• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
maschine
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • Ich hab ihm einfach mal ne nachricht aufs profil geschrieben, vllt klappts ja :D
    Wär aber trotzdem nett wenn du ihn mal fragen würdest :-)
    Hey maschine^^
    Ich wollt mal fragen, ob du diese Liste noch aktuell hälst?
    /edit: hab grad gelesen, dass Dante für die ATO/AMD-Karten zuständig ist. Ich werd mich mal bei ihm melden^^
    genau deshalb habe ich ja gemeckert :D
    Das Ergebnis wurde (bis gestern) immernoch nicht übernommen, obwohl ich (endlich mal) alles richtig gemacht habe :P
    Aber jetzt ist ja alles i.O. ;) thx
    So, jetzt muss ich aber doch nochmal meckern ;)

    Du hast in der "neuen" Regel jetzt beschrieben, das die neueste Version von GPU-Z reicht, und die ist bei mir, samt "Sensoren"-Mappe zu sehen.
    Die Sensoren-"Mappe" zeigt auch definitiv die aktuell anliegenden Takte an, also habe ich nie auch nur irgendwie gegen die Regeln verstoßen:huh:

    Du schriebst zwar, das die Taktraten nach Möglichkeit im OC-Tool zu sehen sein sollen, aber dass bedeutet nicht, dass man es auf jeden Fall nehmen muss und man auch ein anderes Programm like GPU-Z (4.3.0) nehmen kann...

    Wenn du mie immer noch nicht vertraust, kann ich dir auch ein Bild schicken, wo ich den Monitor samt Bench-Aufbau drauf habe;)
    Okay, dieses Wochenende versuche ich dann die Karte nochmal zu übertakten...
    Kann ich dann vom RivaTuner den SystemMonitor nehmen?
    Bei EVGA Precision und MSI Afterburner kann ich nicht über 460Mhz takten, und der "EnableUnofficialOverclocking" Tweak geht auch nicht so wie es sollte....
    Reicht es denn nicht, wenn ich mit GPU-Z die Taktraten bestätige?!
    Ich kann es natürlich auch mit dem Rivatuner Monitor nachreichen, aber normalerweise sollte das doch auch schon reichen...
    Das ist doof weil das Ding bei zwei Grafikkarten die Taktraten nicht mehr anzeigt. Gibt es alternativen ?
    Erstmal Danke das ich auch eine Bewertung zu meinem Sysprofil bekommen habe.

    Haste ja gefragt gehabt seit wann ich mein Netzteil mit Wasser Kühle...
    Da musste mich dann doch mal kurz aufklären auf welchem Bild das so den Anschein hat, da es "nur" lackiert und gesleevt ist.

    So Long...
    Weis nicht hätte gedacht so ist es richtig aber wieder was dazu gelernt.
    Ich wünsch dir auch noch Spass mit den 3D Marks und die Punkte die du erreichst :D, Mfg Snapstar
    Ja macht er auch habe 1501Mhz Shader eingestellt und er zeigt 1512Mhz an aber beim lauf von Furmark macht er sonst keinen Sprung also er blieb bei 1512Mhz.
    Das ist gut zu wissen das er höher oder niedriger Taktet danke für die Info ist echt gut zu wissen.
    Weist du wie ich formatieren kann wenn ich jetzt Vista neu auflege vorallem weil ich jetzt auf 64Bit umsteige währe echt froh, Mfg Snapstar
    Wollte mal Fragen da ich auch Vista habe aber jetzt auf 64Bit umsteige wie ich meine Platte formatieren kann.
    Habe ja nur die eine Platte aber schon öffters mein Vista neu aufgesetzt aber ich sie nicht formatieren konnte.
    Muss ich was bestimmtes machen weil bei XP wahr das anders da stand dann da XP reperieren oder neu machen und formatieren.
    Weil wenn ich Vista neu aufgelegt habe wahr es in 10-20Minuten fertig aber das kann nicht sein bei XP oder allgemein dauert es wenn 500GB formatiert wird.
    Hoffe du kannst mir Helfen, Mfg Snapstar
    Also bei mir bleibt er konstant im 2D-Modus und springt nicht.
    Kann aber daran liegen das ich wahrscheinlich noch die ältere Version vom Prezisionstoll benutze oder weil meine Graka @Stock läuft benutze das Übertakten nur zum Benchen und lege mir halt Profiele an selbst beim zocken läuft sie @Stock und das Prezisionstool schalte ich ja wieder ab stelle denn Lüfter nur auf 75%RPM und schliese ihn wieder aber bei GPU-Z wird der Wert trozdem übernommen.
    Muss mal nachschauen ob bei mir auch der Takt springt beim Evga Tool, und danke für die Info wegen dem Freez usw. Mfg Snapstar
    Also mein Shader bleibt normal, habe jetzt getestet Shader geht bis 1644Mhz darüber stürzt er ab beim Speicher habe ich 1353Mhz erreicht und was drüber ist freez.
    Beim GPU Takt bin ich jetzt bei 759Mhz aber der geht doch noch weiter trozdem schade nur 3% mehr und ich währe auf denn dritten Platz mit deinem eingerrechnet du bist sicher auf denn ersten Platz ich hoffe das ich denn GPU Takt noch um 3% höher bekomme dann komme ich wenigstens auf denn dritten Platz.
    Finde aber trozdem das ich ein gutes Model erwischt habe wahr ja auch einer der ersten wo es die 285GTX noch gar nicht gab.
    Hoffe bloss das XFX zu denn guten Firmen gehört denn bei denn Ausfallraten wahr sie nicht gelistet, ist meine erste von XFX aber muss sagen das sie sehr gut ist und biss jetzt noch keinerlei Probleme hatte.
    Ich verstehe nicht das er freezt die Temp vom Speicher wahren höchstens 43°C heis.
    Aber deine Graka ist ja der Hammer vorallem nur mit Luft das ist schon ein Overclockwunder deine Graka :D, Mfg Snapstar
    Ich glaube die wird alle 2 Wochen erneuert aber du hast schon mal einen sehr hohen Takt hingelegt.
    Ist das eine normale 280GTX oder OC-Edition denn den Speicher hast du ganz schön hoch gebracht. Ich schau mal wie hoch ich den Speicher bekomme aber mit dem bin ich vorsichtig und Garantie habe ich auch nicht mehr weil ich ja denn AC-Kühler drauf habe und um denn zu verbessern musste ich denn Referenzkühler zersägen weil ich dort was gebraucht habe.
    Der Speicher ist ja schon bei 1300Mhz an seiner Grenze kann das sein nicht das ich sie wegen dem Speicher schrotte, werde aber trozdem schauen was ich rausholen kann denn die Temps sind bestens selbst wenn ich sie sehr hoch übertakte ;), Mfg Snapstar
    Muss schauen ob ich es bis dahin alles schaffe, da ich noch auf 64Bit umsteige und alle möglichen Treiber finden muss.
    Aber wenn ichs schaffe siehst du mich ja auch einen Platz aufgestiegen :D, Mfg Snapstar
    Glückwunsch für denn ersten Platz :daumen: dann muss ich jetzt mal auch weiter machen um einen besseren Platz zu erreichen.
    Bloss leider habe ich keine Wakü aber dafür bleibt dank des AC-Kühlers die Graka auch sehr leise und sehr niedrige Temps vorallem die Speicher bleiben so Kühl bei mir da müsste ich noch mindestens 80-100Mhz dazu schaffen die Shader gehen auch noch bloss bei GPU habe ich leider schon die grenze erreicht mit 756Mhz aber egal dafür geht der Shader und Speicher noch richtig hoch :D.
    Also Glückwunsch für den ersten Platz ;), Mfg Snapstar
    Sieht imo gut aus. Hab mir noch nen Mora bestellt, der bringts dann noch einige Grad runter.

    Annahme: Waere es bei dir nicht so?:
    Standart CPU: 35°
    Mit OC: 40°
    Vollast: 60°
    ?

    Waehre das nicht ein Luftkuehler-Wert?
    (Ist nur annahme, ich hatte noch nie andere LuKues als Intel Boxed).
    Ach, die MechWarrior-Spielreihe? Die fand ich auch klasse... Wegen Tabletop: Versuchs mal mit MW Dark Age Clix, die sind viel actionlastiger als normales Tabletop :D
    habs gesehn :D
    THX
    ich find die dinger geil.. aber die bilder kommen mit der zeit :)
    :( :heul:.
    Naja, halb so schlimm, hab grad Vista auf meinem neuen installiert und dadurch werd ich bestimmt ein paar Tage beschäftigt sein ;).
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten