WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

sodala nach guten 6 Stunde Zambauen hab ichs endlich gschaffffft WAKÜ is FRETIG :D Jetzt tritt aber ein Prob auf --> Laut aquacomputer Software zu geringer durchfluss:huh:
Liegts an der LUFT im SYS oder sinds die Schlauradien WTF ^^
 

Anhänge

  • Wakü_CU.jpg
    Wakü_CU.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 112
  • Image00010.jpg
    Image00010.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 95
  • Image00011.jpg
    Image00011.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 85
  • Image00012.jpg
    Image00012.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 78
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie gut hast du denn entlüftet?

Ich würde mir weiterhin nochmal Gedanken über die Positionierung der Temp-Sensoren machen. Gerade bei CPU und GPU denke ich nicht, dass sie dir an den momentanen Stellen realitätsnahe bzw. die gewünschten Referenzwerte geben werden, um deine Wakü entsprechend einzustellen. In beiden Fällen dürfte die Temperatur zu niedrig ausfallen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie gut hast du denn entlüftet?

Ich würde mir weiterhin nochmal Gedanken über die Positionierung der Temp-Sensoren machen. Gerade bei CPU und GPU denke ich nicht, dass sie dir an den momentanen Stellen realitätsnahe bzw. die gewünschten Referenzwerte geben werden, um deine Wakü entsprechend einzustellen. In beiden Fällen dürfte die Temperatur zu niedrig ausfallen.

Naja wakü befüllt Pumpe bissl gschüttelt und dann 1 stunde die AQUSTREAM im entlüftunsprog rennen lassn ^^

Wegn den Temp sensoren weiße eh ,dass die streng genommen fürn holla sind aber ich wollt wissn wie warm das zeug wird ^^ Bei der ATI gibts ja nen korrekten internen Tempsensor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@razzor1984
kann das sein das du sehr hohe wassertemps hast. Du hast ja nur die cpu trinne und schon 30C°. oder ist das volllast?

mfg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@razzor1984
kann das sein das du sehr hohe wassertemps hast. Du hast ja nur die cpu trinne und schon 30C°. oder ist das volllast?

mfg

Ich lass die aquastream mal wieder im entlüftunsmodus rennen ^^ - naja bei 28 grad raum temp sind die 30 eh ok:ugly: - und der radi saugt ja auch die Luft im case an somit bekommt er ja nie Kälter luft von draußn.
Einzig unter Prime wirds echt warm da sind 36 - 37 grad schon drinnen :schief:. Weiters muss man auch hinzufügen ,dass 3 Enermax tb silencer mit 800 rpm laufn also glaub mehr is da net zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja miss mal deine Castemp. 36°C ist nicht wirklich bedenklich. Mit Caseluft ist generell nix großes zu erwarten, da doch noch diverse Bauteile heizen. Ich habe Graka, NB CPU unter wasser. + 3 Gehäuselüfter @ 500 rpm. Trotzdem ist es in meinem mini-midi Lian Li A05N die Luft noch immer 5+°C wärmer als die Umgebungsluft. Darum ist mein Radi nun wieder extern. Dadurch ist auch mein Wasser logischerweise 5° C kühler geworden. Bei größeren undgedämmten Gehäuse kann diese Differenz natürlich geringer sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja miss mal deine Castemp. 36°C ist nicht wirklich bedenklich. Mit Caseluft ist generell nix großes zu erwarten, da doch noch diverse Bauteile heizen. Ich habe Graka, NB CPU unter wasser. + 3 Gehäuselüfter @ 500 rpm. Trotzdem ist es in meinem mini-midi Lian Li A05N die Luft noch immer 5+°C wärmer als die Umgebungsluft. Darum ist mein Radi nun wieder extern. Dadurch ist auch mein Wasser logischerweise 5° C kühler geworden. Bei größeren undgedämmten Gehäuse kann diese Differenz natürlich geringer sein.

Stimmt aber ich möcht alles schön verpackt im Case haben ;) naja eins hat mir die Wakü gebracht *SILENCE* - das hat ne H70 nicht geschafft
Jetzt steigen die Temps wieder bissl Raumtemp atm liegt bei 26 grad und Wasser laut XT pendelt bei 31.6 -32.2 im Idel. Weiters hab die XT auf 100% renne weil man die eh net hört :ugly:
Edit: Case Temp Laut Asrock Prog liegt bei 38 grad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und unter last? Ich bezweifel, dass alle temps stimmen.

Hab jetzt mal Lasttemps gemacht:INFO-Werte Raumtemp 27 grad ^^, weiters hatte der Kryos ein Max Oberflächentemp von 36 Grad

Edit: hab ihn auf 3,5 weil auf 3,6 hatte ich frezzes bei dem Vcore ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 83
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    848,6 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    857,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es wäre gut wenn du mal die Wassertemp mit nem Thermomete rim AGB oder so misst. Was auf dem kühler für ne Temperatur herscht sagt gar nichts aus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Finde die Temps jetzt nicht unrealistisch.
Mein AthlonII x240 2,8Ghz@3,9Ghz wird unter Last maximal 31° warm CPU-Z

Dabei läuft nur der Lüfter des 140er Radis und die des 420er stehen still.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sind meine Temps siehe BILDER und Posts jetzt OK ?????
oder soll ich die Pumpe noch im Entlüftungsprog rennen lassn :huh:
 
Zurück