• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Von welchem Hersteller stammt die CPU deines Spiele-PCs

Von welchem Hersteller stammt die CPU deines Spiele-PCs

• AMD

Stimmen: 236 23,3%
  • Intel

Stimmen: 774 76,4%
  • Sonstige

Stimmen: 3 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.013
  • Umfrage geschlossen .
# Intel
Bietet momentan am meisten.
AMD hat zwar viele Kerne, die aber leider viel zu oft nur Däumchen drehen können :(

[x] AMD seit eh und jeh.... naja der erste war ein 286er Intel ;)

Derzeit ein FX-8350 in Kooperation mit einer Asus DC2 7950, das Gespann taugt
sicher nicht für die Enthusiasten mit viel Moos in der Tasche, aber als 44 jähriger
Familienvater gibt es nunmal Grenzen. Für die von mir derzeit genutzten Games
ist das System in allen Lagen schnell bei der Arbeit und geschmeidig beim spielen.
Da ich auf Spirenzchen wie DS oder UHD verzichte habe ich dank Mantle selbst
in BF4 auf Ultra mit 4xMSAA jederzeit eine Framerate oberhalb der für mich gefühlten
Grenze von etwa 50fps bei, für meine alten :ugly: Augen, sehr guter Grafikqualität.
Mit DX liefs auch flüssig, aber es gab auf den großen Maps in Extremen Situationen
schonmal nen Drop in den 30er Framebereich, ohne MSAA liefs dann glatt. Ich nutze
AMD weil ich zu dieser Firma in über 20 Jahre eine Hassliebe entwickelt habe. Mich hat
noch nie ein AMD Prozessor im Stich gelassen und die Stunden die ich früher bei ocen
mit Jumper stecken verbracht habe darf ich gar nicht zählen, die vielen kleineren Probleme
mit Treibern, Chipsätzen etc. waren immer wieder ein Ärgernis, aber letztenendes ist AMD
einfach die Firma der ich mein Geld lieber gebe und gerade das erschienene Mantle zeigt
mir wie wichtig AMD für die Spieler ist, da sie trotz ihrer schwachen Marktposition immer
wieder Impulse geben die für uns alle postiv sind und Bewegung in die Branche bringen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
[x]Intel

Intel bietet derzeit einfach das bessere Packet aus Kosten , Verbrauch und Leistung.

Der Haswell ist grade im Niedriglastbereich unschlagbar sparsam und das ist für mich in Zeiten von Merkels an die Wand gefahrener Energiewende wichtig. Die Konzerne verprassen den billigen Windstrom und bekommen tonnenweise Vergünstigungen und Wir bezahlen es...

[x] intel

Ach ja, zum ersten mal nach zwei Dekaden kreuze ich bei solchen Umfragen Intel an. Nach einem AMD K5, K6-2, K7 (Athlon Slot A), Duron, Sempron, Athlon XP, Athlon 64 X2 und Phenom II X6 1100T in meinen bisherigen Spielerechnern wurde es kürzlich ein intel Xeon E3 1240-v3.

Leider hat AMD keinen genügend krassen High End Gaming Prozessor mehr im Angebot, der mir (und dem aufkommenden Space-Spektakel Star Citizen) genügen würde.

AMD´s Mantle würde meinen guten Phenom II X6 1100T zwar wahrscheinlich nochmal hart befeuern, trotzdem wird das dann eine Ausnahmeerscheinung sein. Bei Grakas hingegen bleibe ich AMD treu, dank besagtem Mantle für Star Citizen und dem signifikant besseren P/L Verhältnis im Bergleich zu nv ist das auch kein Wunder. Auch mein neuer Xeon sollte mit Mantle nochmal ein bisschen zulegen. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Glück immer noch neutral!

Über die Jahre hatte ich so einige CPU`s. (AMD und Intel)

Für eine CPU habe ich mich immer nach Preis-Leitung entschieden.

Aber heutzutage, muss ich die Effizienz berücksichtigen.

In den meisten Fällen weniger Leitung, bei erheblich höherem Verbrauch?

Sorry AMD, aber so nicht!

Möglicherweise ändert sich das nochmal, wer weiß.

Dann nehme ich (für mich selbstverständlich) gerne auch wieder eine AMD-CPU.

Zur Aussage der generellen der Unterstützung von AMD zur Verhinderung einer eventuellen Monopolstellung Intels sage ich lieber nichts.

Also zur Zeit Intel Xeon inside.

Mal sehen was danach kommt!

Zuletzt bearbeitet:
[alles andere ist Spielzeug]
Du spielst doch mit deinem Intel. Dann ist der doch auch nur Spielzeug :ugly:

Anyway, [X] AMD. Damit kann man übrigens auch wunderbar herumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück