Lüfter die warme Luft raus drückt. So kann sich die warme Luft nicht im Gehäuse stauen und die Schläuche erwärmen sich nicht, die dann auch weicher werden können. Zusätzlich entsteht ein kleiner Windkanal wenn ein Lüfter die Luft raus zieht.

@PingPong Kommt drauf an wo der Radi verbaut ist. Vorne Luft rein, oben Luft raus. Ein bis zwei Gehäuselüfter schaden nciht, ganz im Gegenteil.

naja, ich dachte nur. wenn ich oben nen radi einbau und den mit luft ausm gehäuse kühle, dass die temps nicht so gut sind, da ja die warme luft genommen wird. :ugly:

Also bei mir sind die Temps besser wenn ich oben und unten den Radi von außen mit Frischluft versorge und vorne und hinten Luffis rausblasen lasse, als wenn ich vorne unten rein und hinten oben rauslasse.
Übrige Komponenten tun sich kaum was, außer HDDs (sind in den 5,25" Schächten) bleiben auch kühler.

Daher rate ich dir: ausprobieren!

moin,
es gibt ja den "standart" adapter den man sich bei AT für die aquastream dazu bestellen muss.jetzt hab ich aber gelesen,das es auch einen Bitspower-Adapter gibt.
welcher genau ist das,und hat den jemand verbaut?

muss ich dann vielleicht noch iwelche lüfter verbauen, die du warme luft dann nach draussen transportieren, oder reicht es die luft im gehäuse durch die meshs entweichen zu lassen???

Hängt von der Größe und der Position des Meshs ab. Wenn z.B. die halbe Seitenwand durchlässig ist, sollte es zu keinem Stau kommen. Ggf. hilft ein Lüfter aber dabei, den Weg der Abluft zu kontrollieren.

naja, ich dachte nur. wenn ich oben nen radi einbau und den mit luft ausm gehäuse kühle, dass die temps nicht so gut sind, da ja die warme luft genommen wird. :ugly:

Richtig gedacht. Aber der Unterschied zwischen "alle rein" und "alle raus" ist aber relativ gering - schließlich wird die Luft im Gehäuse nur noch wenig erwärmt, wenn alles an der Wasserkühlung hängt. Problematisch ist nur, wenn die gleiche Luft durch beide Radis geleitet wird. (auf der anderen Seite ist es bei oben/vorne oft schwierig, Ab- und Zuluft kategorisch zu trennen. Denn der obere Radi saugt alles an, was an Warmluft rund um das Gehäuse aufsteigt, wenn er von außen nach innen arbeitet. Setzt man auf einen Luftstrom von hinten nach vorne&oben, ist dagegen oftmals das Netzteil schlecht zu integrieren. Hilft nur ausprobieren)

Wieviel Liter sind in so nem Kübel G48? Gibt nur Kupferkühler und nen Chiller+ Laiing D5, also knapp 24l Wassermenge:D

G48 Konzentrat wird üblicherweise im 1,5L Gebinde verkauft, welches folglich bei einem Mischverhältnis von 1:20 für ca. 30 Liter Kühlmittel ausreicht.

Btw: Man "tut" nicht mischen - man mischt ;)

wheeler schrieb:
moin,
es gibt ja den "standart" adapter den man sich bei AT für die aquastream dazu bestellen muss.jetzt hab ich aber gelesen,das es auch einen Bitspower-Adapter gibt.
welcher genau ist das,und hat den jemand verbaut?

Den gibts bei Caseking. In chrom, black matt und shiny black:daumen:

Ich denke das bei den Bitspower-Anschlüssen das selbe Problem auftreten wird wie bie den runden von At. Der Auslassadapter wird undicht sein...

Zurück