WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine klaren PVC-Schläuche bekommen langsam einen bräunlichen Farbton.:ugly: Und wie man sieht, ist das AGB klar.

Edith, die Schläuche sind übrigens von Masterkleer.
Das Problem kenne ich, hatte es auch. Man bekommt die Ablagerungen zwar weg, indem man mit etwas Zewa o.ä. durchgeht, aber das ist nicht von langer dauer.
Ich habe meinen Kreislauf sowohl mit reinem destilierten Wasser oder mit AT Protect betrieben. ist bei beiden Flüssigkeiten so gekommen.

Radiator vor Einbau gründlich gereinigt?
Gereinigt hatte ich die Bauteil nach "Anleitung" mit beiden Cilit Bang Sorten & nachher auch wieder gut gespült.
Habe vor kurzem auch noch mal nen neues Schlauchstück eingesetzt, aber die verfärben sich immer noch & ich habe die Wakü seit mitte 2011 in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab da mal ne frage,
kann ich diesen kühlmittel in meiner wakü verwenden?
IMAG0716.jpg IMAG0718.jpg

und diesen spiritus zum reinigen von der cpu/kühlerboden
IMAG0719.jpg IMAG0720.jpg

das ganze soll mit diesen komponenten verwendet werden

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

der spiritus soll natürlich nicht zum wasser gekippt werden
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann die Tage mal nen Foto machen, aber so augenscheinlich ähnlich stark.
Ich hatte aber nicht nur dieses Sympthom, sonder die sind teilweise auch wie angelaufen
Vor Mittwoch werd ich das aber wohl nicht hinbekommen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

1. Grundsätzlich ja, ob sich das mit deinen Schläuchen verträgt musst du selbst rausfinden.
Möchtest du das Risiko nicht eingehen, musst du wohl was nehmen, mit dem andere schon Erfahrungen sammeln konnten.

2. Meinst du die Unterseite des Kühlers sowie den HS der CPU von alter WLP und anderem Dreck zu entfernen?
Ja klar, kannst du mit Spiritus machen. Ich nehm auch immer Spiritus oder Aceton. Je nach dem was gerade zur Hand ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

erstmal danke für die antwort :)

@john201050 Was kannst du denn empfehlen bzw was hast du in deinem kreislauf?
dann werde ich den spiritus verwenden, der wander ertmal in die pc schublade zu WLP und ähnlichem

@all wer hat hier empfehlungen mit kühlerfrostschutz im system?

Hab hier noch nen link zum datenblatt http://www.ernstchemie.de/fileadmin/PDFs/Kuehlerfrostschutz_blau.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab nur Wasser ohne Zusätze drin. Und damit keinerlei Probleme. :)
Sehr beliebt und bewährt sind aber die Produkte von BASF. (Glysantin oder so) Sind allerdings auch nicht ganz billig.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hätte das jetzt genommen weils noch im keller steht, sonst nehm ich am anfang erstmal auch nur wasser weil ich sowieso den kreislauf nach ca. 2 monaten erweitern werde
 
@ derpmonstah


Ich habe mit masterkleer genau die gleichen Verfärbungen jedoch noch nicht so intensiv. Ich betreibe meine Kühlung aber auch erst seit 7 Monaten.

Mögliche alterungserscheinung?
 
Ich bin mal gespannt, wie sich der rote masterkleer mit dem alphacool fertiggemisch verträgt. Im Moment habe ich klaren schlauch mir dem fertiggemacht Plus mayhems blood red.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Puh... auf Masterkleer bin ich gar nicht merh gut zu sprechen.
Die Auslösungen aus dem Schlauchmaterial hat mir mein System versaut.
Da waren Glibberablagerungen im CPU Kühler, Radiator ect.

Musste alles auseinaderbauen und gründlich durchreinigen.
Hab jetzt die Primochill drin und seit dem keine Probleme.

Und das bei beiden mit dem gleichen Kühlungsmittel (dest. Wasser + Innovatec Protect IP)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

primochill soll gut sein. ich warte im moment noch darauf, dass das "rigid acrylic tubing" in deutschland erhältlich ist. hab keine lust, in england zu bestellen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

noch hab ich keine erfahrung damit ;)
bei dem alphacool schlauch habe ich festgestellt, dass die biegeradien, die ich im trockenen zustand hinbekomme, nicht unbedingt empfehlenswert. im trockenen, kalten zustand ist der schlauch robuster, wenn er warm wird, kommt es leichter zu flachen stellen und knicks. denke ma, das gilt für fast alle schläuche
 
Zurück