wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

@Ov3rcl0ck3d-Doener

ich würde ihn langsam drehen und so das die luft nach außen geleitet wird zur unterstützung der case kühlung anschließen
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

ich würde den 150er EK nehmen (so nen riesen Eumel sieht imo nicht so gut aus) und die normale Version der Lang = reicht völlig aus !

Wenn du in dieser Radipreisklasse bleiben willst. TFC Feser Triple, den gibts es derzeit mit 10% Rabatt beim Willkommen im A-C-Shop und der ist lieferbar

Als Schlauch wäre Danger Den 16/10er deutlich knicksicherer
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

naja der radi wurde mir empfohlen und weiß nicht wegen schlach weil sind ja die anschlüsse und so nochma um einiges teurer oder nicht ?
AGB war ich mir net sicher dachte halt net das er zu klein ist ^^
pumpe hab ich halt die plus genommen da ich dacht halt net das die dann nachm kreislauf erweitern zu schwach ist nehm ich jetzt lieber die größere weil sind ja nur 9 € und wegen lieferbarkeit zieht sichs eh noch so 2 wochen hin (denk ich ) nur wollte halt jetzt schon wissen was ich für geld ausgeben "muss"

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/106102d1243275958-wakue-bilderthread-bild-2-hwl.jpg

was für ne AGB ist das ? weil würde denk ich von der größe auch zu meinen big tower passen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Schraubanschlüsse f. 4 € oder du nimmst die guten Perfect Seal Tüllen für nur 1,79 € abzüglich Rabatt, oder die neuen Feser für nur 1,59 €

Die Plus würde ich nicht unbedingt nur wegen der Ersparnis aussen vor lassen, sondern auch, weil sie lauter ist als die "normale" Variante.

Der AGB aufm Bild dürfte ein Magicool sein - Chinakopie von Cape.
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

mir gings eig nur um die größe vom AGB weil kann man sich sonst so schlecht vorstellen ;-) und wegen schläuche soll man da klare nehmen und die farbe mit zusatz machen ( ist man flexibler ) oder farbige schläuche nehmen oder beides ?

ist die plus echt soviel lauter ? oder würdest du gleich ne andere marke empfehlen ?
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

bundymani meinte das von mir gepostete ;-) aber denk nehm jetzt auch sicher den EK
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

oh however :ugly: zu der farbe ... die wasser farbe sieht du wenn du farbige schläuche haste eh nur richtig im agb wenn er durchsichtig ist ... bei transparenten schläuchen siehst du die farbe halt immer das ist geschmackssache ... ein nachtteil bei transparenten schläuchen ist zb das sie milchig werden nach längerer zeit
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

gibts keine guten transparenten schläuche die dieses prob nicht haben ?

@bundymania welchen radi würdest du empfehlen ? während der rabatt zeit kann ich bei a-c noch net bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

* erstmal wieder auf S.1 guck, um zu sehen, was gekühlt werden soll :) *

aha...am Anfang nur die CPU, aabberr, du kommst sicher bald auf den Geschmack und willst Graka und Board auch einbinden :D Also....muss was potentes her :) TFC Triple oder Quad, oder du nimmst nen günstigeren Magicool und packst nen Single, oder Dual dazu bei Aufrüstung.

Und wegen der Schlauchsache: Wenn du farblose nimmst und dann beispielsweise ne farbige Fertigmischung reinkippst, färbt das ab - lässt sie nie gänzlich vermeiden, irgendwann kloppst du den Schlauch dann also wahrscheinlich eh in die Tonne, wenn du ne andere Farbe willst, weil der nicht mehr soooo schön aussieht wie anfangs :) Also wäre es eigentlich günstiger, jetzt farbige Schläuche zu nehmen und nen farbloses Konzentrat rein zu kippen. Obendrein musst du später nicht alle Komponenten gründlich reinigen.
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

naja fablösung würd ich wahrs doch verwenden wenns man die kühler wieder sauber bekommt und keinen schaden nehmen ;-) jo hab ja selsbt gesagt sol später mehr dazu kommen nur nen quad bekomm ich denk ich intern in nen chieftech big tower leider net verbaut nur ka was ich intern an radi verbauen muss um alles gekühlt zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Wegen dem XSPC RX360 glaub mir von der Leistung her ist der zwar Top, aaaber bis du den dann wirklich in den Händen hälst wird sicher noch einige Zeit vergehen, denn ich warte schon 7 Wochen (!) auf meinen. Aber inzwischen hat sich der Support dann doch erbarmt den Radi aus meiner Bestellung rauszunehmen denn es hieß immer (nicht wörtlich ;)): "Ach warten sie doch noch, nächste Woche wird der wieder lieferbar sein." Tja und jetzt hat sich der Liefertermin mal eben wieder um eine Woche vom 5.6. auf den 12.6. verschoben ;)
Also jetzt nix gegen Aquatuning aber ich vermute mal das es sich bei XSPC um eine Ein-Mann-Firma handelt die so ungefähr jede Woche einen Radiator im Hobbykeller anfertig :ugly:
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

hm welchen könnte man sonst nehmen ??? bin mir eben überhaupt net sicher vorallem weil Bundymania gemeint hat das es anfang garnet so teuer sein muss oder nen quad aber der geht ja net in mein gehäuse oder ?
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Du könntest ja den Magicool Triple ins Dach montieren und nen Single an einen Lüfterplatz - wäre halt deutlich günstiger als nen Quad.


Mit den XSPC Radis gab es Probs hinsichtlich der Lackierung, die neue Charge soll ne matte Lackierung erhalten, das kann also noch dauern, bis die Radis verfügbar sind.
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

siehe dazu die Info auf der XSPC Seite: (leider werden die Gewinde auch noch geändert, was ich schade finde :( )

Radiator Paint and Screws - 22/05/09
We are in the process of changing the paint on our RX and RS radiators from a gloss finish to a matt finish. This is due to some reports from customers of the gloss finish getting marked in during shipping. The screw size will also be changed from M4 to 6-32 on the matt finish radiators.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

ich weiss ja nicht, wie flüssig du bist, du könntest es erstmal mit dem Magicool Slim für cpu only versuchen - ich schätze, das sich die Wassertemp unter Last im Hochsommer mit dem i7 @oc bei 35-40° einpendeln wird und dann eben nen Single noch dazu - oder wenn das Geld eher zweitranrig ist, direkt den Feser triple kaufen, der ist deutlich besser, aber eben auch viel teurer - siehe mein Review.


MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator - A-C-Shop


http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/26065-lesertest-6-radiatoren-im-vergleichstest.html
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

naja geld sollte dann net des prob sein aber sollte von p/l halt passen weil was bringt mir nen 360er der am anfang zwar günstiger war aber dann am ende zu schwach ist elsbst mit nen zusatz 120er;-)
 
Zurück