WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

• Ersteller Ersteller CrysisFreak
  • Erstellt am Erstellt am
AW: WaKü mit maximaler Kühlleistung für ~450€ ?

sorry Leute, wusste das mit dem speichern nich, poste morgen ne Exel liste wenn ich dazu komm!!
Weil wenn mein Vater mich jetz erwischt brauch ich die nächste Woche nich mehr on gehen...weil morgen gibsts wieder ne 16 stunden LAN *drauf freu*!!!!

mach doch en screenshot vom warenkorb, bei vista das snipping tool, bei xp kein ahnung

Screenshot geht nich, is zugroß, höchstens auf zwei Pics!!

Die Arctic Silver 5 ist für meine Anderen PCs. ich weiß das das flüssigmetall nur noch sehr schlecht von den Teilen wieder ab geht!!!

Was ist mit dem Rest??

ich hab gedacht die Lüfterblende wäre bei dem für 119 € schon dabei?!

und was ist mit den Kabeln und der Flasche??

MfG, CrysisFreak

kann ich die Lüfter auch irgendwie anders befestigen???weil die wäre doch dann eh auf der Seite, die zum case hinzeigt. ich hab nämlich ursprünglich für die WaKü und eine Spinpoint F1 1TB 300-400 € eingeplant!!!
Hab mein Budget schon längst haushoch übertroffen/ gesprengt!!!!!!!!!!
Das wird ein schöner Sommer dieses Jahr: arbeiten, arbeiten und nochmehr arbeiten!! irgendwie muss man sich dAS Geld als schüler ja verdienen (bin 15).
Jedenfalls bin ich insgesamt mittlerweile bei über 550 €! *heul*

Ich hatte mir erst im November zum Geburtstag komplett neue Hardware gegen meinen alte AMD Sempron getauscht. das hat 750 Euronen gekostet. Jetzt will ich mir dieses Jahr ne WaKü für bald genauso viel Geld kaufen: ICH BIN TOTAL BEKLOPPT!!!! meinen meine Klassenkamaraden und mein bester Kumpel, zumindest von dem PC. Von der geplanten WaKü weiss noch so gut wie keiner!

MfG

CrysisFreak

Zuletzt bearbeitet:

also spritzflasche brauchste eig. gar net, falls die frage noch offen ist, ein trichter tuts auch. und wegen dem budget, poste die zusammenstellung mal, un dann kann man dir auch beim einsparen helfen:daumen:

Äh ich hab auch mal ein bisschen geschaut und die Zusammenstelllung etwas verändert.
attachment.php

btw wenn du beim A-C Shop per Vorkasse zahlst sparts du nochmal 3% also ca 13€
bei dem Radi ist schon ein Korrosionsschutz dabei brauchst nur noch dest. Wasser (Anschlüsse sind auch dabei)
Du hast halt mit dem Radi ein bischen weniger Leistung, aber der ist immer noch einer der besten.

edit:an nemetonas Vorschläge angepasst
war der AufsatzAGB gemeint?

Zuletzt bearbeitet:

Meine Änderungsvorschläge:
-Metallwärmeleitpads weglassen, nur die Artic Silver nehmen ( siehe Test aktuell PCGH Print )
-ich finde keine Pumpe in der Zusammenstellung ?
-Bei verwendung einer Laing den Deckel gegen einen EK- X-Top V2 tauschen
-Pumpenentkopplung wär eine Überlegung wert
-der 13/10er Feser Schlauch ist Grottenschlecht, knickt sehr früh, Masterkleer ist in der Größe die erste Wahl und kostet weniger.

Gruß, Nemetona

@nemetona Das Einsparpotenzial an der oberen (jetzt geänderten) Konfig wäre noch die Pumpe (z.B. EheimStation) und der Radi (als Tripple)

Meine Vorschläge zur obrigen Konfi betreffen Primär techniche Verbesserungen.

Gruß, Nemetona

Wo im Case verbaut man bitte so einen langen Radi? in nem Server oder was? oder in der Diagonale?:lol:

Würde auch ein Triple von TFC für 100 € langen, auch wenn ich eine GraKa und nen Übertakteten [weiß nicht wie weit (E8500 ~4.0-4.5 GHz)] dranhängen würde? weil der wär wahrscheinlich etwas zu lang und die von TFC sind ja anscheinend super gut:hail:, sonst hätten die nicht alle diese OC-Tipps von PCGHX!!
Hab zwar noch nie was von den ganzen watercooling-Marken gehört, aber die sind überall in den Foren recht hoch angepriesen, wie ich feststellen konnte. und die Preise sprechen für sich!!!!

Zuletzt bearbeitet:

In einen TJ-07 ist dies im unteren Gehäuseteil möglich, nur als Beispiel.
Meist wird so ein Radi extern montiert.

Gruß, Nemetona

und wo extern?? ich wollte eigentlich ein altes Gehäuse vom Schrottplatz oder so holen und selbst modden und nicht kaufen! hab letztes Jahr meinen Ersten Moddingversuch gestartet, und bin eigentlich ganz zufrieden. Es ist aber noch nicht fertig!!
bei dem Letzten Bild kommt die Farbe erst richtig zurt geltung: Giftgrün!!!!

Mit Abstandshaltern auf das Dach wär eine Option.
Im Wakü Bilder Thread findest du sicherlich viele Anregungen zu dem Thema.

Gruß, nemetona

Zurück