jamie
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?
Jop und auch wenn sie "nur" Indieprojekte pushen oder Community-Mods groß rausbringen, sind sie damit besser als EA und co, weil sie neue Ideen pushen und nicht einfach den xten Teil einer Serie bringen.
HL 3 und L4D3 sind natürlich gerne genommen aber 'when it'sdone'. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn's länger dauert, wenn wir dafür ein Knallerspiel bekommen!
Sehe ich vollkommen anders. Ich beschränke mich dabei jetzt auch nur auf die Spieleschmiede von Valve, weniger um Steam und Co (hier hat jeder seine Ansichten).
Wenn Valve mal einen Titel gebracht hat, wurde gleich ein Genre mit revolutioniert.
Valves Spiele haben bis heute immer noch einen Nährwert einer 3 Stöckigen Schokotorte, wohingegen spiele wie COD und Co. nur ein Portion Pommes auf die Hand sind.
Das ist für mich der grundlegende Unterschied. Deswegen hab ich nicht 1 sec. darüber nachgedacht ob es angebracht war Portal 2 z.B. direkt am Releasetag im Laden für 40€ zu erstehen.
Das Spiel hat fasziniert und länger unterhalten als alle Spiele die in diesem Jahr erschienen sind (lief auch ab Tag 1 Bugfrei bei mir!).
Die Unterstützung der Community von Valve kann sich sehen lassen. Das verlängert das Interesse an den Spielen um ein vielfaches. Auch wird zusätzliches Content für Spiele später kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das sind einfach Punkte, die Valve von anderen Spieleschmieden unterscheiden. Solange sie an diesen Prämissen festhalten, lässt sich höchstens um ihre dürftige Kommunikationspolitik diskutieren.
Jop und auch wenn sie "nur" Indieprojekte pushen oder Community-Mods groß rausbringen, sind sie damit besser als EA und co, weil sie neue Ideen pushen und nicht einfach den xten Teil einer Serie bringen.
HL 3 und L4D3 sind natürlich gerne genommen aber 'when it'sdone'. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn's länger dauert, wenn wir dafür ein Knallerspiel bekommen!
.gif)

..
Spielerische Tiefe darf man sich bei CoD halt nicht erwarten.