Nuklon
Freizeitschrauber(in)
Ja, das ist genau der Sinn, dass nicht die 7 Gründungsmitglieder die Richtung vorgeben, sondern jeder seinen Senf dazugeben kann oder.mal ganz ehrlich jeder der eine Partei aufbaut hat einen gewissen Sinn davon was mal sein sollte. Wenn man Politik macht hat man auch ein Gefühl dafür was noch kommen soll und man richtet sein Programm nicht nur von heute nach morgen aus. Das funktioniert so nicht.
Und eine gewisse Richtung zeigt sich in den Diskussionen ja ab. Es ist nur, dass die Piratenpartei nicht unveränderlich auf eine Meinung beharrt. Jeder ist angehalten mitzudenken und zu diskutieren, was das Leben aber auch schwer machen kann.
Ich meine, dass die Grünen sich von einer Reinen Umwelt/Friedenspartei zu einer allgemeinen Spektrumspartei gewandelt hat, die ihren Schwerpunkt bei den Umweltpolitischen Fragen hat und danach ihre Politik ausrichtet. Die Piratenpartei will Ähnliches veranstalten. Gib ihr Zeit ihr Profil zu finden.
@Pogopartei: Ich glaub diese Partei hat den Sinn einer funktionierenden Gesellschaft nicht verstanden.

. und man hat sofort gemerkt, dass die das nur aus spaß gewählt haben, ohne vlt. sich auf die ziele der partei zu beziehen
...