WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

• Ersteller Ersteller CrysisFreak
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrysisFreak

Guest
WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Hallo Leute,

ich habe vor mir demnächst eine WaKü zuzulegen.
Ich habe ein Budget von ca. 400-450 €(mit Anschlüsse & Co) und will maximale Leistung, da ich OCe!!!

Brauche Sockel 775 sowie für eine GTX 260 TOP von Asus!!!

Folgendes habe ich schonmal rausgesucht:

CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3 62,99
GPU-Kühler: Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200
77,99
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra 82,90
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi Serie Radiator 69,99
Schläuche: Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID) mtr/3,99
Lüfter: Nanoxia FX12-1250 (bulk) ( 120x120x25mm ) 8,89
AGB: Repack-cooling Slot-In Black 29,75
______
ca 367€
WLP wird die Coollaboratory Liquid Pro.
Rest bräuchte ich keine Vorschläge, bis auf Irgendwelche Zusätze?!

Sind die Sachen OK? -> Vorschläge

Bin für veränderungen offen, sollte gut aussehen, da ich noch ein Case modden werde, muss aber erst eins suchen(Schrottplatz oder so).Im Vordergrund steht aber ganz klar die Leistung!!!

Im voraus schon mal danke für eure bemühungen!!!

MfG
Crysisfreak

AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

Wenn ich maximale Kühlleistung höre, dann denke ich an mindestens zwei 360er, einen Mora2 oder so ein neues Monster (oder Monsta?) Teil...
Ich persönlich würde im Moment einen Magicool slim (kein elegant, wegen Preis) mit drei langsamen Lüfter und einen Mora2 passiv verbauen, aber ich will auch ein sehr leises System.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du vor Allem den CPU Kühler nach irgendwelchen Testergebnissen ausgesucht hast!?
GPU Kühler - keine Ahnung.
Pumpe ist, wie dir bestimmt bekannt, eine sehr starke und somit geeignet.
Radiator - siehe oben.
Schläuche - 10mm scheinen mehr als ausreichend zu sein, zum Schlauch an sich kann ich nichts sagen
Lüfter gibts bestimmt stärkere, wenn du "maximale Kühlleistung" willst und bestimmt leisere, wenn du es leise möchtest.
AGBs sind soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe doch eher Geschmackssache. Solange sie nicht zu klein sind und Luftbläschen angesaugt werden.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich selbst "nur" in der Informationsphase bin. Ich habe keine direkt "Produkterfahrung", aber schon ne ganze Menge gelesen...

Was sagst denn dann zu dem CPU-Kühler? Das mit den Testergebnissen stimmt!

Meinst du der reicht mit 3 Lüftern? Watercool MO-RA 2 Pro
Lüfter nachrüsten kann man ja immer noch!!

Zuletzt bearbeitet:

Kann man da auch Lüfter nachrüsten?

Gut hat sich erledigt, die Frage mit dem nachrüsten, steht ja dabei!!!
Aber der CPU-Kühler, ist der in ordnung??

Zuletzt bearbeitet:

die pumpe kannste ja zur ultra umlöten,wenn du eine billigere nimmst

jo ist alles ganz gut aber nimm nen TFC monsta ^^

ich hatte ursprünglich so 40€ für nen Radi eingeplant, keine 200.

Mein Budget lag bei max 450€!!!!!!!!

Dann eher den MO-Ra 2 Pro von Watercool

So extreme Kühlleistung hatte ich nämlich dann doch nich gemeint!

Pumpe umlöten is kein Problem, brauch nur ne anleitung wie das geht!

Für ordentlich Kühlleistung wär ein Mora 2 oder ein evo 1080 schon zu empfehlen, der Heatkiller 3.0 ist auf jeden Fall ein Top Kühler, wenn es dir nicht auf die Optik ankommt kannst du noch etwas sparen und greifst zur LT Variante. Der Enzotech SCW 1 Rev. 1 wär auch noch eine überlegung wert.

