Gordon-1979
Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Jemand also eine Idee??
Jemand also eine Idee??
Man kann einen AE als Slave-Gerät nutzen, aber nur an einem weiteren AE.
Laut AC.
Ich betreibe an einem PA 3 einmal 5x 180er SS FM181 und an einem zweiten PA 3, 4x 180er SS FM181 Lüfter.
Geht ohne Probs.
Habe meine Ultimate und mein AE6LT wie bereits geschrieben beide per USB und zusätzlich per Aquabus angeschlossen.
Zunächst hatte ich den AE nur per USB angeschlossen gehabt und die Steuerung dazu wäre schon möglich gewesen. Nur wurden mir ein Temparatursensor und mein Durchflusssensor die weiterhin an der Pumpe angeschlossen waren nicht mit in dem AE übernommen. Nachdem ich aber dann den Aquabus miteinander verbunden habe konnte ich dessen Daten mit im AE nutzen.
Nur über dem Aquabus hatte ich jedoch nicht angeschlossen, da laut AC ich mein AE einfach zusätzlich per USB anschließen sollte.
Hierzu hatte ich aber genug interne Anschlussmöglichkeiten dazu auch beides per USB anschließen zu können.
Du hättest mit dem AE5LT 1xPWM + 3x 3-Pin und zusätzlich noch den Lüfteranschluss der Pumpe.
In diesem Sinn hättest du genug Anschlüsse um die Lüfter etwas aufzuteilen und getrennt voneinander betreiben zu können.
Ja wie in meinem Fall mit dem externen Temperatursensor und meinem externen Durchflusssensor. Hatte diese nicht ans AE angeschlossen um die Kabeln nicht neu verlegen zu müssen.so weit ich gelesen haben, kann ich über den Aquabus alle Daten von der AS zur AS auslesen und nutzen.
So ist es, ein aquaero-Slave kann nur mit einem anderen aquaero zusammenarbeiten.(...)Ob es dann nur an anderen Aquaeros betreiben kann weiß ich nicht.
Kleine Korrektur, habe bei mir nochmals nachgeschaut.Der Virtuelle Durchflusssensor und der interne Temperatursensor der Pumpe werden jedoch nicht mit übernommen, zumindest nicht bei mir.
Das Case ist auf 360 + 240 oder aber 3*140mm Lüfter + 3*120mm Lüfter ohne Radis ausgelegt.

Nein.Können die PA auch die Daten (Sensoren) von der AS Ultimate abgreifen?
Das stimmt nicht. Da wird vom ersten poweradjust weder etwas ausgelesen noch gesteuert. Die aquabus-Anschlüsse auf dem poweradjust sind im Grunde nur integrierte Y-Adapter und schleifen das Signal zum aquaero durch.Wenn man einen PA an einen zweiten PA via AB koppelt, greift der erste PA auf die
Daten des zweiten zu, und regelt diesen.