WaKü***Quatsch***Thread

Stimme dem zu. Die NS4 blocken ganz gut. Nur sind die Kupplungen des NS6 grad irgendwie überall nicht verfügbar.
 
Ich brauch noch mal Eure Hilfe! Ich habe jetzt 4 Stück der Schnellverschlüsse AC Eiszapfen HF hier und nur eine Kombination ist wirklich dicht. Die anderen 3 sind undicht, entweder im Betrieb oder im abgesteckten Zustand. Habe keine Lust mehr auf die Dinger.

Welche anderen Schnellverschlüsse könnt Ihr mir empfehlen?
Die Eiszapfen HF sind eigentlich gut, bloß bei der schwarzen Variante liest man des öfteren von Problemen. Anscheinend sollen die aufgrund der Lackierung dazu neigen undicht zu sein/werden.

Ich persönlich hab die Koolance Dinger am liebsten. Bei mir sind die QD2 im Einsatz, die halten gut dicht, beim Trennen geht manchmal ein kleines Tröpfchen verloren.

Wenn der Durchfluss nicht (zu stark) gemindert werden soll, dann kannst ja mal ein Auge auf die Koolance QD3 (das nächstgrößere Schwestermodell) werfen.
 
Die Eiszapfen HF in Silber habe ich seit 4 Jahren verbaut und bei mir sind sie immer noch wie am ersten Tag gut. Nur mit einem hatte ich letztens Probleme, aber hier reichte es aus, die Dichtung was in einem (Male) zu sehen ist auszutauschen. Das kann auch ausgetauscht werden, nur muss dazu die richtige Größe der Dichtung wieder rein. Der alte Dichtring lässt sich mit einem spitzem Messer raus pulen.
 
Alphacool ist eigentlich immer nur ne Notlösung wenn was Anderes zu teuer oder nicht verfügbar ist.
Würde ich so jetzt nicht sagen. Die Fittinge sind alle recht gut. Die HF Schellkupllungen ebenfalls (ok andere haben ja probleme damit. Aber ich hatte keine!)
Kühlerblöcke sind auch nice zum Teil! Habe für meine Strix nen ekwb und nen alphacool Block. Der Alphacool Block ist qualitativ besser... die Oberfläche beim chip ist schön spiegelglatt poliert und verzinkt. Beim EKWB Block hat man noch frässpuren.

Ja Alphacool mag in der qualitätskontrolle manchmam versagen. Aber im ich mag viele Produkte von ihnen trotz dem.
 
Die neuen Pro HT Anschlüsse sind Geil... nicht nur das sie optisch schön sind, sie lassen sich auch sehr leicht verbauen und sind bombenfest.
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Schließe mich an. Sowohl privat als auch beruflich gab es mit CPC (in dem Fall: PLC-Serie) nie Probleme. Koolance hat allerdings ebenfalls einen guten Ruf.


Bei Radis (mehr oder weniger alle Netz Radis kommen von dem selben OEM den wohl Magicool am günstigsten vertreibt) und Pumpen(eh alles Laing/Xylem/Eheim oder Kernschrott) ist es halt weitestgehend egal wer da als Reseller auftritt. Ein AGB ist jetzt nicht besonders komplex, aber stabiler sind da auch die von Anderen (ok, beim Thema undichte AGBs sollte ich wohl gerade nicht zu viel meckern :ugly: ).

Das gilt schon länger nicht mehr. Alphacool fertigt Radiatoren seit langem selbst. Ebenfalls eine eigene Produktion haben Hardware Labs (Black Ice, seit Ewigkeiten. Dürfte als OEM für Corsair agieren) und XSPC. Bei EKWB bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie selbst fertigen oder von jemand anderem fertigen lassen, aber nach Eastar-Relabel sieht da schon lange nichts mehr aus. Von den im Preisvergleich gelisteten Modellen würde ich neben offensichtlich Magicool und Coolgate sowie den altbekannten Airplex Pro nur noch Thermaltake eindeutig dieser ehemals marktbeherschenden Quelle zuschreiben, möglicherweise auch Bitspower und Raijintek. (Wobei letztere stark an die im KoWaKü-Segment von Deepcool & Co bekannten Produkte erinnern. Deren Fertiger ist mir zwar nicht namentlich bekannt, Details sprechen aber ebenfalls gegen Eastar.)
 
Weiß einer von euch den Abstand der beiden äußeren Anschlüsse zueinander vom Aqualis Pro 450ml? Der Innere sitzt ja hoffentlich in der Mitte ^^
 
Weiß einer von euch den Abstand der beiden äußeren Anschlüsse zueinander vom Aqualis Pro 450ml? Der Innere sitzt ja hoffentlich in der Mitte ^^
Bei meinen Aqualis 880 Eco beträgt der Abstand der beidem äußeren Anschlüsse 46,5mm von Lochmitte zu Lochmitte. Der innere Anschluss ist exakt mittig.

Zumindest auf den ersten Blick sieht die untere Aufnahme von deinem Aqualis Pro identisch aus, zudem hat meiner auch eine Glasröhre mit 75/5mm.
 
Hallo zusammen.
Hab ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Wakü.jpg

Diese Ablagerung habe ich gestern sowohl im GPU Block als auch im CPU Block entfernt. Sah grünlich aus und hat sich in den Finnen als auch auf dem Acryl abgesetzt. Die Loop ist 4 Monate alt.
Habe nur Kupfer/Nickel und PETG verbaut. Die einzigen PU Tubes wären die zum mp5works Backplate Kühler. Jedoch sah dieser zumindest gut aus.
Könnte sowas Alge sein? Oder Weichmacher aus den zwei kurzen PU Tubes?
Habe zwar DP Ultra Blue drin aber habe mir nun EK Cryo Fuel Konzentrat geholt und kippe das mit rein um ein Biozid zu haben.
 
