WaKü***Quatsch***Thread

WATERCOOL MO-RA IV Series

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was erstmal geil aussieht, entpuppt sich als echt krasser Preissprung, zumal es die Mo-Ra 3 nicht mehr geben wird. Die Preise sind echt heftig. SO ein Mo-Ra IV 600 mit Tank, Lüfterplatte, Gitter und dem Passive Control sind schon gute 1.000 €. Dazu dann Pumpe und Lüfter, und wir sind bei fast 1.300 €.- Das ist schon echt irre. Will WC den slowenischen Weg einschlagen? Scheint mir fast so.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht dann vor allem den Giganten zur preislich gleichwertigen Alternative. Die Alu-Finnen mit Aquaero Variante ist auch bei 1k€.
Den slowenischen Weg sehe ich da aber nicht, den verbinde ich immer noch vor allem mit billiger Fertigung.

Was erstmal geil aussieht, entpuppt sich als echt krasser Preissprung, zumal es die Mo-Ra 3 nicht mehr geben wird. Die Preise sind echt heftig. SO ein Mo-Ra IV 600 mit Tank, Lüfterplatte, Gitter und dem Passive Control sind schon gute 1.000 €. Dazu dann Pumpe und Lüfter, und wir sind bei fast 1.300 €.- Das ist schon echt irre. Will WC den slowenischen Weg einschlagen? Scheint mir fast so.

Hat WC den MoRa 3 aus dem Sortiment genommen?
Ich finde da nur mehr den Core. Ein 420 mit Lüffiblende und Füßen kostete so 345€

1721468757481.png

50-100€ Aufpreis, je nachdem ob man 200/140mm Lüfter verwenden möchte.
Jetzt wären Tests gut, ob sich der MoRa 4 auch bezahlt macht.

Finde die Preise sind eigentlich noch im Rahmen.

Wenn man sich die Steigerung vom 3 420er zum neuen 400er anschaut ist's ja ein vertretbarer Aufpreis für eine neue Version.

Und der 600er geht auch wenn man bedenkt das man für eine ähnliche Größe vorher 2 420er gebraucht hat.

Das Zubehör ist natürlich happig wenn man alles haben will, aber dazu wird man ja nicht gezwungen und wenn man sich nen Tank und die Pumpe separat ins Gehäuse baut kommt man auch nicht günstiger weg als bei dem neuen Seitenmodul.

Finde die Preise wirken eher hoch weil die Erweiterungen ziemlich nice to have sind und man die deswegen gerne mitnehmen würde ^^

Alles natürlich nur drauf bezogen das Wasserkühlungs Kram eh teuer ist. Wenn man die Preise für sich nimmt sind sie natürlich happig, aber das waren sie vorher auch :p

Hat WC den MoRa 3 aus dem Sortiment genommen?
Ich finde da nur mehr den Core. Ein 420 mit Lüffiblende und Füßen kostete so 345€

Anhang anzeigen 1464957

50-100€ Aufpreis, je nachdem ob man 200/140mm Lüfter verwenden möchte.
Jetzt wären Tests gut, ob sich der MoRa 4 auch bezahlt macht.

Ich bin skeptisch ob das Lüftergitter bei den Fan Frame für 140mm noch drauf passt. irgendwo müssen die 2 cm ja hin.

AC geht in Kombination mit WC durch die Decke.

Anhang anzeigen 1464124
Neu: Reinforced Backplate für Sockel AM5 und 1700

Sollte man wie vor Jahren empfohlen beim Wakü eigenbau immernoch auf Kupferradiator(en) + Kupferkühlkörper setzten oder ist ein Mischbetrieb Aluminium radiator+Kupferkühler aufgrund Wasserzusätzen heute perse kein problem?

Immer Kupfer.
Du zögerst mit Zusätzen die Korrosion nur heraus.
Schau dir doch die Alu AIOs an, die gehen alle irgendwann drauf.
Nen Kupferradiator kannst du in 10 Jahren noch nutzen.

Würde man den dann später auf AM6 besipielsweise weiter verwenden können oder braucht man dann wieder einen neuen ? Ne billige 240aio im angebot ist wenig teurer nur so als vergleich...

Gibt es bei den Radiatoren eigentlich Unterschiede zwecks Kühleistung?
Oder ist das egal ob da besispielsweise Rajntek oder Alphacool drauf steht..?

Zuletzt bearbeitet:
später auf AM6 besipielsweise weiter verwenden können oder braucht man dann wieder einen neuen ?
meine Glaskugel ist leider noch im Wochenende.... das kann dir keiner sagen was AMD mit AM6 macht und was wir dann alles brauchen (und ob dein Hersteller die liefert)

Radiatoren eigentlich Unterschiede zwecks Kühleistung
gibt da ein paar Tests zu (Psst die kann man per Suchmaschine ganz leicht finden ;) )
https://www.pcgameshardware.de/Wass...rigem-oder-hohem-Platzbedarf-im-Test-1418221/ <<sogar von PCGH :pcghrockt:

Zurück