wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

aber die lüfter sollten halt auch möglichst leis sein und seh deine lüfter iwie net weil bin dort net kunde sry

und was würdest von orange als beleuchtung halten ? weil des dfi board is ja auch grün/gelb

die Scythe sind gedrosselt leise - ich hatte die bereits im Einsatz (so wie 90% der Sachen, die ich hier irgendwo erwähne :D )

Ich hab neu verlinkt, klappt nun :)

Scythe Kaze - White LED
Lüfterdrehzahl: 800~1600 rpm
Geräuschpegel: 19.02~27.92dBA
Luftdurchfluss: 31.27~66.21 cfm

Enermax Cluster
Drehzahl: 500 - 1200 U/min
Volumenstrom: 26,51 - 53,02 CFM
Geräusch: 8 - 14dB(A)

wenn diese angaben stimmen würden wäre mir es den aufpreis wert weil will ja nen leises system haben

Herstellerangaben sind meistens für die Tonne, guck dir mal Lüftertests z.B. bei pc-experience an !

Die Scythe sind auf 5V aus 1m Entfernung kaum wahrnehmbar.

Naja musst du wissen, ist nicht mein Geld :D

naja lüfter ist ja des kleinste problem und kann ich mir ja noch überlegen ( wenn net kommen meine papst solang zum einsatz) ^^ wichtiger ist eig der rest pumpe bin ich mir zb noch unschlüssig und wegen agb auch

Zuletzt bearbeitet:

Mag mir keiner mehr helfen ?

Brauch noch nen AGB und ne Pumpe und halt Kleinzeug und es gibt doch auch so werkzeug zum Kabel sleeven( ist doch richtig oder) und wo kann ich es kaufen? ;-) oder sollte ich erstma die wakü machen und dann des andere

Zuletzt bearbeitet:

Bevor es ans Kabelsleeven geht, lass uns erst mal die Wakü fertig abhandeln, aber gutes Sleeve bekommst du hier.

Es wär hilfreich wenn du zur besseren Übersicht mal eine Zusammenstellung deines jetzigen Waküwarenkorbes postest, da sieht man besser welche Empfehlungen du übernommen hast und was noch fehlt ;)

ok mach ich gleich ma ;-)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a9ef87bafea5c132d964557250bccf8b

ich hab laing 2 pumpen ausgewählt weil ja die + version eig nur 9€ mehr kostet oder wäre doch ne andere besser? und lüfter weiß ich nochnet genau weil schwank da noch weil zb da die neuen enermax die ich vorhin gepostet hab scheinen auch total leis zu sein ( sollen sie )

Zuletzt bearbeitet:

So weit, so gut ;)

Bei der Pumpenwahl würde ich dir die Plus Version raten, bei den geringen Aufpreis.
Einigen Usern ist die Laing aber zu laut, du musst halt wissen wie sensibel du auf Geräusche reagierst, und daraufhin selbst abwägen ob du Leistung oder Ultra-Silent möchtest.

Da sind mir auch gleich bei den Komponenten die ich unbedingt noch der Zusammenstellung hinzufügen würde:

Pumpenentkopplung
AGB günstige Rohrvariante
Anschlüsse 13/10 benötigst du 2 Stück je Wakükomponente
Wasserzusatz

Möchtest du die Lüfter regeln?

jo aber hab gelesen das man die pumpenentkopplung im baumarkt bekommt und anschlüsse nur so ma paar rein ;-) und lüftersteuerung würde ich dann später nachrüsten und kann man die AGB auch senkrecht montieren?

Der AGB ist für Senkrechte Montage ausgelegt.

Die Entkopplungsmaterialien habe ich im Baumarkt geholt, hat nich ca. 10€ gekostet und reicht für 2 Entkopplungen, aber wenn du nur eine brauchst bist du mit dem AT Angebot günstiger.

Wenn du die Lüfter später regeln möchtest dann nimm von den S-Flex die 1200er Ausführung, die 800er sind nur gedrosselte 1200er, so hast du später einen größeren Regelbereich. Jetzt kannst du die 1200er erst einmal fest auf 7V drosseln.

Die Entkoppler benötigst du nicht, die Lufter werden mit dem Radi verschraubt.

achso dachte das da halt auch keine schwingungen übertragen werden

Der Radi ist eine kompakte massive Einheit und ist daher für Schwinggungsschall nicht so anfällig.

achso dachte halt entkoppeln wäre besser weil hätte durch die vielen lamellen ja sein können das da was des schwingen anfängt

Zurück