WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um denn CPU-Kühler EK Supreme HF.
Mein Problem ist das der Kühler mit dem Board-Kühler kolidiert und müsste etwas von der Halterung weg feilen was ich aber nicht gerne machen möchte.
Ich habe mal geschaut und es gibt auch eine andere Halterung weis aber nicht ob die jetzt wirklich kompatible ist zu meinem CPU-Kühler.
Im Anhang ist ein Bild mit dem Problem würde mich freuen zwecks denn Halterungen.
Hier währen die alternatief Halterungen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK Supreme Mounting plate 775&1366&1156 - Black EK Water Blocks EK Supreme Mounting plate 775&1366&1156 - Black 16126
diese hier müsste die sein wo schon beim Kühler bei liegt wenn ich mir die Maße anschau.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks Mounting plate Supreme HF Intel EK Water Blocks Mounting plate Supreme HF Intel - black 16169

Würde mich sehr freuen ob es eine Möglichkeit gibt ohne etwas an der Halterung zu bearbeiten würde auch eine AMD Halterung nehmen wenn es funktionieren würde für denn Sockel 1156 ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • CIMG3392-1.jpg
    CIMG3392-1.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 126
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oh Gott, wer hat sich denn diese MB-Kühler ausgedacht?! lol, liegt direkt am CPU-Kühler-Bohrung. Die anderen Halterung würden auch am MB-Kühler kolidieren.
Ich würde da dann doch auf ein andere CPU-kühler zurückgreifen, der vllt höher sitzt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Kühler bzw. die Halterung hat zu denn Spawas genügend Platz das sieht man auf dem Bild nicht genau.
Ich habe noch denn Inno I5-Kühler der passt perfekt aber es soll ein Kreislauf ohne Alu sein deswegen lieber der EK-Kühler.
Ich habe schon eine andere Halterung endeckt bei EK die Maße sind genau aber er dürfte passen da er ründlicher ist an denn 4 Ecken wo an einer eben der Kühler kolidiert.
Hoffe zumindestens das er passt wenn nicht dann am besten was bei der Halterung weg feilen währe für mich die beste Lösung ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread


Nimm die Xt standart und du bis lucky :D - Hab meine Ultra auf voller Leistung rennen und hörs net mal aus Case raus (für Menschen mit Absolutengehör gibts auch in der Software nen Silentmodus:devil:)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die AS XT hat diese anfällige extra Platine nicht. Habe auch ne AS XT bin absolut zufrieden mit dem Schätzchen. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also mir sind schon mehrere Leute begegnet, bei denen die Platine der Aquastream getauscht werden musste und genau 0, bei denen sich der Wechselrichter einer EheimStation/Alphacool12V verabschiedet hat. Mehr Funktion auf weniger Raum ist i.d.R. halt anfälliger.

zu was rät der fachmann??:D

Wenn "leise" die einzige Anforderung ist: Egal
Wenn "leise" und "günstig" die Anforderungen sind: Die von Alphacool
Wenn irgendwelche weitere Anforderungen existieren, rät der Fachmann dazu, sie zu erwähnen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Platine hat AC genau so wie auch WC. Nur ist sie dort in die Rückseite des Gehäuses integriert.
Die beiden haben gegenüber Alphacool halt den Vorteil dass man die Geschwindigkeit der Pumpe regeln kann(bei WC per Poti, bei AC per Software).

Welche Pumpe ist dir aktuell denn zu laut? Da kann man vielleicht dran abschätzen ob sich die Möglichkeit zum weiter runter regeln lohnt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

diese hier ist mir,trotz shoggy, noch immer zu laut,bzw ist das einzige was man zur zeit noch hährt,und das will ich weg haben :EK Water Blocks EK-DCP 4.0
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

diese hier ist mir,trotz shoggy, noch immer zu laut,bzw ist das einzige was man zur zeit noch hährt,und das will ich weg haben :EK Water Blocks EK-DCP 4.0

Wenn du nur ein Pumpe habn willst dann tuts ne Eheim 1046 aber so viel mehrpreis is auf ne Xt standart auch nimma (Lüfis wirst ja eh net regln müssn?)

Also mir sind schon mehrere Leute begegnet, bei denen die Platine der Aquastream getauscht werden musste und genau 0, bei denen sich der Wechselrichter einer EheimStation/Alphacool12V verabschiedet hat. Mehr Funktion auf weniger Raum ist i.d.R. halt anfälliger.

Kommt halt immer drauf wie stark die Regelelectronic beansprucht wurde^^:ugly:
Muss man sich net wunder wenn man dauerhafte 50 grad und mehr hat und sich ein IC mal verabschiedet. Gibt zwar ne Schutzschaltung, nur extreme Hitze nagt halt an der Bauteillifetime
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

diese hier ist mir,trotz shoggy, noch immer zu laut,bzw ist das einzige was man zur zeit noch hährt,und das will ich weg haben :EK Water Blocks EK-DCP 4.0

Hol´ dir die kleinere 260er oder 220er Phobya Pumpe - beide deutlich leiser und verfügen über genug Power für eine normale Wakü ! :daumen:
 
Wenn man mit paypal Express am Samstag bestellt/bezahlt schicken die das dann Montag raus ? Will ich doch hoffen das das der Vorteil von Express ist
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So nach Monaten der Abstinenz werkelt bei mir nun auch wieder ne WaKü, zwar erstmal nur provisorisch, aber immer hin ;) Und es hat mich nur knapp 24h gekostet, der Dank geht zum einen an den Heatkiller für die 5870, den man entgegen der Anleitung lieber nicht mit Wärmeleitpaste auf den RAM-Bausteinen und VRMs betreiben sollte :schief: Der zweite Kandidat war der AGB von EK, der dann nach dem dritten Zusammenbau doch endlich mal dicht ist :D Naja sonst hätte es wohl auch keinen Spaß gemacht ;)
 
Zurück