wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

meinst du wirklich 18cm ich glaube nicht
mit nt passt kein triple radi

und was meintest dann damit ? dachtest bin unfähig nen abstand zu messen oder was ...

da passt der triple natürlich
wenn geld keine rolle spielt würde ich dir ....

du liest auch net aufmerksam oder??? ich hab gleich erwähnt das ich nen Big tower gehäuse hab und das das P/L verhätlnis auch gegeben sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Als solide Basis für spätere Erweiterungen würde ich dies vorschlagen.
Blende kannst du nach eigenen Geschmack wählen genauso wie die Farbe des Schlauches.

attachment.php
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

1.wie ist der üfter im vergleich zu deinem ? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Nanoxia FX+12-1250 PWM ( 120x120x25mm ) Nanoxia FX+12-1250 PWM ( 120x120x25mm ) 78185

2.und wäre Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 10194

net die bessere wahl?

3.zudem schlägst in deinen beispiel konfig für silent die Aquacomputer Aquastream XT vor

4. gibts auch nen guten AGB der nicht in nem slot verbaut wird ? weil bei mir ist ja so ne mesh blende davor o das man ihn net sehen würde
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

und was meintest dann damit ? dachtest bin unfähig nen abstand zu messen oder was ...



du liest auch net aufmerksam oder??? ich hab gleich erwähnt das ich nen Big tower gehäuse hab und das das P/L verhätlnis auch gegeben sein soll...

ich habe es mit diesem gehäuse verwechselt Chieftec Mesh-Serie LCX-01B-B-SL Schwarz (Midi)
und da habe ich den abstand so um die 5 cm geschätzt
wenn du dich angegriffen fühlst bitte ich dich um Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

ok kann ja jedem ma passieren ;-) ist ja nett das du mir versucht zu helfen
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

du weist aber auch nicht was du geschrieben hast zitat:" preislich ist eig nebensächlich da ich halt nen ferienjob machen werd"
und P/L ist relativ oder nicht für ein sind 50 euro wenig für ein anderen viel
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Gut nun mit den Nettigkeiten, dies kann man doch per PN klären ;)

Die Nanoxia sind etwas lauter wie die S-Flex, wenn sie dir besser gefallen nimm aber nicht die PWM-Version.

Der von mir empfohlene HK 3.0 LT bietet die selbe Leistung wie der HK 3.0, wenn die die Kupferoptik den Aufpreis wert ist?

Richtig entkoppelt mit den Passenden Deckel ist die Laing auch kein startender Jet, aber die AS XT ist auch keine Schlechte wahl, wenn du die Features der AS nicht benötigst kannst du dir auch eine günstige Eheim 1046 mal ansehen.

Klar gibt es auch andere AGB´s, ich dachte in deinen Bigtower hast du so viele Slots, da wär der AGB simpel zu montieren.
Magst du lieber einen Röhren-AGB?
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

ja naja ich nehm ma jetzt nen anderen vergleich weil bei wakü kenn ich mich nochnet so aus

zb cpu : vergleich ma i7 920 mit 940 ... der 940 hat mehr leistung aber ist soviel teurer das es sich einfach net lohnt ihn zu kaufen selbst wenn man eig das geld hätte ;-)

@nemetona: klar hab ich viele slots frei nur halt dumm wenn man von ner schönen AGB nix sieht ;-)

und die Laing kann auch optisch was her machen oder ??? ist sie wirklich soviel lauter wie manche sagen ?
ich wollte später wenn ich die wakü aufrüst ( die restlichen kühler) eh ne lüftersteuerung kaufen aber noch ka welche und der CPU lüfter hat sonst keine vorteile ? weil der cu wird doch überall empfohlen
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Hier kannst du dir selbst ein Bild vom Leistungsunterschied der CPU Kühler machen.
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

ok ich mach mir ma nen bild bis morgen und meld mich wieder ;-) könnt natürlich weiteres vorschlagen ;-)
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

EIne frage @nemetona :

Ist dieser Radi nicht besser als der xspc ? und er kostet nur 10 € mehr ....


gruß
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

Der TFC bietet eine minimal bessere Leistung, der Unterschied ist aber nicht groß.
Man kann auch noch einmal 30€ mehr bezahlen und einen Evo 1080 nehmen, er könnte auch einen günstigen Magicool Slim Trpple wählen wenn er mit 2-3k mehr leben kann, um dies zu kompensieren kann man auch noch einen Single Radi ins Heck schrauben.
Möglichkeiten gibt es einige, die Konfi ist auch nur ein Lösungsansatz ;)
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

also hab mir ma alles durchgelesen und denk der presi für den radi ist ok ;-) und beim cpu kühler macht die CU version doch weng mehr her ;-) also sind die beiden dinge schonmal sicher und die lüfter eig auch ;-)

was würdet ihr zu dem board : ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - DFI LANPARTY DK X58-T3eH6 für ne schlauchfarbe nehmen ? bzw wie ist es mit wasser färben oder gar beides?
meint ihr grüne schläuche + orangenes licht geht ? (nur dann ist die frage welche farbe ich den innenraum des gehäuses mach... fagen über fragen aber denk des wird schon

Und welcher AGB wäre empfehlenswert ( auch optisch) leider kommen die für slots nicht in frage da man sie bei mir nicht sieht

und grad ma geschaut wo ist der unterschied von der lautstärke her groß von der empfohlenen Laing zurLaing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
weil kostet nur 9€ mehr und scheint mehr zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

sehr gut passen würde dieser Schlauch:

DangerDen Tube - Green UV 16/10mm - A-C-Shop

In der Größe gibt es momentan nichts besseres ! :)

Dazu:

10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (High-Flow) - A-C-Shop

oder:

10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (Perfect Seal) - A-C-Shop

Als AGB würde ich einen Röhren AGB empfehlen, 150er wären ok (oder du guckst mal in meinen Verkaufsthread :) )

Wasserkühlung, Ausgleichsbehälter, Alphacool: Alphacool - A-C-Shop

EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2 - A-C-Shop


Die "normale" Laing reicht vollkommen aus und ist etwas leiser als die Plus Variante.

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T - A-C-Shop

dazu einen Deckel:

EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz - A-C-Shop


obendrein bekommst du bis zum 2. Juni 10% Rabatt in dem Shop ! :)
 
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

hi denke die 16/10 sind mir zu "dick" und werd nur die 13/10 nehmen zudem gefallen mir so tüllen auch net so hab lieber was zum schrauben ;-) und da werden dann die 16/10 erst recht zu dick und dein AGB den du vkst sieht net schlecht aus ;-)
Die "normale" Laing reicht vollkommen aus und ist etwas leiser als die Plus Variante.

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T - A-C-Shop

dazu einen Deckel:

EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz - A-C-Shop

auch wenn ich später ma board und alles mit kühlen will ? evtl sogar festplatten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: wakü für i7! Hilfe bei Zusammenstellung

jo den schlauch hab ich natürlich auch endeckt ^^ wenn die farbe in echt auch so wirkt wärs klasse ;-) was meinst du wäre ne gute farbe als innenbeleuchtung ? und welche farbe sollte dann der graue innenraum von meinem case annehmen ? ^^
 
Zurück