Liebe Superintelligenz, ich habe eine Frage

Herr_M

Moderator
Teammitglied
Hallo.

Demnächst gibt es die KI ja auch als Superintelligenz (Quelle: youtube). Unter Eingeweihten trägt sie den Titel 'Artificial Superintelligence', ihr könnt sie aber auch ASI nennen. Wenn ASI erstmal fertig ist, übertrifft die KI den Menschen in allen Bereichen, mit denen sich eine KI eben beschäftigt (Schach, Science, Suppenrezepte u.v.m).

Angenommen, so 'ne ASI würde sich infolge rekursiven Lernens unglaublich schnell entwickeln (*whooosh*) und könnte somit Gottstatus erreichen. Dieser ASI-Gott wäre in der Lage, euch jede Frage, die ihr zu formulieren imstande seid, tatsächlich wahrheitsgemäß und verständlich (die Zahl 42 zählt nicht) zu beantworten. Und sie würde dir, kleines Menschlein, eine einzige Frage gewähren.

Welche Frage würdest du ASI stellen?
(Wähle weise!)
 
Meine wichtigste Frage, die mir vor 20 Jahren die Telefonseelsorge schon nicht beantworten konnte:

Ein Rezept für gute Pfannkuchen :ugly:
125g Mehl, 250ml Milch, 2 Eier, ein wenig Salz und wenn Süß zwei Eßlöffel Zucker

So ich bin eine Superintelligenz!

Mein Prompt: Löse bitte die Riemmansche Hypothese leicht verständlich aber ausführlich. Wenn kein Beweis zum lösen der Hypothese vorhanden ist so beweise leicht verständlich aber ausführlich das diese Hypothese nicht lösbar ist. Neben der leicht verständlichen und ausführlichen Erklärung möchte ich bitte auch die mathematisch korrekte Beweisführung. Danke.
 
Sie gilt nicht ohne Grund nur als Vermutung.
Hallo.

Demnächst gibt es die KI ja auch als Superintelligenz (Quelle: youtube). Unter Eingeweihten trägt sie den Titel 'Artificial Superintelligence', ihr könnt sie aber auch ASI nennen. Wenn ASI erstmal fertig ist, übertrifft die KI den Menschen in allen Bereichen, mit denen sich eine KI eben beschäftigt (Schach, Science, Suppenrezepte u.v.m).
Bis da hin bin ich gekommen, dann war ich der Meinung und bin es auch weiterhin, dass eben genau letztgenanntes nicht stimmen wird. Dazu müsste sie ja den Geschmack und die Einstellung jedes Einzelnen Individuums kennen, das sie danach befragt.
Welche Frage würdest du ASI stellen?
(Wähle weise!)
Denkst du, wir entwickeln uns positiv weiter, durch deine Existenz, oder zurück und was genau bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis da hin bin ich gekommen, dann war ich der Meinung und bin es auch weiterhin, dass eben genau letztgenanntes nicht stimmen wird. Dazu müsste sie ja den Geschmack und die Einstellung jedes Einzelnen Individuums kennen, das sie danach befragt.
Du meinst die Suppenrezepte? Na, keine Ahnung, ob ASI dazu genau deinen Geschmack kennen muss. Manchmal bestellt man sich im Restaurant ja auch was unbekanntes und ist zufrieden damit.

Habt ihr denn auch (noch mehr) ernsthafte Fragen?
 
Da die heilige ASI nicht lebt, braucht sie zum fühlen die Menschen, für das trainieren. Sie wird also nicht bösartig sein, ohne Menschen kann sie die Welt nicht fühlen. Der Fortbestand ist also trotz aller Unkenrufe gesichert.
 
Ja! Warum hast du das nicht hier gepostet:
Weil nicht alles, was irgendwie mit KI zu tun hat, in ein einziges Thema gepresst werden muss. ;)

Wann kann ich eigentlich mit einer Antwort auf meinen Prompt rechnen?
Hier geht's um Fragen, nicht Antworten. :-D

Can it run Crysis ?
ASI sollte Crysis vermutlich sogar entwickeln, vermarkten, benchen und spielen können. :P
 
Hier geht's um Fragen, nicht Antworten. :-D
Ach so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine wichtigste Frage, die mir vor 20 Jahren die Telefonseelsorge schon nicht beantworten konnte:

Ein Rezept für gute Pfannkuchen
200 ml Milch
200 g Mehl
40 g Butter
2 Eier
Eine Messerspitze Salz
Zwei Esslöffel Honig

Den Honig und die Butter in der leicht erwärmten Milch auflösen. Nicht zu stark erwärmen, sonst stockt das Ei später. Das Mehl einsieben und die Eier unterheben. Der Teig sollte jetzt die Konsistenz von Buttermilch ha...




Ach das war Ironie XD
 
Ein Rezept für gute Pfannkuchen :ugly:

Für den Fall, dass ein "Sportler" in dir schlummert: 50g Mehl und 50g Haferflocken (blütenzart), 100ml Milch* und ein Ei (Prise Salz ist mMn obligatorisch).

*Nimmst du zB Vollkornmehl kann auch etwas mehr Milch erforderlich sein, aber du wirst ja merken, ob der Teig flüssig genug ist oder nicht ;)
 
Zurück