WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

wäre schon angenehm, mal wieder so ein kleiner rabatt :D
am besten den support-thread hier im forum beobachten und regelmäßig die website checken
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ne kurze Frage zum Thema Laing DDC Drosseln:

Hab hier schon gelesen dass man den 4 Pin Molex per Adapter über den SATA Stecker mit 8,7 V betreiben kann. Ist das empfehlenswert? Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Lösung aber für 2 Poweradjust samt Blende ist das Budget nicht mehr drin :klatsch:

An meine Scythe Kaze Master möchte ich sie lieber nicht hängen, das ist ja mit dem hohen Anlaufstrom den die DDC braucht auf Dauer recht ungesund.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist das normal, wenn alle 15-25 Sekunden ein Gluckern in der Pumpe auftritt? ich sehe dann auch im CPU-Kühler, dass winzig kleine Luftbläschen durchschießen, also anscheinend saugt die Pumpe etwas Luft an. Der AGB ist meines Erachtens auszuschließen, der sollte die Funktion des Entlüftens relativ gut erfüllen... Zumindest fällt mir nicht auf, dass Luft an den Ausgang (Richtung Pumpe) gelangen sollte.

Ich habe folgenden Winkeladapter unter Verdacht: Aquatuning Österreich - Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel Winkeladapter 90° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel 64066
Diesen habe ich direkt am Auslass der Pumpe angebracht: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img024605a1weixqt.jpg

Wenn ich den etwas drehe/bewege, tritt Wasser aus -.- Obwohl ich mir 100% sicher bin, dass alles bombenfest angezogen ist...

Muss ich mir nun ernsthaft einen neuen Winkeladapter kaufen? Könnt ihr mir einen in black nickel empfehlen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie "bombenfest"? Mit Werkzeug nachgeholfen oder nur mit der Hand?
Die Anschlüsse selbst mit Werkzeug so bombenfest zugeknallt, dass von den schwarzen Dichtringen (fast) nichts mehr zu sehen war. Beim Anschluss an der Pumpe war ich zuerst etwas vorsichtiger, als ich aber gemerkt habe dass der Anschluss wie gesagt irgendwie leckt, habe ich auch dort mit einem Gabelschlüssel nachgeholfen. Also definitiv fest genug :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein, zu fest. Viel zu fest. Dass dann was austritt, wundert mich eigentlich nicht wirklich. Sowas wird handfest angezogen, also drehen, bis Widerstand kommt und dann mit der Hand nochmal nen Ruck.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nur bleibt er dann zum Beispiel nicht in seiner Position, wenn du ihn wie ein Verrückter anziehst. Und wenn du ihn dann auch nicht angefeuchtet hast, wird er porös, reist und dann haste Stress im Case.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

moin moin...
ist es bei nem mora3 noch notwendig shrouds zu verbauen???
bin mir da nicht sicher weil kühlleistung ja mehr als ausreichend ist..
will mir da die optik nicht versauen..
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich musste bei der einen oder anderen meiner Anschraubtüllen auch mit der Zange nachhelfen.
Diese billigdinger sind alles andere als exakt gefertigt und wenn man Pech hat ist das Ding nicht richtig in der Mitte und "eiert" beim einschrauben. Dann schafft man es mit den Fingern gerade so eine Umdrehung oder so, was mir ein schlechtes Gefühl bereitet.
Die Anschraubtüllen auf die entsprechenden Komponenten darf man natürlich nicht mit der Zange oder gar einem Schraubenschlüssel anknallen. Da hätte ich auch Angst um meine Komponenten.

Übrigens sind die drehbaren Winkeldinger angeblich öfters mal undicht.
Kannst dich ja mal beim Support beschweren. :D
 
Zurück