WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir liegen zwei rum, die hab ich weder am CII F noch am DFI jemals angeschlossen ;)
Das DFI hat ja aber eh Status-LEDs, der zeigt genau an wo er sich diesmal wieder aufgehängt hat:lol:

stimmt die anschlüsse gibt es, hab ich aber nich angeschlossen, sieht doof aus^^
muss halt an denn leds ablesen was sache is

Diese Speaker sehen aber sch.... aus;)
Na und?
Der Speaker hängt bei mir eh' hinterm Mainboard auf der Rückseite!
Ich habe mir einfach mit ein paar Buchsen, einem alten Flachbandkabel und etwas Schrumpfschlauch eine Verlängerung gemacht; so kann ich die Taster, LED's usw. bequem auf der rechten Seite vom Rechner anstecken und brauche nicht an dieser blöden Steckerleiste fummeln, wo man kaum ran kommt und garantiert einen anderen Anschluss abzieht oder so.
Die Verlängerung passt zwar immer nur auf dieses Mainboard - da ja die Anschlüsse meist unterschiedlich angeordnet sind - aber ist auch schnell gemacht:
halbe Stunde oder so; Hauptsache: funktional!

Das sieht bei mir so aus:
full

OK, nicht unbedingt eine Schönheit - aber das kann man ja ausbauen: Sleeve, Schrumpfschlauch bis an den Stecker, bessere Kabelverlegung.....

grüße

Jochen

Also bei mir sieht es so aus ;)

full

Hab leider denn Stecker etwas angekokelt :ugly: aber egal man sieht es auch kaum wenn er eingebaut ist.
Im endefeckt brauche ich ihn auch nicht denn beim DFI hat man ja eine Diagnose LED.
Trozdem ist er sehr nützlich um eben solche Probleme zu erkennen, zum Glück wahr ja nur der Ram nicht richtig drinnen denn wenn sich die Grakas verabschiedet hätten oder das Board das währe nicht schön gewesen ;), Mfg Snapstar

Also ich habe bisher das Aquatuning zeug in der Wakü und da hat noch nichts geflockt oder der gleichen. Auch gab es keine Verfärbungen.

Gibt es überhaupt gute ?

Ich hab bis jetzt nichts gesehen was auf Dauer keine Probleme macht.
Gerade mit feinen Kühlerstrukturen neigen alle zum aus-flocken.

Das ist genau der Punkt, sollte es aber möglich sein so würden generelle Aussagen einen Fortschritt im WaKüberreich verhindern. Bzw Innovation würde von Endnutzern nicht angenommen. Aber eigentlich liegt es am Hersteller zu beweisen das nichts passiert, klinische Studien, Patente usw. Da sie das aber nicht machen müssen liegt daran das es immer noch genug Blöde gibt die ihre Kühlflüssigkeit einfärben wollen.

Vermutlich meint er G48, Protect IP und/oder Double Protect.

Ach ja sehr lehrreiches Tagebucht hast du da :daumen:

Weiß jemand ob und wann es günstigere/no name matt schwarze Anschlüsse geben wird? Jetzt wo es immerhin 2 Anbieter gibt müssten die Preise doch langsam sinken und andere Hersteller nachziehen oder ist die Herstellung so teuer oder gibt es Patente?

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal eine wichtige Frage bevor ich die Bestellung abschicke.
Macht es wirklich keinen Sinn auf einen grösseren Durchmesser zu setzen.
Klar der Durchfluss wird höher aber die Kosten sind dafür auch extreme.
Ich nutze ja zur Zeit denn Inno-Schlauch 10/8 bzw. 11/8 beide Schraubanschlüsse passen wobei ich die 11/8er Anschlüsse besser finde da geht es schon leichter mit der Verschraubung.
Ich dachte an 16/10 oder so wenn es keinen grossen Vorteil hat bleibe ich bei 11/8 und hole mir jetzt schönere Anschlüsse gerendelt, so halt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Also nur die Anschlüsse interresieren mich jetzt, da 11/8 habe ich auch gemerkt das es schon eine grössere Schlauch auswahl gibt wie der von Masterkleer und zwar durchsichtig in 10/8 haben sie denn nicht.
Ach ja was wichtig währe bei 10/8 und bei 11/8 bei denn Schläuchen steht immer 5/16"ID das ist ja auch eine grösse vom Schlauch, also ist es egal ob 10 oder 11 Ausendurchmesser.
Ich würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

@Schienenbruch:

Ich hab das Candy Red von Mayhems mit dem Innovatek Protect drin und überhaupt keine Probleme.

Phobya Doppelnippel
:lol: Warum sehe ich die jetzt erst?^^

@Walt: Wie lange und unter welchen Umständen (UV-Licht ect.) ist das Gemisch im Einsatz?

PS: Welche Kühler nutzt du und hast du schonmal in einen reingeschaut?

MfG
GoZoU

@snapstar: Nein, es macht aus Sicht der Kühlleistung wirklich keinen Sinn.
Beim I nnen D urchmesser ist es natürlich egal, ob man 8/10 oder 8/11 hat ;)
Beim verlegen macht es aber einen spürbaren Unterschied, ob man 1mm oder 1,5mm Wandstärke hat.

Zuletzt bearbeitet:

Habs ungefähr seit Mitte Juli drin, also ca. 2,5 Monate. UV-Licht hab ich nicht Hab nen Watercool HK drauf. Reingeschaut hab ich noch nicht, aber am Durchfluss hat sich nichts geändert... Und mein Filter ist auch sauber.

Halihalo, ich mal wieder :D

in den kommenden Ferien steht ne "große" Umbau und Reinigungsaktion an, da wollt ich dann auch direkt den Radi mit spülen.
Den wollt ich ums leichter hinzubekommen und nicht so ne riesen Sauerei zu machen in der Badewanne sauber machen.
Kann ich den einfach ins Wasser legen oder tut das den Lammellen nicht gut und die Rosten dann?

Durschspülen wollt ich das mit dem orangen und dann dem grünen cilit bang, hab hier irgendwo mal gelesen das man das so macht :D, am besten mit nem Trichter in den Radi und über Nacht stehn lassen und dann wieder alles sauber raus.
Wäre das denn so richtig? ;)
CPU und Pumpe würd ich dann genauso handhaben.

Hat jemand ne Idee wie ich nen Plexi AGB am besten sauber bekomme? Kann ich da auch einfach das Cilit nehmen und ordentlich schrubben?

Hoffe ihr könnt mir ,mal wieder, helfen :D

MfG
Chaoswave

@GoZoU ja die habe ich auch erst jetzt endeckt,vorallem sehen sie sehr gut aus ;), Mfg Snapstar

@ruyven_macaran O.K. also bleibe ich bei denn 11/8er Durchnesser, währe ja sonst wirklich zu teuer.
Also ich finde die Inno-Schläuche sehr gut vorallem vom Biegeradius.Das was mich bloss ankotzt bei denn Schläuchen ist das die beschriftet sind.
Also ich danke euch noch mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Zurück