WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bin immer noch am überlegen ob ich mit jetzt eine Wakü kaufe oder nicht.
Hätte den Vorteil das ich mal neuen Ram verbauen könnten (unter diese riesen Lüftkühler passt ja kaum ein Ram-modul).:ugly:

Gibt es CPU-Kühler die auf Intel und AMD -Sockel passen?:huh:

;3729711 schrieb:
Zu den BP Tüllen kann ich nichts sagen. Ich vertraue aber den PS-Tüllen :-)

Also halten wir mal fest das Tüllen generell vertrauenswürdig sind? Habe jetzt auf 6 Anschlüssen Fittings verbauen müssen weil ich keine Schraubanschlüsse mehr über habe, und bis ich was gebrauchtes finde wollte ich den Rechner eben damit laufen lassen.

Andere Frage: Weiß man denn schon ab wann der BP-CPU Kühler auf den Markt kommt, es hieß ja eigentlich November?

Nabend zusammen,
ist im Moment ne Rabatt-Aktion bei Aquatuning? Oder absehbar dass nochmal was kommt um Weihnachtsgeschenke zu kaufen :)

Gibt es CPU-Kühler die auf Intel und AMD -Sockel passen?:huh:

Die Kühler an sich quasi alle (afaik verkauft nur Inno sockelspezifische - wobei auch da die Kühlkonstruktion ähnlich ist), aber man braucht passende Halterungen. Normalerweise für AMD andere, als für Intel (rechteckige vs. quadratische Löcher), bei einigen Kühlern liegen auch beide bei.

Also halten wir mal fest das Tüllen generell vertrauenswürdig sind? Habe jetzt auf 6 Anschlüssen Fittings verbauen müssen weil ich keine Schraubanschlüsse mehr über habe, und bis ich was gebrauchtes finde wollte ich den Rechner eben damit laufen lassen.

"Generell" nicht, aber sie nicht prinzipiell nicht-vertrauenswürdig. Die leicht überdimensionierten Perfect Seal werden von vielen Leuten ohne Probleme verwendet, der Schlauch hängt auch so recht fest. Allgemein haben aber Tüllen schneller Probleme bei höherem Druck (unwahrscheinlich) oder höheren Temperaturen (eher -> weiche Schläuche), weswegen eine Sicherung immer in Betracht gezogen werden sollte.

rUdeBoy schrieb:
Nabend zusammen,
ist im Moment ne Rabatt-Aktion bei Aquatuning? Oder absehbar dass nochmal was kommt um Weihnachtsgeschenke zu kaufen :)

Da musst du direkt auf der Seite schaun, da wird jeden Tag für eine Stunde ein Code eingeblendet der in dem zeitraum gilt.
Gibt 15% Rabatt, hab da auch schon zugeschlagen. Die Aktion geht vorerst bis zum 23.12.11

(is nur immer blöd den Code zu erwischen, in meinem fall hat ich Glück der war Abend genau drauf)

hier die quelle: http://www.hardwaremax.net/forum/threads/498-Aquatuningsvorweihnachtszeit!

Nabend zusammen,
Nur die 15% Aktion auf der Seite direkt, die 12% Aktion ist gestern zu Ende gegangen.

@Sysnet z.b. http://www.aquatuning.de/product_in...M-schwarz-mit-Sicherheitsb-gel--1-St-ck-.html oder http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9654_Phobya-Halterung-f-r-50mm-Beh-lter.html

Ich komme jetzt günstig an 2 Pumpen, und da reizt es mich schon 2 Kreisläufe laufen zu lassen. Lohnt sich das bei meiner Hardware?
2 Kreisläufe lohnen sich nur ganz selten.

Mal ne Frage: Reicht ein Nova 1080 für einen 2600k 2x 680 oder 2x7970 und alles geoct, auch wenn man noch nichts von der TDP weis. Ein 360 Radi ist schon vorhanden mit 3x120mm Lüftern @750RPM. Alles sollte möglichst lautlos sein.

LG

Danke schonmal. :) Hast Du die denn selbst schon verwendet?
Hat evtl. auch noch jemand eine etwas ansprechendere Alternative ohne Bügel? Optik ist mir halt sehr wichtig, da die Teile für mein derzeitiges Projekt sein sollen.

Habe beide schon verwendet - vergleichen mit den Acryl-Haltern sind beide um Klassen besser, weil nichts reißen kann. Die Phobya-Halterungen bieten zudem besseren Halt und die Möglichkeit für dezente Integration von LEDs. Die Bügel kann man im Prinzip auch weg lassen. Aber es gibt tausend Möglichkeiten ABs alternativ zu befestigen. Eigenbau-Halterungen können z.B. auch recht ansehnlich werden.

Danke @ALL für die Antworten. Werde mal die EK versuchen und wenn die auch nicht wollen, werde ich mir eben welche bauen. Mal sehen, evtl. kann ich ja welche aus Alu fertigen bei nem Kumpel in der Firma. Wäre optisch natürlich wirklich die beste Lösung. Könnte man dann ja auch schön in Form bringen und noch eloxieren u.s.w. . Scheue den Aufwand aber noch ein wenig.

Laut AC ist es mit passiv-Steinchen auf den Spawas schon recht knapp bemessen... vor allem weil der Luftstrom mit WaKü bei mir quasi zum erliegen kommen würde.

Mal sehen... vielleicht will ja einer eine Referenzkarte tauschen ;)
Oder die GPU wird mit dem nächsten Hardwareupgrade erst eingebunden.

Zurück