Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?

AW: Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?

Sehe ich vollkommen anders. Ich beschränke mich dabei jetzt auch nur auf die Spieleschmiede von Valve, weniger um Steam und Co (hier hat jeder seine Ansichten).

Wenn Valve mal einen Titel gebracht hat, wurde gleich ein Genre mit revolutioniert.
Valves Spiele haben bis heute immer noch einen Nährwert einer 3 Stöckigen Schokotorte, wohingegen spiele wie COD und Co. nur ein Portion Pommes auf die Hand sind.
Das ist für mich der grundlegende Unterschied. Deswegen hab ich nicht 1 sec. darüber nachgedacht ob es angebracht war Portal 2 z.B. direkt am Releasetag im Laden für 40€ zu erstehen.
Das Spiel hat fasziniert und länger unterhalten als alle Spiele die in diesem Jahr erschienen sind (lief auch ab Tag 1 Bugfrei bei mir!).
Die Unterstützung der Community von Valve kann sich sehen lassen. Das verlängert das Interesse an den Spielen um ein vielfaches. Auch wird zusätzliches Content für Spiele später kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das sind einfach Punkte, die Valve von anderen Spieleschmieden unterscheiden. Solange sie an diesen Prämissen festhalten, lässt sich höchstens um ihre dürftige Kommunikationspolitik diskutieren.

Jop und auch wenn sie "nur" Indieprojekte pushen oder Community-Mods groß rausbringen, sind sie damit besser als EA und co, weil sie neue Ideen pushen und nicht einfach den xten Teil einer Serie bringen.
HL 3 und L4D3 sind natürlich gerne genommen aber 'when it'sdone'. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn's länger dauert, wenn wir dafür ein Knallerspiel bekommen!

@casmo1989

Dem kann man nichts mehr hinzufügen... :-)

Ich denke das es am besten ist wenn sich Valve einfach die Zeit für das Spiel nimmt, die es auch braucht, damit da was ordentliches rauskommt.
Wenn offiziell was zu HL³ gesagt wird bekommt man das ohnehin sofort mit, also einfach entspannt zurücklehnen und die Zeit verdrödeln... ;)

Da wird irgendein sinnloser Videoschnipsel aus dem Netz gepickt und daraus eine großartige Ankündigung zur News aufgebauscht! Bitte, ich erwarte als Leser konkrete Informationen. Wenn man die nicht bringen kann, sollte man es lieber ganz sein lassen.

Valve ist seit Jahren nur noch ein Online-Distributor, der Provisionen abkassiert. Alles was kommt, sind Community-Mods, die gegen Geld etwas aufgepeppelt mit der Steinzeit-Engine Source verkauft werden. Hatte gerade kürzlich eine Diskussion darüber. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man EA und Co. verteufeln kann, aber Valve wird seit Jahren trotz Kundengängelung und totaler Innovationslosigkeit treu die Stange gehalten.

Marketing ist eben doch alles, wie dieses Video schön zeigt. Tippe auf einen Hinweis auf das dritte Left 4 Dead.

Muss dir da absolut zustimmen.
Ich kenne Valve mittlerweile nur noch als Firma, die ihre Plattform Steam am laufen hält, was sich wohl als lukrativ herausstellen dürfte.
Da ansonsten nicht viel von denen kommt, ist Valve für mich aktuell eine Spieleschmiede wie jede andere auch.
Valve darf ruhig mal ein HL3 raus bringen. Der einzige Titel der mich überhaupt ein bisschen interessieren würde.

Logisch einfach zu lösen:

L4 dead 3 ! = 3 Variablen enthalten (nach Links mit dem Finger, 4 zu sehen, 3 zu sehen).:)
Tja und was ist wenn der Herr einen Emergecy-Stop gemacht hat und im halben Stockwerk hängt. :D
Und zum Thema Valve bringt kein Spiel raus sie bringen jedes Jahr ein Spiel raus. Ja ist kein Half Life dabei aber flamen braucht man auch nicht, sonst seht euch Blizzard an die verhalten sich genauso und versuchen nur noch ihre WoW-Server am laufen zu halten.:ugly:

Sehe ich vollkommen anders. Ich beschränke mich dabei jetzt auch nur auf die Spieleschmiede von Valve, weniger um Steam und Co (hier hat jeder seine Ansichten).

Wenn Valve mal einen Titel gebracht hat, wurde gleich ein Genre mit revolutioniert.
Das lasse ich bei Half Life gelten.

