[Wahl April 2009] Monatliche Community-Bundestagswahl

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Partei würdet Ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 14 18,4%
  • Grüne

Stimmen: 9 11,8%
  • CDU

Stimmen: 7 9,2%
  • FDP

Stimmen: 14 18,4%
  • Die Linke

Stimmen: 4 5,3%
  • sonstige Partei

Stimmen: 19 25,0%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 9 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ganz ehrlich jeder der eine Partei aufbaut hat einen gewissen Sinn davon was mal sein sollte. Wenn man Politik macht hat man auch ein Gefühl dafür was noch kommen soll und man richtet sein Programm nicht nur von heute nach morgen aus. Das funktioniert so nicht.
Ja, das ist genau der Sinn, dass nicht die 7 Gründungsmitglieder die Richtung vorgeben, sondern jeder seinen Senf dazugeben kann oder.
Und eine gewisse Richtung zeigt sich in den Diskussionen ja ab. Es ist nur, dass die Piratenpartei nicht unveränderlich auf eine Meinung beharrt. Jeder ist angehalten mitzudenken und zu diskutieren, was das Leben aber auch schwer machen kann.
Ich meine, dass die Grünen sich von einer Reinen Umwelt/Friedenspartei zu einer allgemeinen Spektrumspartei gewandelt hat, die ihren Schwerpunkt bei den Umweltpolitischen Fragen hat und danach ihre Politik ausrichtet. Die Piratenpartei will Ähnliches veranstalten. Gib ihr Zeit ihr Profil zu finden.

@Pogopartei: Ich glaub diese Partei hat den Sinn einer funktionierenden Gesellschaft nicht verstanden.

die APPD/Pogo-Partei ist ja auch keine wirkliche partei, wenn die an die macht kämen wäre chaos, und dessen sind die sich sicherlich bewusst. das ist eig. mehr eine spaßpartei, erschreckend ist nur, dass die wirklich 3% kriegen :D

Der normale Bürger wird eine Partei die sich "Piratenpartei" nennt immer als Witz ab tun. Weil der Name für etwas steht was zu keiner seriösen Partei passt! Es werden maximal Leute mit gewissen Humor diese Partei wählen, Leute die diese Partei genau kennen oder Leute die diese Partei mit gewissem Jugendlichen Leichtsinn betrachten "was anderes tuen was die Eltern machen ist nähmlich Cool"!

Der normale Bürger wird eine Partei die sich "Piratenpartei" nennt immer als Witz ab tun. Weil der Name für etwas steht was zu keiner seriösen Partei passt! Es werden maximal Leute mit gewissen Humor diese Partei wählen, Leute die diese Partei genau kennen oder Leute die diese Partei mit gewissem Jugendlichen Leichtsinn betrachten "was anderes tuen was die Eltern machen ist nähmlich Cool"!
das haben wir mal in unserer klasse gemacht, mal aus spaß ne wahl in politik und wirtschaft gemacht, und es waren von 30 leuten 25 für die piraten:ugly:. und man hat sofort gemerkt, dass die das nur aus spaß gewählt haben, ohne vlt. sich auf die ziele der partei zu beziehen

das haben wir mal in unserer klasse gemacht, mal aus spaß ne wahl in politik und wirtschaft gemacht, und es waren von 30 leuten 25 für die piraten:ugly:. und man hat sofort gemerkt, dass die das nur aus spaß gewählt haben, ohne vlt. sich auf die ziele der partei zu beziehen
Das ist noch eine kleiner Zielkonflikt, dahinzuarbeiten, dass die Piratenpartei auch ernst genommen wird. Doch solange ihr sie als Spaßpartei sehen wollt, kann man sie sich eh nur durch politische Arbeit und kleinere Wahlerfolge auszeichnen.
Anderseits will man mit den namen auch etwas ausdrücken. Dass die die Piratenpartei eh schon skeptisch und lächerlich sehen, da dort sofort auf falsche Gedanken kommen ist mir durchaus bewusst.
Wir wollen eher das rebellische, die Unabhängigkeit betonen. das wir genau das tun was wir wollen. Die Freiheit für den Bürger weitesgehend stärken ohne dabei nur das Wirtschaftliche zu sehen oder in den Sozialismus/Kommunismus abzurutschen.