Gibt drei Möglichkeiten.

1. Rückstände vom verwendeten Farbzusatz.

2. Biobefall.

3. Chemische veränderte Kupferprodukte.

Wenn es dich ganz genau interessiert, kannst du ja mal den Thread durchlesen.

Link
 
Ich hab mir jetzt mal die RAM Bauteile gekauft, um meine Module unter Wasser zu setzen. Irgendwelche Tipps?

Soweit ich weiß, einfach mit dem Föhn ruhig ordentlich erwärmen/"draufhalten" und dann vorsichtig lösen - hab da von iFixit eh die Werkzeugtasche wo ich so nen kleinen Schieber habe, dass ich langsam den Kleber runtergeben kann.

Werde mal zunächst 2 von 4 Modulen umbauen, die dann mal schnell einbauen ob ich eh nix geschrottet habe und dann weiter machen.

Das hier sind die Artikel:

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-ram-monarch-x4-clean-csq-nickel-waek-856.html

 
Ich hab mir jetzt mal die RAM Bauteile gekauft, um meine Module unter Wasser zu setzen. Irgendwelche Tipps?

Soweit ich weiß, einfach mit dem Föhn ruhig ordentlich erwärmen/"draufhalten" und dann vorsichtig lösen - hab da von iFixit eh die Werkzeugtasche wo ich so nen kleinen Schieber habe, dass ich langsam den Kleber runtergeben kann.

Werde mal zunächst 2 von 4 Modulen umbauen, die dann mal schnell einbauen ob ich eh nix geschrottet habe und dann weiter machen.

Das hier sind die Artikel:

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-ram-monarch-x4-clean-csq-nickel-waek-856.html

Welchen Ram hast du denn?
Bei mir hat es aber bisher immer geklappt wenn ich die mit einem stink normalen Fön ordentlich erwärmt und dann mit etwas Kraft gelöst habe.

Und eine Info noch: Wenn du die Ballistix aus deiner Signatur umbauen willst kannst du dir das schenken. Die skalieren weder mit Spannung noch mit Temperatur. Das lohnt sich nur mit B-Dies, die sind sehr Temperaturempfindlich und skalieren zusätzlich über Spannung.
 
Welchen Ram hast du denn?
Bei mir hat es aber bisher immer geklappt wenn ich die mit einem stink normalen Fön ordentlich erwärmt und dann mit etwas Kraft gelöst habe.
Die Ballistix LT Sport, ich weiß noch nicht wie man die aufmacht. Hab dann noch G. Skill Trident Z 32GB herum liegen, welche ja mit Ryzen gar nicht gehen (Hynix Speicher halt). Kann die aber dann in den PC reingeben, wenn ich länger brauch mit Umbau oder wenn was schief geht.

Und eine Info noch: Wenn du die Ballistix aus deiner Signatur umbauen willst kannst du dir das schenken. Die skalieren weder mit Spannung noch mit Temperatur. Das lohnt sich nur mit B-Dies, die sind sehr Temperaturempfindlich und skalieren zusätzlich über Spannung.
Da sagen irgendwie ein paar Leute was unterschiedliches. Ich kenne das Video von buildzoid mit dem Föhn - der verwendet das ganze aber auf einer Intel Plattform und 1 Stick. Manche meinen, dass sie schon etwas Temperatur empfindlich "sein" können, aber bei weitem nicht wie eben die B-Dies.

Hab ja jetzt mal nen Temperatursensor zwischen die Riegel reingelegt und lese an der Oberfläche schon 55°C aus bei nur 1.39V --> hab mir gedacht, dass das shcon ziemlich warm ist.

Und der Bastel Trieb wird etwas gestillt.
 
Da sagen irgendwie ein paar Leute was unterschiedliches. Ich kenne das Video von buildzoid mit dem Föhn - der verwendet das ganze aber auf einer Intel Plattform und 1 Stick. Manche meinen, dass sie schon etwas Temperatur empfindlich "sein" können, aber bei weitem nicht wie eben die B-Dies.

Hab ja jetzt mal nen Temperatursensor zwischen die Riegel reingelegt und lese an der Oberfläche schon 55°C aus bei nur 1.39V --> hab mir gedacht, dass das shcon ziemlich warm ist.

Und der Bastel Trieb wird etwas gestillt.
Temperaturempfindlich ist etwas relativ. B-Dies werden halt schon bei 45 Grad Chip Temperatur zickig. Das ist für Micron E-Dies nichts.

Aber gut zum Basteltrieb spricht natürlich auch nichts dagegen :daumen:
 
Temperaturempfindlich ist etwas relativ. B-Dies werden halt schon bei 45 Grad Chip Temperatur zickig. Das ist für Micron E-Dies nichts.
Ja nein, das wusste ich eh. Aber in meinem Case wird es halt doch warm, weil ich den oberen und vorderen Radiator auf Intake habe, dass ich mir gedacht habe "ich gönn meinem RAM was". Wohlwissend, dass ich da nicht mehr Performance bekommen werde.

Außerdem schaut der Ballistix LT Heatspreader echt nicht hübsch aus, das wird dann auch gleich behoben :ugly:
 
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