Sonst:
- Team Fortress: gekaufte Community-Mod
- Portal: basiert auf einem Studienprojekt (Freeware)
- DOTA: eine Mod
- DoD: eine Mod

Faktisch wars so, dass da eine kostenfreie Vorleistung dahinterstand und Valve einzig und allein abgewägt hat, ob sich ein Aufpeppen lohnen und zu Geld machen lassen würde.
Unter "Revolution" verstehe ich etwas gänzlich anderes. Das ist eine homöophatische Prise Evolution.

Valves Spiele haben bis heute immer noch einen Nährwert einer 3 Stöckigen Schokotorte, wohingegen spiele wie COD und Co. nur ein Portion Pommes auf die Hand sind.
Sagt wer? Zumindest verkauft sich ein CoD vermutlich besser als so ziemlich jeder Valve-Titel.

Zugegeben, ein schwaches Argument. Weniger schwach ist allerdings, das um jedes CoD eine riesige Community existiert und die Käufer sehr, sehr lange mit einem Spiel beschäftigt sind.
Für mich heisst das, dass es ein gutes Spiel sein muss. Insofern unterscheidet sich ein L4D kaum von CoD, denn beide sind simpel gestrickt, unterhalten aber offenbar bestens.

Davon ab: ich habe so ziemlich jeden Valve-Titel gespielt. HL2 habe ich nach 30 Minuten beendet, weil ich nicht gefesselt war, L4D war mir viel zu eintönig, CS konnte imo nicht annähernd mit Quake od UT mithalten.

Von einer dreistöckigen Schokoladentorte würde ich also in keinem Fall reden, im Gegenteil... Nichtsdestotrotz werde ich bei HL und Portal nochmals einen Anlauf nehmen. Soviel Offenheit muss sein und schliesslich können die Lobeshymnen nicht von ungefähr kommen.

Das sind einfach Punkte, die Valve von anderen Spieleschmieden unterscheiden. Solange sie an diesen Prämissen festhalten, lässt sich höchstens um ihre dürftige Kommunikationspolitik diskutieren.
Was Valve wirklich von anderen Spieleschmieden unterscheidet, ist die breitflächige Einführung von DRM, die gleiche altbackene Engine seit 8 Jahren (die auch mit Updates alt aussieht) und Releasearmut.

Wie gesagt, der ganze Hype um Valve ist imo schlicht gutes Marketing, wenn man mal schaut, was effektiv von der Firma kam.

EDIT:
[...]besser als EA und co, weil sie neue Ideen pushen und nicht einfach den xten Teil einer Serie bringen.
HL 3 und L4D3 sind [...]
Das nenn ich mal überzeugende Argumentation... :schief::D

Wenn das ne Andeutung ist dann Left for Dead 3.

3 steht für Teil 3 und das L steht für den Anfangsbuchstaben. Also Left for Dead 3. :)

MfG

Anforderung: Ich (Valve) möchte mich dem Video provozieren und wieder in die Medien

Ergebnis: Siehe diesen Thread und dessen Inhalt.

--> Check :devil:

BTT: Ahm, :wayne: .. :D

2014 wird HL2 10 Jahre alt. Es wird höchste Zeit. Alle 4 Jahre wäre perfekt. 10 Jahre zeugen einfach davon das entweder lange mit der Produktion gewartet wurde oder aber die Produktion öfter neu gestartet werden musste. Bei Duke Nukem war es das gleiche. Wenn sie zu lange brauchen müssen sie es auf einer aktuelle Grafik Engine nochmal erstellen. Daher ja sie sollen sich Zeit lassen. Aber bei mehr als 4 Jahren läuft meist etwas schief.

Sagt wer? Zumindest verkauft sich ein CoD vermutlich besser als so ziemlich jeder Valve-Titel.
Ist klar weil eben ein Action-Film-Shooter mehr gefragt ist als alles andere.

Zugegeben, ein schwaches Argument. Weniger schwach ist allerdings, das um jedes CoD eine riesige Community existiert und die Käufer sehr, sehr lange mit einem Spiel beschäftigt sind.
Wohl wahr. Was aber an den DLCs und den Prestige-Modi im MP liegt.:P Spielerische Tiefe darf man sich bei CoD halt nicht erwarten.

Für mich heisst das, dass es ein gutes Spiel sein muss.
Viele kaufen einen VW. Das muss also ein gutes Auto sein...?! Wohl eher nicht, da jeder Käufer/Spieler eine gewisse Erwartungshaltung hat. Und die ist eben nicht bei allen gleich.

