WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

afaik gibts keinen. Hab vor ein paar Wochen bei Thinkcell mal nachgefragt, wie das mit den Wasserkühlern für "Nicht-ROG-oder-EVGA"-Boards aussieht.
Idea
Sorry for my bad english. ^^

Ich weiß nicht inwieweit das Offset für mich relevant sein wird, da ich bisher noch kein Sandy/Ivy-System hatte.
Deshalb wollte ich ein Board bei dem ich beide Möglichkeiten habe (Offset/Fixed)
Und da das Offset generell bei MSI fehlt und mir Asus Boards nicht zusagen bleibt für mich nur die Wahl zw.
Asrock und Gigabyte.
Ich habe oben 3 Boards beschrieben die mir zusagen und in die engere Wahl kommen.
Ich bitte euch eure Meinung zu den von mir erwähnten Boards abzugeben.

Danke

Also, ich würde wahrscheinlich, das Extreme 4 oder das UD4H nehmen, wegen dem Aussehen.
Die Ausstattung ist ja bei allen Boards recht ähnlich. Vergleich einfach die Features und suche danach aus.
Alle Boards sind super und man kann gut damit übertakten.

Wegen der Kühlung, Spawas werden heutzutage auch nicht sooo heiß.

Mal so zwischen rein, gibts hier den ein oder anderen der nen "Radiator der anderen Art" hat?
also Heizkörper, Autokühler ect? bin am überlegen ob ich mir nicht iwo nen Autokühler untern tisch haue, damit
ich im Idle komplett auf Lüfter verzichten kann... Das Radi Sandwich bringt kaum was ohne Lüfter

Ich hab's mir mal überlegt, hab sogar einen rumliegen.

Allerdings hab ich das dann doch nicht umgesetzt. Der kam mir innen nicht gerade sauber vor, außerdem war er von aussen schon etwas versifft und die fetten Anschlüsse auf ein schönes G1/4" Gewinde zu bekommen wäre auch nochmal ordentlich Bastelarbeit gewesen.

ich hab nen ganzen keller voll motorrad kühler (bin selbstständiger 2rad mech.)
Hatte die idee auch schon aber,habs aber gelassen zumal die meisten bikes radi anschlüße von 40mm und mehr haben (innen) :D kann Dir aber so 30-40cm lange stücke besorgen (meter ware gibts nicht da es formschläuche sind zumindest wenns orginal kawasaki schläuche sein sollen ) :D:D:D (spass beiseite)

roller kühler kommen kaum in frage die dinger haben meist ne kleiner radifläche als nen 360iger ;)
Und die großen roller kühler sind arsch teuer wenn sie neue kaufst (für das geld bekommste nen 9x140 mora pro ;) )

was ich dir leider nicht sagen kann,wie sich der lamellenabstand auswirkt da er doch größer ist als bei radis für ne wakü und bikes ganz andere temps haben als nen pc (ich kann dir nur sagen das die radis so gebaut sind das sie gewissen temp konstant halten sollen die ersten C° erreichste aber nah zu in paar min,da du ja ein lüfter hast der bei 90° angeht (dieser kühlt nicht wie bei uns der hält die temp. nur)

Zuletzt bearbeitet:

ja die Idee ist halt ein Kühler von nem 1,6 Liter oder mehr, Motor.
Wagerecht unter den tisch oder sonst iwo hin, letzt endlich muss der Radi
mit meinen 2x 200x400er Radis nur rund 100-200 Watt Kühlen, beim zocken
können ruhig die Lüfter vom Radi laufen

edit zu Arg's edit: Ja logisch, bei Passiven systemen muss die Wassertemperatur höher sein damit sie
überhaupt an die luft abgegeben werden kann und eine Zyrkulation auftritt. Aber das ist ja wurst im Idle

Zuletzt bearbeitet:

lohnt nicht brezss

die radis sind meist zudem aus alu und zwar komplett
Für das geld was die gebraucht kosten kannste dir echt nen mora oder airplex 1800 kaufen ;)

wenn was zum passiv kühler willst > Airplex 1800 der sollte genug fläche bieten (überleg ich mir auch gerade schon die ganze zeit da er wohl nicht viel teuer als ein mora sein kann)

http://www.overclockers.at/files/ape1800p_diag_400_31502.jpg

:devil:

Nunja für 5€ vom Kollege oder Schrottplatzt bekommst keinen Mora.
Aber wie immer ist erstmal Fakten und Daten sammeln angesagt :D

kann ja keiner wissen das du so bliig an radis rankommst ich bin nun vom ebay preis ausgegangen :D

Ich mein aber das es hier ein im forum gab der das schonmal gemacht hat und der hatte auch nen thread dazu offen wenn ich mich nicht täusche (der hat auch andere radis getest ausser bike/auto radis)

Ja ebay Preise....
Die Bauen aus, die machen sauber, die Stellens ins Internet, die Bringens zur Post, die müssen ebay gebühren zahlen.
wenn ich als beim Schrotti was ausgebaut hab, musste ich fast nie was zahlen und wenn ja dann nur paar €

Mal so zwischen rein, gibts hier den ein oder anderen der nen "Radiator der anderen Art" hat?
also Heizkörper, Autokühler ect? bin am überlegen ob ich mir nicht iwo nen Autokühler untern tisch haue, damit
ich im Idle komplett auf Lüfter verzichten kann... Das Radi Sandwich bringt kaum was ohne Lüfter

Solche Leute solls hier geben, ja.
Alllerdings mit Klimaradiatoren. Auto haben wir afaik derzeit keinen da, die mit Heizung hatten nach kurzer Zeit meist genug von der Siffe.

Anhänge

• 81212d1236358957-langzeittagebuch-vom-flugzeug-zum-0db-wakue-pc-5-schritten-radik.jpg
    81212d1236358957-langzeittagebuch-vom-flugzeug-zum-0db-wakue-pc-5-schritten-radik.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 109
Die Kühler sind halt meistens aus Alu das könnte ein Problem werden.
Ich habe auch vor einen Heitzkörper zu verwenden allerdings mit Wärmerauscher und ner extra Pumpe da kann mir der Siff egal sein und die Pumpe geht dann nur an wenn sie gebraucht wird.

Viel Korrosionsschutz beim Auto herrscht überdrucken Kreislauf (glaub ich) deshalb ist nicht so viel Sauerstoff im Kreislauf (Diffusion)
Das ist ein WaKü Kreislauf schrecklich sonst hat man ja nur Kupfer vielleicht auch noch Messing aber kein ALU!

Ich würd einfach G48 nehmen (Autokühlmittel Blau)

Zurück