WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Temps sind absolut im Rahmen dessen was man erwarten kann.

Bei den nächsten Umbauarbeite werd ich dann auch die Lüfis tauschen(Enermax T.B silencer @900rpm) weil die echt wenig druck erzeugen. Glaub um einen poweradjust werd ich net rumkommen wenn ich neue Lüfis einsetzen will :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaube nicht das du einen großen Unterschied feststellen wirst. DIe TBs sind schon gute Lüfter. Kannst dir natürlich nen Papst Server-rack Lüfter holen ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soweit ich weiß sind gerade die Enermax was Druck angeht besser. Hab dafür aber gerade keinen Test zur Hand.

Die NB sind zweifelsohne hervorragende Lüfter, gerade die PK/PL haben ausgezeichnete Lager und sehr gute Regelbarkeit. Habe selbst 2 PL-2 in Gebrauch.

Von Enermax habe ich einen T.B. Silence PWM der bis zu einer sehr niedrigen Grenze leise, wenig darüber kaum raushörbar ist, darüber aber schneller als die NB Lautstärke und Luftstrom entwickelt (bei vergleichbarer Drehzahl).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soweit ich weiß sind gerade die Enermax was Druck angeht besser. Hab dafür aber gerade keinen Test zur Hand.

Die NB sind zweifelsohne hervorragende Lüfter, gerade die PK/PL haben ausgezeichnete Lager und sehr gute Regelbarkeit. Habe selbst 2 PL-2 in Gebrauch.

Von Enermax habe ich einen T.B. Silence PWM der bis zu einer sehr niedrigen Grenze leise, wenig darüber kaum raushörbar ist, darüber aber schneller als die NB Lautstärke und Luftstrom entwickelt (bei vergleichbarer Drehzahl).

Ok lass ich mir dann damit zeit wenn ich dann aufrüste steck ich nen zusätzlichen 140 radi rein ^^ wird mehr bringen ;) (ein 6950 wird ja auch eingebunden)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo
gestern habe ich meinen PC mal geknechtet und zwar mit prime 95 und vga-tool gleichzeitig.
Meine gtx570 @950/1900/2200@1,1V und mein 2500k @4,2 Ghz haben etwa 570 Watt Strom (ganzer Pc) benötigt und die Gpu wurde 63 Grad heiß und der heißte Cpu - Kern 69 Grad heiß.
Als Radi habe ich einen 1080Nova mit 9 Lüffis @5V. Irgendwie finde ich die Temps für Wakü sehr hoch, auf der anderen Seite verständlich bei ca. 500W Wärmeabgabe nur durch die Cpu und die Graka.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wie hoch war denn die wassertemp?
Die CPU-Temp ist auch für WaKü ok, die GPU-Temp kann man wohl auf die sehr hohe Übertaktung zurückführen.
Ohne die Wassertemp zu kennen ist das aber Rätselraten ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wie hoch war denn die wassertemp?
Die CPU-Temp ist auch für WaKü ok, die GPU-Temp kann man wohl auf die sehr hohe Übertaktung zurückführen.
Ohne die Wassertemp zu kennen ist das aber Rätselraten ;)
Ich habe keinen Sensor, aber ich will das mal so formulieren: Mein Radi ist an der Außenwand des Gehäuses mit Abstandshaltern montiert und als ich zwischen den Anschlüssen den Radiator berührt habe empfand ich das nicht warm, sondern heiß. Als ich dann vga-tool ausgestellt habe ist die Gpu-temp innerhalb weniger Sekunden auf ca. 42-44 Gad abgekühlt. Könnte sein das mein Vater und ich ca. 40Grad als heiß empfinden.
P.S. Bei meiner Wakü konnte ich wegen sehr beschränktem Budget nur das Nötigste nehmen. Ist VID bei Cpu die Kernspannung? Wenn ja war diese bei etwa 1,35V.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ BaSh

Vielleicht kennst dich auch mit CPU oc bissl aus! Hab eh nen THREAT im Oc Toopic offn aber da gibts leider bis jetzt nur eine Aw.
Mein Asrock brettel spinnt seit dem Umbau auf custom wakü. Sollte aber damit nix zu tun haben. Das prob Prime quitiert mir nach 30 min mit nen berechnungsfehler die Arbeit - settings warn für - 1055t @ 3.5 vcor: 1.368
MIt den settings war es wirklich prime stabel jetzt nimma. Auch komisch wenn ich im bios vcore 1.3125 einstell spuckt asrockutility und cpuz nen vcore von eben 1.368 aus, einzig amd over drive zeigt mir den Biso vcore an.
Welcher stimmt jetzt ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat einer Erfahrungen mit so teilen oder weiß wie performant diese sind ?
Erfahrungen hab ich damit nicht, aber von der Oberfläche her geschätzt müssten sie locker für ein normales System reichen.

Die machen doch nur Sinn, wenn man den 2ten Kreislauf mit nem Chiller o.ä. befeuert.
...oder wenn man einen verschmutzten Kreislauf hat (z.B. ein Heizkörper) oder wenn man unterschiedliche Flüssigkeiten nutzen will.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Selbst mit den Chiller macht das Ding keinen Sinn.
Das lohnt sich wirklich nur bei zwei verschiedenen Flüssigkeiten. Z.B. ein Ölsystem für das Netzteil welches durch Wasser auf der anderen Seite mit gekühlt wird.

Genau aus so einem System ist das Teil auch. Koolance verkauft in Amerika ein Netzteil welches über besagte Ölkühlung mit genau diesem Wärmetauscher verfügt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das hört sich doch gut an. Auf der AC Homepage steht nämlich, dass die Singelslotblende der 480er auch für 570 und 580er passt. Auf der Homepage von Aquatuning steht nur was von 480 und 470.
Dann wird das schon passen.
Danke :)
 
Zurück