• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Von welchem Hersteller stammt die CPU deines Spiele-PCs

Von welchem Hersteller stammt die CPU deines Spiele-PCs

  • AMD

    Stimmen: 236 23,3%
  • Intel

    Stimmen: 774 76,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 3 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.013
  • Umfrage geschlossen .
only AMD
386er mit TURBO Taste 16mzh@32mhz, 5K86 @ 105mhz, Duron (Spitfire) 600@1015 per Bleistift, Athlon Thunderbird Sockel A 1400, Phenom 2 X4 955 BE, Phenom 2 X6 1090T BE
 
[x] AMD seit eh und jeh.... naja der erste war ein 286er Intel ;)

Derzeit ein FX-8350 in Kooperation mit einer Asus DC2 7950, das Gespann taugt
sicher nicht für die Enthusiasten mit viel Moos in der Tasche, aber als 44 jähriger
Familienvater gibt es nunmal Grenzen. Für die von mir derzeit genutzten Games
ist das System in allen Lagen schnell bei der Arbeit und geschmeidig beim spielen.
Da ich auf Spirenzchen wie DS oder UHD verzichte habe ich dank Mantle selbst
in BF4 auf Ultra mit 4xMSAA jederzeit eine Framerate oberhalb der für mich gefühlten
Grenze von etwa 50fps bei, für meine alten :ugly: Augen, sehr guter Grafikqualität.
Mit DX liefs auch flüssig, aber es gab auf den großen Maps in Extremen Situationen
schonmal nen Drop in den 30er Framebereich, ohne MSAA liefs dann glatt. Ich nutze
AMD weil ich zu dieser Firma in über 20 Jahre eine Hassliebe entwickelt habe. Mich hat
noch nie ein AMD Prozessor im Stich gelassen und die Stunden die ich früher bei ocen
mit Jumper stecken verbracht habe darf ich gar nicht zählen, die vielen kleineren Probleme
mit Treibern, Chipsätzen etc. waren immer wieder ein Ärgernis, aber letztenendes ist AMD
einfach die Firma der ich mein Geld lieber gebe und gerade das erschienene Mantle zeigt
mir wie wichtig AMD für die Spieler ist, da sie trotz ihrer schwachen Marktposition immer
wieder Impulse geben die für uns alle postiv sind und Bewegung in die Branche bringen.:daumen:

Ganz genauso sehe ich das auch.

Hast du sehr schön ausgedrückt! :D
 
[x] Intel

Ich würde so gerne mal einen AMD ausprobieren, aber der Rückstand zu Intel war ja nie größer!
 
Ziemlich eindeutig, stellt sich nur die frage wann Amd zum reinen Grafikchip Hersteller wird ;) :ugly:
Dann können sie sich gleich wieder ATI nennen :P
 
AMD Athlon 64 3500+ ---> AMD Phenom II X4 965BE ---> Intel i7 4770k

Ich war noch nie so zufrieden mit einer CPU wie mit dem i7. Aber ich bin auch der Meinung das ich mit dem 3500+ und dem 965 jeweils zu dem Zeitpunkt eine gute Wahl getroffen habe.
Ich kein einige mit verschiedenen FX CPUs und keiner ist so wirklich zufrieden damit, zwei sind auch schon zu nem i5 oder Xeon gewechselt.
 
AMD - Phenom 2 X4 955
von 1,4 auf 1,2 Volt gedrückt. Spart 40 Watt. Passt ansich.
Zum zocken reicht mir die CPU noch leicht aus, bin da nicht so anspruchsvoll ... bis zum DFM wahrscheinlich ;]
 
Zurück