WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

hilft der Feser CorrBlocker eigentlich auch gegen Alu in einem Sys?
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Dafür ist er gedacht, in einen reinen Kupferkreislauf, ohne Fremdmetalle, kann man auch ohne Korrosionsschutz auskommen.
Als Preiswerte Alternative ist G48 eine Überlegung wert.

Gruß, Nemetona
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Die S-Flex sind eine gute Wahl, der Rest passt auch so weit.
Nur bei den TFC 360 Radi sind glaube ich keine Anschlüsse bei, daher benötigst du insgesammt 10 St..
stimmt. Jetzt sind wieder keine anschlüsse dabei :(, dafür aber diese Vibrationsstopper

Wie möchtest du denn die Pumpe montieren bzw. entkoppeln?
Weiss ich noch nicht. Ich muss mich jetzt erst einmal auf Casesuche machen. Mal sehen auf welchem Schrottplatz eins liegt, das noch zu gebrauchen ist, und meinen Ansprüchen genügt!
Wenn ich dann ein Case hab entscheid ich dann wo die Sachen genau verbaut werden. Danach kauf ich dann die anschlüsse und evtl das Entkopplungsset für die Pumpe/ Shoggy Sandwich!
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

OK,
was du gegebenfalls noch ändern kannst wär die Pumpe.
Ich würde dir eine Laing DDC-1T einzeln und dazu einen EK X-TopV2 Deckel empfehlen, dies stellt im Moment die optimale Verbindung dar.
Ein Shoggy sollte fürs erste die gröbsten Schwingungen aufnehmen.

Gruß, Nemetona
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

zu dem Deckel sollte man aber noch so einen Schaumstofffilter haber damit es nicht zu sehr verwirbelt
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

hehe gegen alu im systhem hilft flüssig metall dann hat man bald kein alu mehr im sys^^
nein also cih hab nen alu radiator und ich hab kühlerfrostschutz ausm baumarkt drinne
und da is glykol drin und das wirkt antikorossiv
also das hilft


sorry für die korintenkackerei aber maximale kühlleistung wirst du nie hinbekommen
nur nahezu maximal oder optimal :-)
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Ich mir heute die neue PCGH Extreme Print gekauft und den Artikel des Zen-Projekts gelesen habe.Ich entschied mich dazu ein Casecon zu bauen, da ich ein gutes Händchen für solche Sachen habe und ich mein Case dann individuell anpassen kann. Vielleicht werde ich auch ein Tagebuch-Thread posten, mal sehen. Aber das ganze wird noch ein bisschen warten müssen: Planung und Geld verdienen geht vor.

Ich hab jetz doch den TFC 480er genommen da ich den dann auch verbauen kann.
Die entgültige zusammenstellung poste ich jetzt.
Diese Sachen sind im Moment nicht verfügbar, deshalb konnte ich sie nicht in den Warenkorb legen bzw ich habe jetzt keine Lust den ganzen Kram nochmal abzuspeichern
http://www.a-c-shop.de/index.php?a=903&
http://www.a-c-shop.de/index.php?a=253&
http://www.a-c-shop.de/index.php?a=297&
Jetzt weiß ich nur noch nicht ob 1 Liter Feser One für dieses System reicht, oder ob ich 2 Flaschen benötige??
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Was ist jetzt mit dem Feser One?
1 oder 2 Flaschen????
 
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Normalerweise brauchst du bei der Laiing kein Schaumstoffkissen hab auch keine Blasen drin , kommt ein reiner Wasserstrahl in den AGB . Axo , ohne Aufsatz . deswegen nimm eine Laing mit Aufsatz (AGB) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Normalerweise brauchst du bei der Laiing kein Schaumstoffkissen hab auch keine Blasen drin , kommt ein reiner Wasserstrahl in den AGB . Axo , ohne Aufsatz . deswegen nimm eine Laing mit Aufsatz (AGB) ^^

Was für ein Schaumstoffkissen?:what: Das Shoggy-Sandwich??
Und was fürn AGB als Aufsatz soll ich nehmen, etwa den von EK Water Blocks?

Diesen hier??
http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-DDC-X-Reservoir-140
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Kauf dir einfach die Laiing DDC -12V Pro zb bei Aquatuning , da ist der AGB mit bei . Ich glaube es ging hier um Luftblasenvermeidung im System , es gibt extra Schaumstoffkissen die du in den AGB reinlegst ( das verhindert das die Luftblasen falls vorhanden mit in den Kreislauf gesogen werden. Nemetona hat glaub ein Foto davon von seiner Pumpe , ist die Baugleiche wie meine . Aber theoretisch kannste das Schaumstoffkissen weglassen bei dieser Pumpe . Mit nem anderen AGB weg von der Pumpe evtl ratsam . Damit hab ich keine Erfahrungen , aber kann es mir gut vorstellen das es sinnvoll ist bei diversen WaKü- Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Ich hab ne Laing DDC-1T+ mit einen EK X-Top V2 Deckel mit seperaten AGB, damit umgeht man das gesammte Problem von angesaugten Luftblasen und Strudelbildung, dies wär auch klar meine Empfehlung.
Desweiteren hat ein seperater AGB ein größeres Fassungsvermögen und man ist flexibler bei der Positionierung der einzelnen Komponenten.
 
Zurück