WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Watercool verkauft offiziell einen neuaufgelegten HD4870 Kühler als Billiglösung ohne SW-Kühlung für die HD6850.
Aber ob die 2900er die gleiche Höhe hatte, kann ich dir nicht sagen - Bauteilgrößen ändern sich durchaus. Solange der RAM nicht dicker geworden ist, könnte man das ggf. durch Wärmeleitpads ausgleichen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jepp, der Watercool wäre auch meien erste Wahl gewesen- das Umbaukit kaufen, selber nen Plexideckel dafür machen. Aber leider sitzt bei dem Kühler die Dichtugn nicht in der Bodenplatte sondern im Deckel, und ne Dichtungsnut ist das was ich nicht hin bekomme. Aber danke schon mal mit dem Tipp das die Rambausteine schon mal unterschiedlich dick sein können!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

sers leute,
ich wollte keinen neuen fred aufmachen. bin schon ewig am suchen, aber ich find einfach nicht das passende, die auswahl ist einfach viel zu groß. es handelt sich um folgendes:
habe diesen kühler:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 fr GTX 460, G1/8 Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 fr GTX 460, G1/8 11103

dafür habe ich schon g1/8 tüllen gekauft, nur sind die anschlüsse so nahe beieinander, dass der schlauch nicht richtig draufpasst. das hat ne weile lang gehalten, aber es ist doch ein wenig flüssigkeit rausgetropft, und auf dauer ist das nix. jetzt möchte ich meine komponenten in ein lian li pc-v351 bauen. deshalb wäre es mir am liebsten, wenn ich für den kühler g1/8 tüllen bekäme, die im 90° winkel angeordnet sind, damit der tülleneingang in richtung der cpu zeigt. versteht ihr was ich meine? habe nen mitteldicken schlauch, also glaub die 2. größte dicke..

in etwa sowas:
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-90--drehbar-G1-8---black-nickel.html

nur, dass der die kathete, die an den cpu kühler länger ist, weil die länge eben nicht reicht, für die grafikkarte. die tülle würde sonst am pcb der graka anschlage... gibts vielleicht auch verlängerungen im bereich von 1-2cm?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Nicht, dass ich wüsste.
G1/4 und G3/8-Verlängerungen gibt's - aber G1/8 hab' ich noch nicht gesehen.

Würde Dir evtl. so was helfen?
Da kannste den Winkel frei drehen und Dir evtl. einen günstigeren suchen.

Grüße

Jochen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

also dann mal danke schienenbruch, wenn nichts anderes klappt, dann ist die alternative doch relativ gut....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo,

was kann ich in etwa für eine CPU und GPU Temperatur erwarten, wenn ich einen Core i7-2600K und eine Geforce GTX570 Grafikkarte mit einem 280er Radiator im Deckel und einem zusätzlichen 120er Radi im Heck kühlen möchte?

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kommt ganz auf die Wassertemperatur etc an. Genau kann es dir keiner sagen. Auf jeden Fall weniger als mit einer Luftkühlung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo,

was kann ich in etwa für eine CPU und GPU Temperatur erwarten, wenn ich einen Core i7-2600K und eine Geforce GTX570 Grafikkarte mit einem 280er Radiator im Deckel und einem zusätzlichen 120er Radi im Heck kühlen möchte?

Viele Grüße

Heinz-Jürgen

Wassertemp von ~27°C im Idle, ~35°C unter Last, wenn man die Lüfter nicht hören soll. Reicht aus :)
 
SonicNoize schrieb:
Wassertemp von ~27°C im Idle, ~35°C unter Last, wenn man die Lüfter nicht hören soll. Reicht aus :)

Jetzt muss du aber auch ansagen bei welcher Raumtemp und mit wie viel rpm die Lüfter drehten. Sonst bringt das nichts.
 