Was Valve wirklich von anderen Spieleschmieden unterscheidet, ist die breitflächige Einführung von DRM, die gleiche altbackene Engine seit 8 Jahren (die auch mit Updates alt aussieht) und Releasearmut.
Und bei CoD ist es anders? :lol:

Wie gesagt, der ganze Hype um Valve ist imo schlicht gutes Marketing, wenn man mal schaut, was effektiv von der Firma kam.
Effektiv kamen Spiele die bereits jetzt schon Geschichte geschrieben haben. Half Life (1998: 9,3 Mio Stück verkauft, und das ohne Steam) & Portal (welches ebenfalls im gleichen Universum wie Half Life spielt)

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen CoD. Ich mag ja selbst gerne spielbare Action-Filme. Aber wenn ich mich zwischen Half Life und CoD entscheiden müssten, dann würde mir die Wahl nun wirklich nicht schwer fallen.

Der Vergleich von CoD mit Half Life ist nur schlicht und ergreifend das Äpfel vs. Birnen Szenario! :)

Edit:
Reicht es nicht wenn ich Black Mesa zocke? :fresse:
Bin da relativ weit glaube ich. :D
Black Mesa ist leider nicht komplett Half Life 1. Da fehlt noch Zen (Level) sowie Opposing Force und Blue Shift, damit das alles einen Sinn ergibt.

Also wenn die L4D 3 echt noch vor HL 3 bringen bin ich wirklich stinkig :(

Was ein Video so alles auslösen kann :D:ugly:

Naja es könnte sein das HL3 2014 erscheint und vllt für die neuen Konsolen auch, aber jetzt fange sogar ich an zu spekulieren, deshalb einfach warten und hoffen das mal endlich was von Valve kommt. :hail:

Ich denke die von Valve trollen einfach nur, ich mache mir da erstmal keine weiteren Gedanken.

Wieso meinen denn alle, dass L4D3 gemeint ist? :huh:

Schließlich enthalten sowohl HalfLife als auch Portal ebenfalls ein L ;)

Kann die negativen Stimmen gegenüber Valve nicht richtig nachvollziehen.
Sie bringen alle 2-3 Jahre ein Top Game raus......das ist doch gut.:ka:
L4D2 kam 2009.............. Portal 2 (Ein Mega Hit!) kam 2011.....also sind sie im Plan.

Der Vergleich von CoD mit Half Life ist nur schlicht und ergreifend das Äpfel vs. Birnen Szenario! :)
Den Vergleich hast erst du angestellt :).

Ich habe nur geschrieben, dass sich ein L4D insofern nicht von einem CoD unterscheidet, als dass sie beide sehr simpel gestrickt sind in Sachen Gameplay.

Effektiv kamen Spiele die bereits jetzt schon Geschichte geschrieben haben. Half Life (1998: 9,3 Mio Stück verkauft, und das ohne Steam) & Portal (welches ebenfalls im gleichen Universum wie Half Life spielt)
Wenn du nochmals nachschaust, siehst du, dass ich Half Life ausgenommen habe.
Der Vorgänger von Portal hingegen war Freeware, weswegen Portal sicherlich keine Revolution war (denn darum gings).

Für mich heisst das, dass es ein gutes Spiel sein muss.
Viele kaufen einen VW. Das muss also ein gutes Auto sein...?! Wohl eher nicht, da jeder Käufer/Spieler eine gewisse Erwartungshaltung hat. Und die ist eben nicht bei allen gleich.
Ein Spiel, das Millionen zu fesseln vermag, ist insofern ein gutes Spiel, als dass es seinen Schaffungszweck erfüllt, nicht?
Ob es dir oder mir gefällt ist dabei völlig egal.

Ich bin btw. nie soweit gegangen und habe Valves Spiele prinzipiell als schlecht bezeichnet. Ich sage nur, dass sie die gleich geldgeil sind wie jede andere Firma und Erfolg und Profit an erster Stelle stehen; wie bei jedem anderen Publisher halt auch. Dies wiederum ist der Grund, weshalb ich deren Glorifizierung (und der gleichzeitige Hass gegen EA, Activision und Co.) als schlimmeres Fanboytum empfinde, als es bei Grafikkarten o.ä. jemals zu beobachten wäre und ich das in keinster Weise nachvollziehen kann.

Und bei CoD ist es anders? :lol:
Ich wüsste tatsächlich nicht auf Anhieb, bei welchem Publisher/Entwickler sämtliche Attribute auf jedes Spiel der letzten 5 Jahre zutreffen würde, ausser bei Valve und Activision-Blizzard; mit der Ausnahme, dass Valve für sich alleine beanspruchen kann, DRM in Form von Onlineanbindung massenfähig gemacht zu haben.

Ist übrigens OT, so langsam aber sicher ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück