WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@snapstar genau erinnern tu ich mich nicht (hab nicht migezählt^^) aber ich würde es auf ca. 10, auf keinen Fall mehr als 15 Mal schätzen.
Deine Halter sind aber nicht aus Plexi.

So blind würde ich mal tippen, dass POM weniger Spröde ist als Plexi.

Dein 250er AGb wird wohl auch etwas mehr Belastung darstellen als mein 150er was Joe?

Klett ist aber mal so überhauptkeine schlechte Idee! Geil, da kommt mir ne gute Idee von meinen NT-Kabel Klettbindern...
Muss ich nur noch ne passende Anbringstellen am Gehäuse herrichten...

Da tippst du richtig!
Wobei ich mal außen vor lassen würde, ob die Teile wirklich aus POM sind :ugly:. Aber auch wenn sie aus PE oder PA sind, brechen sie lang nicht so leicht wie Polycarbonat oder Plexiglas ;).

Dein 250er AGb wird wohl auch etwas mehr Belastung darstellen als mein 150er was Joe?
Würde ich so nicht sagen, da das bei meinen auch schon im leeren Zustand passiert ;).

@snapstar genau erinnern tu ich mich nicht (hab nicht migezählt^^) aber ich würde es auf ca. 10, auf keinen Fall mehr als 15 Mal schätzen.
Deine Halter sind aber nicht aus Plexi.

Klett ist aber mal so überhauptkeine schlechte Idee! Geil, da kommt mir ne gute Idee von meinen NT-Kabel Klettbindern...
Muss ich nur noch ne passende Anbringstellen am Gehäuse herrichten...

Ach so ich habe mich komplett verlesen.
Ich dachte durch das reinklippsen vom AGB hat der AGB was ab bekommen.
Jetzt habe ich es erst noch mal gelesen das die Haltrung kaputt ist.
Ich mache mir schon um meinen AGB Sorgen da ich dachte das eben das Plexi vom AGB gesprungen ist aber da habe ich mich komplett vertan.
Also die Halterungen sind nicht so gut, wenn mein AGB befüllt ist und ich von oben leicht mit dem Finger drauf drücke rutscht er schon ;), Mfg Snapstar

@VJoe2max die von Phobya sehen echt gut aus ich glaube das ich auch die nehmen werde.
Ich finde sie auch so gut mit Bohrungen für LEDs usw. denn beim Tank-O-Matik habe ich leider keine Möglichkeit mit LEDs zu arbeiten ;), Mfg Snapstar

Ja die sehen schon gut aus aber ich wollte ja einen Röhren AGB da das Case halt klein ist und viel ins Gehäuse kommt.
Da währe kein Platz mehr für so einen AGB deswegen eben der Röhren AGB ;), Mfg Snapstar

"Die anderen" getauchten Pumpen sind i.d.R. deswegen so leise, weil die Einheit aus AGB, Füllung und Pumpe eine sehr große Masse darstellt und das bißchen Pumpe da drin die nicht in sehr große Schwingungen versetzen kann - kleine Schwingungen lassen sich dann leich entkoppeln. An und für sich sind die dort verwendeten Pumpen nämlich eher lauter (die EheimStation z.B. ist trotz des Tauchbetriebes nicht leiser, als eine trockene 1046 - und die Konkurrenzangebote sind noch lauter)
Wenn die Pumpe, wie hier, direkt zwischen Hartplastik eingeklemmt ist und dieses dann direkt mit dem Gehäuse verschraubt wird, dann glaube ich nicht, dass das leise bleibt.

Die Frage ist aber, ob eine Pumpe gesucht ist, die in 5,25" Schächte passt (Antwort: alle), oder ob eine Pumpe gesucht ist, die in einen 5,25" Schacht passt. (was imho quasi nie nötig ist)

Bei solchen Pumpe-AB-Kombis für 5,25"-Schächte sehe ich grundsätzlich das Problem, dass sich die Vibratioen der Pumpen nicht vernünftig vom Gehäuse entkoppeln lassen wenn das Teil eingebaut ist. Der Wassermantel mag ja so manches Geräusch dämpfen, aber die Vibrationen der Pumpe werden dennoch weitergegeben. Je nach Gehäuse kann dass dann zu noch viel störenderem sekundärem Lärm führen.
Mein Fall wär sowas jedenfalls nicht. Es gibt aber Bastellösungen mit denen man eine entkoppelte Pumpe und einem Schacht-AB (sogar in einem Schacht) unterbringen kann ;).

Wasserzusatz

Hi!

Nun habe ich mal 'ne Frage: sifft bei Euch der Filter aus so zu, wenn Ihr Feser one drin habt?

