Vermutlich erstes nordkoreanisches Computerspiel veröffentlicht

AW: Vermutlich erstes nordkoreanisches Computerspiel veröffentlicht

Eigentlich ist es eine Revolution :D Alle anderen Länder stiegen schon vor gut 20 Jahren richtig in der Videospielbranche ein und Nordkorea eben jetzt :D

Och schade das die Seite net geht :( wollte endlich mal mein 7970 CF ausreizen :ugly:
Aber ist auch verständlich, so ein Spiel und dann auch noch für Umsonst! Da kommen
mehr clicks als bei PSY auf Youtube zusammen, da können nicht einmal die ultra hoch
entwikelnden Nordkoreanischen Server mehr stand halten!

ein dreifaches hoch auf Nordkorea :ugly:

Aber eigentlich echt traurig, in einem Land wo es regelmäßig Hungersnöte gibt, ein krankes System regiert, und dann den Leuten so'n "fettes" Auto zum zocken geben..naja "Computerspiele-kein Bezug auf Realität" etc.Diskussion
Kommunismus wie er leibt und lebt! ;)

Das hatte ja man in den mittlerweile neuen Bundesländern erleben können. Honnie und Konsorten lebten wie Fürst Pückler in Prunk und Protz aber Rest durfte am Daumen lutschen. Wasser predigen und Wein saufen

Kommt davon wenn man zulange abgekapselt von der Welt lebt :ugly: Falls schlechte Grafik Augenkrebs verursachen könnte, dann wäre der ganze Körper bei diesem Anblick übersäht mit Metastasen... Die Zone lebt!

Na, da haben ja wenigstens ein paar Nordkoreaner Spass beim Verhungern :ugly:.

Wann gibt's das auf Steam? Durch den Verkauf könnten sie ein paar ausländische Devisen einnehmen, die sie so dringend brauchen. :ugly:

Ach ja - die hungernden Massen damals in den heute nicht mehr ganz so neuen Bundesländern.... oder... eher nicht - darben musste wohl kaum jemand.
Nordkorea - man kann eben nicht alles haben. Atom- und Raketenprogramm und jetzt Computerspiele. Man muss eben Prioritäten setzen.
Aber es ist ja nur ein Browser-Game - und Game kann man es auch kaum nennen - eher eine Rundfahrt. :)
Ist ja nix los - wer mal Dokus zu Nordkorea und der Hauptstadt gesehen hat, weiß ja, wieviel Verkehr da herrscht.

Vielleicht ist es ein Fahrschulprogramm? Octo du mußt die Goldwaage nicht auspacken:lol:

Eine Erbse zu viel gezählt? :)
Ich denke mal, das Programm fällt schon unter "Simulator" - denn es spiegelt den brodelnden Strassenverkehr der Realität gut wieder. ;)

Boah ich glaub ich muss meinen PC aufrüsten diese Highend Grafik kann meine Graka bestimmt nicht darstellen. Und erst der Sound da muss ich wohl noch mal neue Lautsprecher für meinen PC kaufen. 7.1 sollte es dann aber schon sein oder?

Tja da wirst du wohl "etwas" mehr in die Tasche greifen müssen und dir eine 22.1 Anlage zulegen, denn bei allem darunter funtkioniert der Sound nicht richtig und klingt hässlich. :D

Da hätte ich etwas mehr erwartet. Aber man muß sagen, daß man in Nordkorea eher Nutzprogramme entwickelt. Dazu gibt es sogar einen Nationalen Proramm Wettbewerb. Eine Linux Distribution gibt es auch: Red Star OS, Red Star OS 2.

Sieht eher sehr stark nach Call of Duty aus. Gibts da etwa Fahr- Missionen?

OMG für die Grafik braucht man ja zwei GTX690er per SLI :lol:

OMG für die Grafik braucht man ja zwei GTX690er per SLI :lol:

Du meinst auf minimalen Einstellungen. Um aber das ganze Paket der Grafikpracht genießen zu können, brauchst man mindestens 4 übertaktete GTX 690 im Quad-SLI (falls technisch möglich).

So siehts in Nordkorea also uas :D :ugly:

Für ne höhere Auflösung haben die Anscheinend kein Geld :ugly:

Wie soll man denn mit sowas Propaganda machen? Oder spielen die da noch mit PCs wie nem C64 und sehen das als riesegen Schritt an? :D

Ist wohl ne neue folter methode für äusländer.
Spiel das oder sag uns was wir wisssen wollen ! :ugly::ugly:

Genau das denke ich auch.

Da man sehr wenig Informationen über dieses abgeschottete Land hat wird auch keiner sagen können wie viele Nordkoreaner das spielen können/dürfen. Nach einer Doku, die ich mal über Nordkorea gesehen habe, gibt's da wirklich nicht viel Gegenverkehr aufgrund des Treibstoffmangels.

Dies Spiel wurde vermutlich auch zu "Propagandazwecken" programmiert, aber zumindest, und von obersten Zensurbehörden abgesegnet. Angenommen das ist tatsächlich eine 1:1 Darstellung von PjöngJang dann könnte ich mir vorstellen, dass das mehr Nachrichtendienstler zocken werden als interessierte "Gamer"...wobei natürlich auch das, also Stadtplan+Gebäudeanordnung etc., dann auch zensiert ist
Aber eigentlich echt traurig, in einem Land wo es regelmäßig Hungersnöte gibt, ein krankes System regiert, und dann den Leuten so'n "fettes" Auto zum zocken geben..naja "Computerspiele-kein Bezug auf Realität" etc.Diskussion
Mit Google Earth kann jeder sehen, wie Pjöngjang aufgebaut ist.

pja-ngjang-jpg.610499

Anhänge

• Pjöngjang.jpg
    Pjöngjang.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 1.080

Mich würde mal interessieren wieviele Privat-PCs es in Nordkorea gibt. Viele können es nicht sein.
Es sind auch nicht viele. Ein Journalist, der für die Asia Times im Norden des Landes unterwegs war, berichtet, daß sich Computer im Besitz von 1-3 % der Haushalte befinden. TV haben 80 % der Leute und einen DVD Player 25. Die Verbreitung solcher Güte ist in der Nähe zur chinesischen Grenze potentiell höher.
Asia Times Online :: Korea News and Korean Business and Economy, Pyongyang News

Zurück