So, RAM Umbau erledigt. Das dauert echt noch einmal länger, wenn man 4 Riegel hat und nicht nur 2.
Hab mich beim 1. RAM Riegel etwas zaghaft angestellt. Als ich dann den aber fertig hatte und ich ihn mal schnell eingebaut habe um sicherzugehen, dass ich nichts kaputt gemacht habe, ging es dann flotter. Gut, ist sicher etwas Übung.
Beim Einbau musste ich dann feststellen, dass bei einem Riegel die Löcher so gar nicht auf dergleichen Linie war, den hab ich noch einmal auseinander gebaut und dann neu hingelegt. Hab beim Linkesten und Rechtesten Riegel auch mal probemäßig die Schrauben reingegeben und da hat alles gepasst.
Wollte dann wie in der Anleitung empfohlen, WLP auf die Riegel geben. Die Kryonaut hat aber dann mit dem Aufsatz Modul daneben gekleckert und es is was runtergeflogen. Das war mir zu dumm, also hab ichs andersrum gemacht und auf den Block flächenmßig hingegeben. Klar, da ist jetzt zu viel oben, aber das seh ich eh nicht und mit dem Anpressdruck wäre so oder so was auf die Seite gkeommen
Beim Einbauen musste ich mich dann ärgern, weil der 2. Riegel von links sich die Schrauben nicht reindrehen wollen, obwohl die Löcher fast punktgenau passen. Da aber schon die WLP überall drauf war und bei den 3 von 4 Riegeln die SChrauben passen, wird das schon passen vom Druck her.
Hab mal nen Temperatursensor auf die Seite geklebt und siehe da, hab jetzt außen nur mehr 30 Grad und nicht mehr die 55 Grad beim Spielen.
Und ich konnt mal wieder basteln.
Verwendet ihr WLP wie in der Anleitung empfohlen oder einfach Pads? Damit wäre es halt einfacher gegangen, aber ich bin davon ausgegangen, dass die WLP wesentlich bessere Wärmeübertragung hat. Sie leitet ja eh nicht, deswegen is jetzt auch halb so wild.