AW: Verändert sich Dest. Wasser?
In der WAKÜ wird immer ein bischen Luft sein --> Es werden sich Algen bilden (grüne Ablagerung).
Abgesehen von VJoes Ausführungen zum Thema "Entstehung" (die durch die Allgegenwertigkeit von (Cyano-)Bakterien ggf. einzuschränken wären), werden unter Garantie keine Organismen in einer komplett nährstofffreien Flüssigkeit wachsen. Also: Erst Ionen, dann Lebewesen. Und da die ~nicht leitend sind, sorgen sie vermutlich sogar für einen Rückgang der Leitfähigkeit gegenüber den gelösten Nährstoffen.
(Aber wie ausgeführt: Die muss man auch erstmal in nenneswerter Menge drin haben)
Zudem werden sich mit der Zeit minimale Mengen an Metallionen aus den Kühlern lösen --> dann wird das Wasser elektrisch leitfähig. Wenn dann mal ein Leck auftritt blitzt und raucht der Rechner! Deshlab würd ich immer nen Zusatz reingeben, der verhindert in der Regel jegliche elektrische Leitfähigkeit und Algenbildung.
Abgesehen davon, dass es durchaus Zusätze am Markt gibt, die die Leitfähigkeit sogar (deutlich) steigern (wenn auch vermutlich eher die für Farb- denn Antikoorosionswirkung beworbenen), wäre mir kein einziger Fall von "Blitz und Rauch" bekannt - dafür braucht es hohe Spannungen und sehr gute Leitfähigkeit.
In der Praxis passiert, zumindest meiner Erfahrung nach, ziemlich lange ziemlich wenig, wenn reines Wasser aus einer Wakü austritt. Das kann über Festplatten laufen (auch häufiger

) - und man merkt nichts. Es kann (kann! keine Garantie, dass das immer so ist

) eine Lache auch der Grafikkarte bilden - und das System läuft problemlos weiter. Erst, als es auf den Boden des Gehäuses tropfte (Staub!) und dadurch Spritzer auf die Unterseite der Soundkarte trafen, kam es zu (Ton-)Fehlern.
Es gibt dagegen recht zahlreiche Bereichte von Reinigungsproblemen nach dem Austritt von Wasser mit Zusätzen, weswegen ich sagen würde:
Wer unfähig ist, seine Wakü dicht zu halten, der fährt vermutlich besser, wenn er Zusätze weglässt.
(ganz abgesehen davon sollte die Flüssigkeit nicht zu teuer sein, wenn man einen hohen "Verbrauch" hat

)