WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Schienenbruch das sieht ja mal heftig aus.
Also das Zeug ist ja mal nicht so gut, ich hoffe das, dass Aquacomputer Double Protekt Ultra ;), Mfg Snapstar

@Nobody 2.0 also ich kann dir denn Koolance INS-FM17 empfehlen, vorallem da er auch optisch ansprechend ist aber bei manchen Schraubanschlüssen brauchst du Distanzringe bei denn normalen halt von Aquatuning.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Durchflusssensor Transparent inkl. Elektronik G1/4 mit Adapter Koolance Durchflusssensor Transparent inkl. Elektronik G1/4 mit Adapter 71163

Er ist sogar wieder auf Lager denn er ist sehr häufig ausverkauft ;), Mfg Snapstar

Hallo,
meine Aquastream XT Ultra pump nicht immer.
dh. sie pumpt mal ca 30 sec, setzt dann für ca 5 sec aus und pump dann wieder für 30 sec.
Das wiederholt sich immer wieder.
Warum?

danke für Antwort im Voraus.

Also solche Sensoren zum anstecken ans Board hab ich auch gesehen aber die sind mir zu teuer. Und da es eh nur ne Spielerei ist lass ich den Durchfluss Sensor einfach weg.

@ ich656 Entlüftungsmodus ?

Hatt ich bis jetzt immer an. Aber die Pumpe hat es noch nie so gemacht.
Seit dem das so ist hab ich ein Anfitec Full Cover Kühler und einen UVD nano mit eingebaut. Sprich vor zwei Stunden.

Aber wenn das wirklich der Entlüftungsmodus dann bin ich beruhigt.

Für den ENtlüftungsmodus musst du doch einen Jumper umstecken, oder?

Guck mal ins Handbuch, da wird der Modus erklärt. Ich denke nämlich nicht das der das ist....

wenn sie per USB ans MB angeschlossen ist, dann werd ich den Jumper nicht brauchen.

Ich habs probiert per Aquasuite den Modus auszuschalten und dann hat sie das nicht mehr gemacht.
Dann wirds wohl der Entlüftungsmodus sein.

Zuletzt bearbeitet:

problem:
pumpe gebastelt und dabei wasser wohl auf die nt anschlüsse, pc an sich fährt scho hoch nur bei den beiden graka bleibt die zweite led von links (hd4890) aus und zeigt kein bild, was könnte kaputt sein? nt liegt scho auf heizung, meint ihr des geht wieder?

Tja was soll man sagen ? wenn du eingeschalten hast gabs nen kurzschluss und weg wahren sie die Grakas.

Warum ? Wasser und Strom mögen sich nicht sonderlich und die Bauteile sind die die das ausbaden müssen.

Was kann defekt sein ? Wenn du Pech hast alles und je mehr Glück du hast um so weniger.

graka drehen sich aber noch und alles andre geht auch noch soweit, nur halt eben die zweite led von links leuchtet nicht auf beim start ergo kein bild

Nimm die Grakas raus und trockne sie ein zwei Stunden bei 80°C im Backofen. Vielleicht hast du Glück und es sind keine Bauteile defekt. Wenn doch, wirst du dich wohl nach einem neuen Pixelbeschleuniger umsehen müssen oder eine teure Reparatur in Erwägung ziehen müssen
.

öhm die haben doch gar kein wasser abbekommen, nur die anschlüsse beim nt und das is weit weg von denn beiden, sry wenn ich nich gut beschrieben habe

Aso, dann hab ich das falsch verstanden. Sry!

Naja, dann wird halt einfach noch Wasser in den NT-Buchsen sein. Im Betrieb ist das ja nicht passiert oder?

im betrieb nich habs aber nich gesehn und dann angemacht und gesehn das halt ka bild kommt, ja nt liegt auf der heizung

Sowas ähnliches ist mir bei nem Bekannten passiert dank eines undichten (Phobya) AGB. Natürlich auch nicht gemerkt bzw. zu spät gepeilt. Da wurde der 24 Pin vom Netzteil nass und da war dann auch nix mehr mit Bild schlimmer noch das MB hat an nem Anderen Nt dann noch ne Grafikkarte zerschossen.
Fazit 2 GPUs und ein Mainboard geschrotet. Hat sich ja total gelohnt.

TJA das ist natürlich ne andere Sache. Hast keinen Lautsprecher für die Beepcodes vom Board dran?
Der sollte ja eigentlich meckern wenn was mit dem RAM nicht passt.

Speaker-Anschluss auf dem CH-IV-F

Kann' ich mir nicht wirklich vorstellen!

Ich hab' mir mal die Anleitung bei Asus gezogen (ist auch Quelle der Bilder).
Nur: traurig, dass es für ein 180€-Mainboard keine deutsche Anleitung gibt!

Wie dem auch sei: wie bei allen Asus-Boards (die ich kenne) ist der Speaker oben rechts auf einem 4-Pin-Anschluss am System-Panel-Connector dran.

Hier auch....
Guckst Du da:
full

(Ausschnitt aus dem pdf. des Manuals von Asus).

Sollte also gehen - wenn man den Speaker drauf steckt.
Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob die Speaker empfindlich gegen verpolen sind....

Grüße

Jochen

Zurück