Uter
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich hab ja auch geschrieben Kunststoff (zugegeben, das ich geschrieben habe, dass ich Plexi meide hat den Eindruck gemacht, als würde ich Plexi meinen, aber de facto versuche ich alle rissbildende Materialien zu meiden).Die rev2 der Elegant hat eben kein Plexi mehr, sondern Nylon/Fiberglas. Gelblich, aber um Welten zäher.
Extrem großen Innendurchmesser würder eher in einer Art Wellenbildung an der Tülle enden oder? Dafür müsste der Innendurchmesser natürlich deutlich zu groß sein......oder der Innendurchmesser zu groß - letztlich gehts um die Wandstärke, die zwischen Überwurfmutter und Basisanschluss eingeklemmt wird. Oder eben nicht - letzteres hatte ich aber noch nie (allerdings hatte ich auch noch nie 10/16, nur einmal Marken-PVC und der einzige Schlauch in meinem Rechner, dessen Wandstärke nicht größer ist, als vorgesehen, ist der 4/6er)
Ich würde auf alle Fälle mal nachmessen, was TFC da wirklich verkauft. Wenns schon fast 11/15 ist, ist der Fehler vielleicht gefunden und man muss sich ggf. nur einen Hersteller suchen, der im metrischen System produziert.
Druck nicht unbedingt, aber jeder der schonmal PS-Tüllen mit heißem Wasser montiert hat weiß, wie schnell Schläuche weich werden. Für hohe Wassertemps sollte man die Tüllen unbedingt sichern. Wenn das Wasser warm genug wird reicht u.U. schon die Biegung des Schlauches, damit er abrutscht.Das sollte man wohl echt mal notieren, denn bei einem leichten Temperaturanstieg sollte sich eigentlich wirklich quasi kein Druck aufbauen. Ungesicherte Tüllen sind aber so oder so n Risiko...
(da bleib ich doch lieber bei meinen Schraubis. Sollte ich >>5 bar im Kreislauf erreichen, habe ich definitiv andere Probleme)
)
)

. Es lag tatsächlich am Schlauch, dass man den Schlauch aus den Alphacool Anschlüssen herausziehen konnte. Geil! Mit dem neuen Primochill Schlauch reist der Schlauch eher ab, als das sich was lockert