WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Laut AC ist es mit passiv-Steinchen auf den Spawas schon recht knapp bemessen... vor allem weil der Luftstrom mit WaKü bei mir quasi zum erliegen kommen würde.
150W sollten kein großes Problem sein, erst recht nicht, wenn du bereit bist einen 120er oder 140er Lüfter mit ~300rpm davor zu verbauen.

;3733308 schrieb:
An den Beispielkonfigs hänge ich dran ;-)
Wie? Machst du die jetzt?

Mal ne Frage, ist es denn möglich, 16/10er schlauch auf 11er Anschlüsse zu bekommen? Den Norprene scheints leider nur mit 10er und 13er Innendurchmesser zu geben, hab nun ein paar Anschlüsse gefunden die leider 11er ID haben.

@Uter bin schon seit einiger Zeit dabei dir wichtigsten Neuerungen aufzunehmen und auch die Konfig an aktuelle Hardware anzugleichen. Nehme natürlich gerne Hilfe an.

Zuletzt bearbeitet:

Die PL2 lassen sich genauso weit runter regeln, kosten gleich viel und haben mehr Reserven, entsprechend würde ich immer die 2er bevorzugen. :)

Uter schrieb:
Die PL2 lassen sich genauso weit runter regeln, kosten gleich viel und haben mehr Reserven, entsprechend würde ich immer die 2er bevorzugen. :)

Mein ganzer PC besteht nur aus 1ern und die reichen selbst auf 350rpm am 360er noch locker für CPU und GPU mit normalem OC ;)

Mal ne Frage, ist es denn möglich, 16/10er schlauch auf 11er Anschlüsse zu bekommen? Den Norprene scheints leider nur mit 10er und 13er Innendurchmesser zu geben, hab nun ein paar Anschlüsse gefunden die leider 11er ID haben.

1mm ist meist kein Problem. Ich hatte auch mal das Problem, dass 16/10er Winkel nicht lieferbar waren, und ich 16/11er genommen habe. Dicht ist natürlich alles, allerdings sind die Überwurfmuttern etwas schwergängiger, da ja mehr Material "gequetscht" werden muss. Und die Mutter hat einige (unschöne) Schleif-Striemen am Schlauch hinterlassen.

Was sind das für Gewinde in den Radis? M3? Es passen bei meinem zumindest die Schrauben die auch in das DVD Laufwerk seitlich passen. Es scheint auch das gleiche Gewinde zu sein wie in den Mainboard Sockeln. Bekomme ich sowas im Baumarkt?

Ja sind normalerweise M3, gibts in jedem Baumarkt, ich würde M3x30 nehmen, falls du 25mm dicke Lüfter verbauen möchtest, ohne Lüfter möglichst kurze Schrauben, wenn die Schrauben zu weit hineingedreht werden kannst du ansonsten die darunterliegenden Lamellen beschädigen!

Die Lamellen etwas verdrücken ist ja nicht so tragisch... je nachdem wie der Radi aufgebaut ist, können aber auch darunterliegende Rohre beschädigt werden -> Radi wird undicht -> nicht gut

Es gibt auch einige wenige Radiatoren mit M4-Gewinden... in der Regel aber M3; und wenn es nach Mainboard-Schrauben aussieht, werden es höchstwahrscheinlich M3 sein :)

weiss jemand wo es akuell den besten rabatt zu weihnachtszeit gibt? wollte mir den aquaero 5 hohlen,finde den aber nur zum "normalen" preiss,also nirgends rabbatiert.

Also ich habe mich erst vor kurzen mit dem Thema Wasserkühlung ausseinadergesetzt, der Grund war ganz einfach die Geräuschendwicklung zu reduzieren. Nach Wochenlangem lesen was das beste ist habe ich mich für Aquacomputer Produkte entschieden. Dazu habe habe ich als externe Lösung das aquaduct 720XT Mark III gewählt und als Kühlplatte für die 2 GTX 470 aquagraFX. Für den CPU habe ich mich für den Kryos Kupfekühler entschieden. Nun alles war nicht ganz billig aber ich wollte eine extremlöung die Zukunftsicher ist. Also wenn man was wirklich nettes sein eigen nennen möchte kann er hier ohne nach zu denken zuschlagen....:schief:http://youtu.be/AbGaE-39sOI

@wheeler:
Hier ist doch noch ein gebrauchter mit allem möglichen Zubehör im Marktplatz zu haben oder nicht mehr?

@ rudeboy und Axxo:

Alles klar, bin auf eure Posts hin zum Baumarkt und es gibt dort wirklich M3 habe mir jetzt mal verschiedene Längen M3 geholt. Geht Super! Thx

Wo ist bei dem CPU Kühler Zulauf und Ablauf?

image-2087695364.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück