• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Von welchem Hersteller stammt die CPU deines Spiele-PCs

Von welchem Hersteller stammt die CPU deines Spiele-PCs

  • AMD

    Stimmen: 236 23,3%
  • Intel

    Stimmen: 774 76,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.013
  • Umfrage geschlossen .
Naja da AMD ja keine Leistung mehr bringt ist es diesmal auch ein Intel geworden. Bei den steigenden Strompreisen auch die viel bessere wahl, mehr Leistung weniger verbauch für ein klein wenig mehr Geld.
 
[x] Intel

Intel produziert einfach die besseren CPUs, die Modelle arbeiten deutlich effizienter, besitzen die höhere Single Thread Leistung, bieten mehr pro Taktzyklus und sind auch intern besser organisiert :daumen: AMD hat im Bereich der Oberklasse/High-End Prozessoren deutlich verloren und ich wünsche mir das AMD -wie in alten Zeiten- wieder mal so richtig angreift, damit das ganze am Markt wieder etwas spannender wird. Dennoch kann man durchaus behaupten das AMD auch gute "Vierecke" im Angebot hat. Die APUs von AMD stechen durch ihre starken iGPUs aus der Masse herraus und gehören meiner Meinung nach in jeden HTPC der ohne dedizierte Graka auskommen soll :schief:
 
[x]Intel

hätte aber lieber wieder einen vergleichbaren AMD Prozessor:((vielleicht bekommt Intel ja noch irgendwann mal Konkurrenz von ARM Prozessoren im PC markt)
[x] Intel



Entweder ist es ein Scherzbold oder er hat eine VIA CPU, da VIA aber nicht wirklich leistungsstarke CPUs für den x86 Markt herstellt gehe ich vom ersten aus.:D
ach, mit VIA kann man doch wunderbar spielen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Intel, allerdings kann ich dem Hersteller nichts abgewinnen und würde mich freuen, wenn es mal (wieder) eine Verteilung AMD/Intel von 50:50 durch ähnliche Leistungswerte werden könnte.
 
Intel seit 1990 :D

386 SX 16, DX 40
Pentium 75, 166, 233 MMX
Pentium 3 500, 1200
Pentium 4 2,6 3,2 HT
Core 2 Quad 6600
i5 2500k

Future: 8 Kerner :)
 
[x] AMD beim Spiele PC und [x Intel] beim "Spiele" Laptop (und den anderen PC).

Aber der nächste wird Garantiert ein Intel werden, bis Skylake dauert es leider noch, wird aber sicher ein i7 Skylake-K.
 
Manche wollen einfach keine Monopolstellung unterstützen.

Tja, nachdem ich einen FX-8350 verwendet habe, bin ich auf einen i7 umgestiegen.

>>Intel
 
Zurück