WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein Spannungswandler besteht, neben dem regelnden Chip, aus Spule(n) (die großen grauen), Kondensator(en) (hier eher am Rand) und MOSFETs (die kleinen schwarzen) - letztere haben i.d.R. die mit Abstand größte Wärmeentwicklung.[/QUOTE]

Kann ich nur bestätigen das die Mosfets die meiste Hitze entwickeln.
Bei der GTX 280 kann ich sie auch noch auslesen, das geht leider nicht mehr ab der 400er Reihe.
Mit dem Referenzkühler erreichten sie bei Furmark die 120°C selbst mit verbessertem Kühler sowie ein bisschen gemoddet denn Kühler gingen sie nie niedriger als 70°C bei Furmark.
Bei dem Wakü denke ich das sie trozdem bei 40°C-50°C bleiben, also sehr heis, ich würde die Temps auf jeden fall kontrollieren wenn die Graka an ist mit einem Tempsensor oder so ;), Mfg Snapstar

Mal was anderes, ich habe in meinem Sys einen 360er Radi, 280er Radi, CPU-GPU-und Boardkühler, sowie kleinigkeiten wie eben DFM usw.
Als AGB nutze ich denn Röhren AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced.
Jetzt ist das problem das es zu gross ist und ich weichen möchte mit einem 5.25 AGB.
Ich habe mir mal welche angeschaut aber welche Grösse sollte ich nehmen 1 Slot oder für 2 Slots da die Wakü etwas grösser ist.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen und was ihr von denn AGBs haltet bzw. welche Firma ihr mir empfehlen könnt von diesen hier EK, Phobya, DangerDen und Tecnofront ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die größe des AGB ist eigentlich nur eine Optik- und Komfortfrage.
Schau mal was du am besten Verschlauchen kannst.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also währe dieser AGB in Ordnung oder dieser hier.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal 45166

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya 5,25" Bay Reservoir Black Phobya 5,25" Bay Reservoir Black 45189

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Tecnofront AXIOM 5.25 Reservoir Tecnofront AXIOM 5.25 Reservoir 45216

Die Verschlauchung währe da dann kein Problem, ich bräuchte nur 3 Anschlüsse da oben gleich der Fillport kommt dann unten gleich die Pumpe und auch von Radi unten das Wasser nachläuft.
Weis aber nicht wie der z.B. von Phobya ist da von der Optik her sehr gut sowie eigentlich alle 3.
Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei AGBs geht es Hauptsächlich um die Optik. Zur Not reicht auch eine PET-Flasche^^

Gucke dir einen aus der dir gefällt und die nötigen Anschlüsse etc hat, dazu gute Qualität und fertig^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

O.K. danke für die Antwort, dann nehme ich einfach denn besten der mir gefällt und auch von der Leistung her gut ist.
Danke noch mal, soweit sind dann da zu auch alle Fragen geklärt ;), Mfg Snapstar

Wird dann doch der Phobya da er von der Front eine super Optik hat und hinten 4 Anschlüsse hat und Optisch einfach ansprechend ist und auch sehr gut abschneitet ;), Mfg Snapstar

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10800_Phobya-5-25--Bay-Reservoir-Black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Ich hatte den AGB von Zern.
Reicht völlig hin, hat vier Anschlüsse und passt immer in irgendeine Ecke.

Zum Befüllen hab' ich einfach das oben eingeschraubten Tubemeter ausgebaut und 'nen Schlauch angeschlossen.

Grüße

Jochen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zumal der ein absoluter optischer Leckerbissen ist, siehe TB von Schrauberopi:hail:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Nun rate mal, wo er den Tipp her hat.......:schief:
Opi schraubt nur schneller als ich.

Ist schon gut der kleine von Zern - ich behalte meinen auch noch; man weiß nie, wann man den wieder brauchen kann.

Grüße

Jochen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Zern ist wirklich gut da er sehr klein ist, muss noch überlegen da bei mir die Front auch etwas schönes bekommen soll und der Phobya sieht einfach klasse aus mit dem Schwarz :D.
Danke schon mal für die Antworten ;), Mfg Snapstar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei AGBs geht es Hauptsächlich um die Optik. Zur Not reicht auch eine PET-Flasche^^

Gucke dir einen aus der dir gefällt und die nötigen Anschlüsse etc hat, dazu gute Qualität und fertig^^


Falls mein EK AGB wieder anfängt zu reissen, wäre das ne gute alternative - ich denke ne Lichtenauer Flasche reist garantiert nicht :ugly::ugly::ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wobei der Lund innen auch mit einem Plexiglas-Rohr ausgestattet ist ansonsten wäre das Sichtfenster nicht umsetzbar gewesen.
 

Anhänge

  • SAM_1421.JPG
    SAM_1421.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 126
AW: WaKü***Quatsch***Thread

mal ne grundsatzfrage zum AGB.ich habe jetzt diesen hier:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic 45235
da ich das aber alles intern machen möchte frage ich mich,ob es nicht auch so einer "tut" Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 -100 Basic EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 100 Basic 45233.
klar der grosse hat mehr volumen,aber brauch ich das umbedingt?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne, mit dem großen ist nur das befüllen komfortabler. Sonst ist das absolut wumpe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Klar kannst auch den kleineren nehmen, ist auf jedenfall leichter intern zu verbauen.
Unterschiede die von der Größe resultieren könnten gibt es eigentlich nicht, außer du hast so starke Pumpen das in dem AGB ein Strudel erzeugt wird der dafür sorgt das deine Pumpe Luft zieht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

moin,
wer hat nochmal 16 % rabatt diese woche auf sein sortiment? da gabs es doch einen key den man eingeben musste oder? da war doch was?? aber ich finde es nicht mehr
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Habe nur eine kleine Frage und möchte deswegen nicht extra eine Threadleiche aufmachen, da ich die Antwort zu kennen glaube.
Aktuell besteht mein Kreislauf aus folgenden Komponenten:
- Aquastream XT Ultra
- Heatkiller 3.0 (auf Phenom 2 X4 @3.9 GhZ)
- 2x EK Waterblocks 5850 (beide normalerweise @stock)
- Phobya G-Changer 360
- irgendein AGB
Seit die zweite 5850er dazugekommen ist, ist natürlich an weitere Übertaktung der CPU, geschweige denn der GraKas, aus Temperaturgründen nicht zu denken - auch jetzt laufen die Lüfter @fullspeed.
Die Situation war lautstärke- und temperaturtechnisch unbefriedigend und deshalb habe ich mir einen MO-RA 3 LT (4x180mm) bestellt.

Nun meine Frage: Ich bin der Meinung, die Aquastream XT müsste diesen ganzen Kreislauf alleine bewältigen können. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen? Wäre es ggf. ratsamer, zwei Kreisläufe zu machen?

Danke schonmal für die Rückmeldungen & Grüsse,
Deimos
 
Zurück