Verschlechterung der MP3 - Qualität

MG42

Software-Overclocker(in)
Verschlechterung der MP3 - Qualität

Habe folgende Frage; weil mir neulich beim Musikhören die schlechte Wiedergabequalität auffiel, leidet die Qualität unter Defragmentierung?
Und gibt es irgendein Mittel um den Qualitätsverlust auszugleichen, eine Art MP3 Repair.
Genau gesagt rauschen besagte Dateien bei Wiedergabe und klingen leicht bis stark verzerrt, muss jetzt wohl wenn nix mehr zu retten ist die komplette CD Sammlung nochmal neu per Audiograbber in MP3 umwandeln, so ein FU(....:(
oder gibts da ne andere Lösung?
Gruß MG42

AW: Verschlechterung der MP3 - Qualität

Habe folgende Frage; weil mir neulich beim Musikhören die schlechte Wiedergabequalität auffiel, leidet die Qualität unter Defragmentierung?

Durch eine Defragmentierung der Festplatte? Definitiv nein. Wenn die Dateien beschädigt worden wären und trotzdem noch spielbar, würden sich echte Macken eher durch Aussetzer oder deutliche Störgeräusche zeigen. Wenn es plötzlich gleichmäßig rauscht und/oder verzerrt ist, dann liegt das Problem eher bei deinem Soundequipment: Soundkarte, deren Treiber, Verkabelung was weiß ich, was du noch benutzt um Musik zu hören.

Beim Defragmentieren der Festplatte werden doch nur Datenteile, die zusammengehören, geordnet. Deine Musik wird dadurch also nicht verändert.

Es lag an nem schlechten Cinch Kabel, der Wechsel auf die Desktop lautsprecher brachte Ernüchterung.
Werde wohl am Montag oder wenn die feiertage rum sind (i dont know) zum Mediamarkt gehen und nen neues Klinke -> Cinch Audiokabel besorgen.
Danke trotzdem!:)

Es lag an nem schlechten Cinch Kabel, der Wechsel auf die Desktop lautsprecher brachte Ernüchterung.
wie jetzt? du hast andere boxen mit dem gleichen kabel probiert, oder wie? du solltest auch noch normale kopfhörer einfach an die gleiche buchse angeschließen, wo die boxen am PC waren? wenn es dann einwandfrei is, liegt es wohl wirklich am kabel.

nein, das Kabel zur Anlage ein (Mini-)Klinke -> Cinch ist defekt, das integrierte Kabel des dösigen Aktiv-Lautsprecher-Sets ist in Ordnung.
Gruß MG42

Zurück