Hast du schon einmal einen Blick in den Beispielkonfigurationsthread geworfen?

Gruß, Nemetona

@ nemetona
ja ich hab in den Thread geschaut, das hat mir aber nich ganz gepasst, so wie ich das wollte.

Außerdem hab ich in nem Test, weiß nich mehr wo, gelesen, das der Enzotech nich so gut sein soll, auch wenn er richtig gut aussieht:daumen:

Welcher Radi is jetz besser??
der Watercool MO-RA 2 Pro
oder
der Aquacomputer evo 1080

welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen??

ich wollte welche die Leise sind, aber trotzdem genung leistung für den Radi, ich muss den Radi ja nicht voll mit Lüftern bestücken!!

Zuletzt bearbeitet:

Der Thread dient auch nur zur Orientierung, wie in den Vorbemerkungen Erwähnt soll die Konfi an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Zwischen den Mora und den evo sind die Unterschiede im Bereich einer Kommastelle zu suchen, kauf daher den der dir optisch gefällt und was das Budget zulässt.
Der Unterschied zwischen den Heatkiller und Enzotech SCW 1 Rev.A ist bei Verwendung einer starken Pumpe nicht groß, ein Vergleich auf hohen Nivau, trotzdem bist du mit einen HK 3.0 sehr gut beraten.
Zu den Lüftern, an meinen Mora2Pro arbeiten 9 St. 1200er S-Flex,diese bringen ordentliche Kühlleistung bei niedrigen Betriebsgeräusch.
Noiseblocker Multiframe, Nanoxia oder Preiswerte Skythe SlipStream sind auch empfehlenswert, wenn dir der Lärm egal ist kannst du so ziemlich jeden Billiglüfter draufschnallen.

Gruß, Nemetona

also ich bin mit meinem Nanoxia FX12-2000 sehr zufrieden. Ersrt bei zwei drittel der Leistung wird er etwas lauter...

Ich wollte 5 Nanoxia FX12-1250 draufschnallen, die sehen geil aus un ham 10 Jahre Garantie !!!!!!!!!!!

Die Modelle mit 2000U/min wären mir zu schnelldrehend, die 1250er kannst du dir bedenkenlos zulegen.

5 Lüfter auf einen 1080er Radi sollten auf jeden Fall ausreichen, wenn dir irgendwann nach mehr Kühlleistung ist, rüstest du einfach einige Lüfter nach.

Gruß, Nemetona

Die Modelle mit 2000U/min wären mir zu schnelldrehend
deshalb hab ich mir die 1250er rausresucht, da steht bei aquatuning auf der Seite, dass die nur 17 dB haben. Hab zwar keine genaue Vorstellung, aber wenn der 2000er max. 33 dB ham soll, dann sin die bestimmt schön leise!!

Kann man die 3 Pin Lüfter auch drosseln, ohne viel Geld für eine Lüftersteuerung ausgeben zu müssen???

Und wenn, wie(HowTo)??

Kann jamand was zu den 9-Fach-Bundles der Yate Loon Lüfter von aquatuning sagen: gut/ schlecht, Laut/leise??????

wegen lüftersteuerung, einfach mit mehrfachsteckern die lüfter an die anschlüsse auf dem mainboard verteilen un dann mit speedfan o.Ä. regeln

Noch mal was anderes:

reicht ein 150 ml AGB bei der Pumpe??
isr der z.b ok?
Magicool-Plexiac-250-Ausgleichsbehaelter

Vorschläge sind erwünscht, wenn sie nicht wieder gleich so mit den Preisen in die Höhe schießen, wie bei dem Radiator!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd jetz den MO-RA 2 Pro von Watercool für 119 Euronen bei aquatuning nehmen!

je nachdem, ich würde sagen 150ml sind etwas wenig, ansonsten spritzt das dadrin rum, aber warte mal was die andern sagen

Zurück