Danke für die aw ruyven
Ich bekomme bloss nach nem kaltstart ohne warmes wasser irgendwie knacksen in mein system was nach 10 mins zu usb und lan ausfällen führt. (knacksen auf usb headset deutlich hörbar.
Nach nem neustart bzw mit warmen wasser passiert das nicht.
Und andere komponenten kann ich fast ausschliessen.
Bis auf ram cpu und hdds wurde alles ausgetauscht.
Hat wer ähliches schonmal beobachtet?
Ich vermute ja das das wasser nicht selbst die statische aufladung verursacht sondern vllt polarisierte korosionschutzteilchen im wakükreis.
Die laing sorgt jau auch für nen richtigen durchlauf hab auf highflow ausgerüstet.

Mfg fuchs
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@eisfux

knacksen im sys?! meinst du elektrische entladungen?wow da würd ich mir schon strengste sorgen machen.wenn alles geerdet ist sollte sowas aber eigentlich nicht passieren.dein nt hast mal getauscht?oder das mobo?
 
Hey Leute ich bin gerade am Gpu-only Kühler auf meiner GTX460 montieren.
Jetzt möchte ich mich nochmal vergewissern ob ich auf alle wichtigen Komponenten Passiv-Kühler drauf habe.
Oder sollen auf die R30 oder die kleinen schwarzen Chips rechts davon auch noch welche drauf? Falls noch welche fehlen könntet ihr die mit Paint markieren?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • image-3898359014.png
    image-3898359014.png
    928,7 KB · Aufrufe: 51
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Ich würd' die Spannungswandler auch mit versehen.
Sind die grünen hier - die sind bei meiner 5770er auch immer mit an den Wasserkühler 'angeschlossen' (=wärmetechnisch mit Wärmeleitpads an den Kühler gekoppelt).

GT460.png



















Bei den gelben bin ich mir nicht sicher - waren die denn an den Originalkühhler 'angeschlossen'?


Grüße

Jochen
 
KingPiranhas schrieb:
Sind es auch und somit nach der GPU die wichsten Teile die Kühlung brauchen. Die mit Grün makierten brauchen keine Pasivkühler.

Egal hab ich halt ein paar zu viel dann kommen da gleich auch noch welche rauf:D
Danke!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die aw ruyven
Ich bekomme bloss nach nem kaltstart ohne warmes wasser irgendwie knacksen in mein system was nach 10 mins zu usb und lan ausfällen führt. (knacksen auf usb headset deutlich hörbar.
Nach nem neustart bzw mit warmen wasser passiert das nicht.
Und andere komponenten kann ich fast ausschliessen.
Bis auf ram cpu und hdds wurde alles ausgetauscht.
Hat wer ähliches schonmal beobachtet?
Ich vermute ja das das wasser nicht selbst die statische aufladung verursacht sondern vllt polarisierte korosionschutzteilchen im wakükreis.
Die laing sorgt jau auch für nen richtigen durchlauf hab auf highflow ausgerüstet.

Also ich hab auch keine besssere Erklärung - das einzige mal, dass meine (oder irgend eine andere mir bekannte) Wakü Soundfehler verursacht hat, war, als Wasser neben der Soundkarte auf den Gehäuseboden tropfte und Spritzer auf die Vorderseite der Soundkarte kamen. (wohlgemerkt: Das Wasser tropfte aus dem AGB auf die Festplatten, aus dem Festplattenkäfig harscharf am NT (hat ebenfalls Spritzer abbekommen) vorbei auf eine Gehäusestrebe, von da in eine Lache auf der Grafikkarte und von da auf den Boden. Alles lief ohne Problem, nur die olle Creative-Zicke musste natürlich Fehler produzieren :ugly: )
Aber dein Ansatz erscheint mir physikalisch unmöglich. Wasser ist einfach ein zu guter Leiter, als das sich nenneswert statische Ladungen aufbauen könnten - egal, wie diese erzeugt werden.


Ich dachte immer die gelbmakierten wären die Spannungswandler :huh:

Ein Spannungswandler besteht, neben dem regelnden Chip, aus Spule(n) (die großen grauen), Kondensator(en) (hier eher am Rand) und MOSFETs (die kleinen schwarzen) - letztere haben i.d.R. die mit Abstand größte Wärmeentwicklung.
 
Zurück