Achtung Kleingedrucktes: Empfindsamen Gemütern wird von der Betrachtung der nachfolgenden Bilder abgeraten!
Denn: die nachfolgenden Bilder können Ihre Meinung zu Farbstoffen negativ beeinflussen - oder zur Wiederbesichtigung Ihrer letzten Mahlzeit führen.
Für eventuelle Folgen wird keine Haftung übernommen - Sie müssen die überall haftenden Reste
Ihrer letzten Mahlzeit dann schon selbst beseitigen.....
Bei mir sah der Filter nach wenigen Monaten so aus:
full

Und nicht nur der Filter:
full

Ich habe nur Feser One Corrosion Blocker und Feser On UV-Red drin gehabt, dazu D-Wasser aus'm Baumarkt - dadran wird's kaum gelegen haben.

Fakt ist: das Zeug fliegt bei mir wieder raus!

Grüße

Jochen

Ähm schienenbruch ich denke wenn du hinschreibst zugesetzter Filter wird sich jeder erinnern was du meinst :ugly: Ich denke das Bild kennt mitlerweile jeder. :D

Aber mitlerweile denke ich Das du zuviel ineinander gemischt hast. Gut Am Wasser wirds nicht liegen aber am Rest ...

Ich denke da wird was reagiert haben und hat sich dann im Filter abgesetzt.
Und Was anderes kanns ja nicht sein weil wenn es Rückstände vom Radi oder so währen müsste ja Metall mit bei sein.

Aber extreme ist das schon. Was aber auch schon oft gesagt wurde.

So und nun ich wieder. Kennt jemand von euch eine möglichkeit den durchfluss ab zu lesen ohne so ein Steuer Gerät ?

Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage::huh::gruebel:
Ich überlege für meinen neuen PC eines dieser Gehäuse zu nehmen und wüsste gerne was da Wakü-mäßig geht (Und auch sonst was ihr sagt):

Der Favorit:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » CM Storm » CM Storm Sniper SGC-6000-KWS2-GP - AMD Dragon Edition

Den überlege ich zu nehmen falls Wakü doch nicht geht:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » CM Storm » CM Storm Sniper SGC-6000-KXN1-GP Midi-Tower - PURE black

Den auch für beide Fälle:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

Der interessiert mich einfach:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-840 Serie » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - gedämmt

Gekühlt werden sollte ein Phenom 2 965 und eine 5870 vllt. auch das Mainboard.

Thank you very Matsch!:nicken::lol:

Also über das erste hab ich viel Gemecker gehört, würde ich jetzt nicht nehmen. Das zweite ist ja quasi das gleiche^^

Als HAF 932 Besitzer rate ich dir natürlich zum HAF X, einfach fett das Teil:sabber:

Und das 840er mit der Dämmung ist ein schlechter Scherz, oder? Case 150 plus 20€ Dämmung macht 170€ wenn du das selber machst, und keine 215:what:

Edit: Wobei mir das HAF 932 noch immer besser gefällt als das HAF X^^

Das Sniper ist ein gutes Gehäuse. Allerdings ist es nicht wirklich gut für eine Wakü geeignet. Oben passt ein 240er Slim (solang das MB keine zu großen Kühler für die Spawas besitzt. Hinten passt ein 120er, unten ein 120er/140er (je nach größe des NT). Bei der 2. Version passt auch an die Seite ein Radi. Alles in allem viele Möglichkeiten aber leider keine für große Radis...

"Die anderen" getauchten Pumpen sind i.d.R. deswegen so leise, weil die Einheit aus AGB, Füllung und Pumpe eine sehr große Masse darstellt und das bißchen Pumpe da drin die nicht in sehr große Schwingungen versetzen kann - kleine Schwingungen lassen sich dann leich entkoppeln...
Mit Bitumenmatten bekommt man die Masse von Gehäuse und/oder Pumpenkombi prima hoch genug dass sie nicht mehr resoniert. ;)
So und nun ich wieder. Kennt jemand von euch eine möglichkeit den durchfluss ab zu lesen ohne so ein Steuer Gerät ?
Du meinst mit Durchflussmesser aber ohne Aquaero(oder vergleichbarem)?! Koolance und Inno bieten jeweils Sensoren an welche "RPM kompatible" Pulse ausgeben und somit das Auslesen über einen normalen Lüfteranschluss ermöglichen.

Hatte nicht Daxtrose das Feser Fluid in orange Ewigkeiten im Einsatz?
Ich glaube er hatte keine Probleme damit...

Mit Bitumenmatten bekommt man die Masse von Gehäuse und/oder Pumpenkombi prima hoch genug dass sie nicht mehr resoniert. ;)

Eine "leise Pumpe" zeichnet sich für mich nicht dadurch aus, dass man sie viel Aufwand soweit gedämmt bekommt, das viele Leute sie erträglich finden, sondern dadurch, dass sie leiser als andere Optionen ist. Auf eine unentkoppelte Pumpe trifft das garantiert nicht zu.

Grob geschätzt oben ein 360er oder 420er, vorne ein 140er, hinten ein 140er.

In das HAF 932 passt irgendwie mehr rein.

Zurück