Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann ist der O-Ring bei den Bitspower in einer Nut angebracht wie bei den eckigen von At, entsprechend würde ich ertwarten, dass es keine Probleme gibt.
Ab das Aquaero 5 in der LT-Version und ich bin sehr zufrieden, zwar ist die Software noch in der Beta aber sie erfüllt ihren zweck.
Würde wegen der Kühlung bei der Bestellung den Aluminium-Kühler nicht vergessen dazu zu bestellen.
Nicht ganz richtig, wenn man sich net "blöd" anstellt gibts paar ° weniger, ausserdem schützt diese von äusseren Einwirkungen, wie Gewalt, Wasser - in meinem Fall ein undichter Laing Aufsatz
Der Mora3 is ja der Hammer, bei 20° draussen geht das Wasser nicht mehr über 30°, egal was ich spiel lol
Er schafft auch noch mehr passiv, aber eben zu wenig erfreulichen Temperaturen .
Der ist einfach nicht für Passiv-Betrieb gemacht und allgemein ist Passiv-Betrieb ab einer gewissen Verlustleitugnder Hardware nur noch mit extremen Flächen zu bewerkstelligen. Man kann natürlich drei MoRas horizontal montieren und einbinden, dann mag auch der ein oder anderen Spiele-PC noch brauchbar gekühlt werden, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Auch mit echten Passiv-Radiatoren (mal ganz von deren Korrosionsproblemen abgesehen) braucht man horrende Flächen um vor allem die Abwärme aktueller HighEnd-Grafikkarten abzuführen. Für eine übertaktete CPU allein langt ein passiver MoRa hingegen locker, da man 200W nicht annähernd erreicht. Eine unübertaktete Graka im Mittelfeld der HighEnd-Linie pustet ohne weiteres 200W ins Wasser. Die Topmodell schlegen mit 300W und dual GPU-Karten mit noch mehr zu buche. Solche Leitungen passiv kühlen zu wollen ist einfach nur rausgeschmissenes Geld für nahezu Null Effekt. Schon ein geringer Luftstrom von sehr leise laufenden Lüftern verhilft Radiatoren wie dem MoRa zu einem erheblichen Leistungssschub gegenüber passivem Betrieb.
da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe mir eine interne wakü zu verbauen, stellen sich mir noch ein paar fragen. ich hatte vor, mir einen 360er vorne, nen 240er oben und nen 120er hinten einzubauen. cpu 2500k, gpu gtx 560ti...
1. lohnt sich der 120er hinten, oder macht der nicht mehr viel aus?
2. reicht das dann für mein system?
3. kann ich damit silent und gute temps erwarten?
1. Man kann nie genug Radiatorfläche haben. Jedoch sollte darauf geachtet werden,dass die Radiatoren nicht mit vorgeheizter Luft gute Ergebnisse erzielen.
2. Es reicht für dein System, solange du nicht CPU+Graka extrem OCs.
3. Siehe 2. Auch zu beachten ist die Raumtemperatur.
Je nachdem was für dich Silent ist kann man die Frage mit ja oder nein beantworten. Wenn 400Rpm und Temperaturen unter 30°c deinen Vorstellungen entsprechen wird es schwer. Wenn es jedoch ca 1000Rpm und unter Last 60°c sein können würde ich ja sagen.
Die Temperaturen werden in Ordnung sein, die Radis aber an Leistung verlieren, wenn du sie mit warmer Luft zum kühlen bringen willst -> siehe <Bash>
Ich kühle mit weniger Fläche (360+120) mehr Leistung weg (Q9400+GTX570+Spawas+NB; ohne OC außer Werks-OC der GTX) und finde, dass mein Rechner IDLE sehr leise ist und unter Spiele-Last gut hörbar (1000RpM). Wenn das dein Anspruch ist, wirst du mit der Fläche dicke hinkommen; mehr Fläche bei weniger Verlustleistung ergibt weniger Lautstärke
Wenn es leise sein soll, brauchst du vor allem eine potente Steuerung und hochwertige Lüfter.