@APPG eigentlich ist es unlogisch, dass sie überhaupt wählbar war, da die Anmeldung zur Wahl und die Sammlung der unterschriften reine Arbeit sind.

Aber das ist wie, wenn die Piratenpartei Unterstützungsunterschriften sammeln geht: "Wir sind für Datenschutz, geben Sie bitte Ihre Daten für unsere Uunterstützung hier auf dem Bogen an":ugly:

Und psuhen hilft nix, wenn sich eh nur die Stammgäste ins Offtopic trauen.

[x] Piratenpartei

Und genau die erhalten auch am 07.06.2009 zur EU-Wahl mein Kreuz ;) ...

Gründe:

• Gegen die Vergläserung des Bürgers
  • Gegen Spielespieler (die einzige (!) Partei, die sich durch ihr Parteiprogramm klar gegen ein Verbot von Gewaltspielen ausspricht)
  • Mir als von Studiengebühren geknechteter Student, der eben dafür arbeiten muss anstatt zu leben, sagt ihr Bildungsansatz, Open Access, sehr zu
  • Ihren Punkt (staatliche) Transparenz, der auch eine Entbürokratisierung miteinschließt, könnten wir hier echt gut gebrauchen.

Und psuhen hilft nix, wenn sich eh nur die Stammgäste ins Offtopic trauen.
naja, vlt. will hier auch keiner was schreiben, weil man dafür ja kein post in der wertung bekommt (soweit ich weiß). ich werd den thread mal in meine signatur machen, vlt. fühlen sich ja einige wenige angesprochen:schief:

Ich bin auch kein Spamwunder, hilft kaum was in mein Sig. aber machen kann man es. Aber wer im Offtopic Posts haschen will, naja, der hat den Sinn eines Forums aber auch noch nicht ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Auswertung:

Wahlergebnisse nach einzelnen Monaten:
attachment.php

Wahlergebnisse nach Partei. Den höchsten Schnitt erreicht die SPD vor der CDU, FDP und den Grünen..
attachment.php

Die Teilnehmer Zahl ist leicht Steigend..aber zum Vormonat extrem abgefallen.
attachment.php

wünsche hat der Herr auch noch..mich hat das gestern 1,5 h meiner Freizeit gekostet..so musst die Statistik erstmal reichen. ich bin schon so gut die Piraten rein genommen zu haben, weil diese nächsten Monat zur wahl stehen werden...was ich nur mit Widerwillen gemacht habe, es ist für mich keine richtige Partei..

Ich hab von Politik nicht so die Ahnung, aber es kam erst letztens in den Nachrichten, dass unegäh 5% aller Jugendlichen eine Rechtsextremen Partei angehören.
Und weniger als 1% gehören einer normalen Partei an; sprich CDU, SPD
Also ich finde das voll heftig...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das vol heftig...
Und 5 Promille schreiben in Foren voll korrekt richtig.

@halb-Topic: Die Piratenpartei wird oftmals mit der Umweltschutzbewegung verglichen. Nur halt auf einem anderen Feld, vornehmlich Internet. Was daraus letztendlich wird, kann doch keiner sagen. Das sie nicht regierungsfähig sind, sieht man schon daran, dass sie nicht in alle 16 Ländern organisiert sind.

Bekehren braucht man auch keinen, jeder darf hier immer noch wählen, was er will.

Und 5 Promille schreiben in Foren voll korrekt richtig.

@halb-Topic: Die Piratenpartei wird oftmals mit der Umweltschutzbewegung verglichen. Nur halt auf einem anderen Feld, vornehmlich Internet. Was daraus letztendlich wird, kann doch keiner sagen. Das sie nicht regierungsfähig sind, sieht man schon daran, dass sie nicht in alle 16 Ländern organisiert sind.

Bekehren braucht man auch keinen, jeder darf hier immer noch wählen, was er will.
Na toll, sollen die Mitglieder jetzt gewaltsame Zwangsmissionen in unheilige Länder durchführen?
Es ist relativ einfach jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. Wie gesagt relativ, wenn man bedenkt ihn dann noch zur aktiven Mitarbeit bewegen zu können. Hut ab vor diesen Leuten, die Verantwortung übernehmen und teilweise persönliches Vermögen investieren.

Die 5%Promille Grenze ist aber besonders in Foren eine ganz Miese.
(Ich weiß dass der Beitrag unfair ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück