Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?

Marc Laidlaw ist Game-Designer bei Valve und hat ein seltsames kleines Video veröffentlicht, das von vielen Fans als Hinweis auf ein neues Spiel mit der Zahl 3 gedeutet wird, also beispielsweise Half-Life 3 oder Left 4 Dead 3. Zu sehen ist auf dem Video aber eigentlich nur das Bedienfeld eines Aufzugs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?

AW: Valve: Seltsames Video als Teaser für Left 4 Dead 3 oder Half-Life 3?

Garatniert bloß ne absichtliche Provokation, damit die Gerüchteküche aufbrodelt und Valve überhaupt im Gespräch bleibt. Im Moment ist ja soweit erstmal gar nichts interessantes von ihnen angekündigt...

• Like
Reaktionen: CiD

Hmm
eine 3 und links daneben ein L

ich hoffe doch es kommt noch ein Hl3 bevor ich heirate :P

naja 2014 wäre half life 2 immerhin schon 10 jahre alt...

DER KANN ABHAUEN MIT SEINEM SCHEI**! :daumen2: Ich will endlich eine richtige Ankündigung verdammt nochmal! Seit Jahren werden die Fans mit so einem Bullshit abgespeist, ANDAUERND! NICHTS Konkretes, KEINE Gewissheit.

Leckt mich. Echt. Ich habs satt.

Zuletzt bearbeitet:

DER KANN ABHAUEN MIT SEINEM SCHEI**! :daumen2: Ich will endlich eine richtige Anküdigung verdammt nochmal! Seit Jahren werden die Fans mit so einem Bullshit abgespeist, ANDAUERND! NICHTS Konkretes, KEINE Gewissheit.

spiele brauchen halt zeit
ausserdem weißt du ja nicht ob sie vllt ob sie l4d3 und hl3 gleichzeitig releasen wollen :P

DER KANN ABHAUEN MIT SEINEM SCHEI**! :daumen2: Ich will endlich eine richtige Anküdigung verdammt nochmal! Seit Jahren werden die Fans mit so einem Bullshit abgespeist, ANDAUERND! NICHTS Konkretes, KEINE Gewissheit.

Dein Geschreibsel könnte auch 1zu1 von meinem Kollegen stammen, der sein halbes Leben auf DukeNukemForever gewartet hat - und leider bitter enttäuscht wurde :ugly::ugly:

Lasst Valve doch einfach machen. Wenn bei denen Qualität vor Quantität steht, dann soll es bitte auch so bleiben. Ein "Call of Half Life 15" braucht nun echt niemand...

Gabe hat doch HF 3 und Source 2 schon längst "angekündigt". Warum also die Aufregung? Es ist davon auszugehen das noch ein paar Jahre bis HF 3 vergehen

Bist ein wenig unausgeglichen, was? Anstatt hier am Rad zu drehen... wieso setzt du dich nicht bei dem schönen Wetter raus ins Gras, liest ein gutes Buch oder machst eine entspannende Anti-Aggressions-Therapie, hmm?

Garatniert bloß ne absichtliche Provokation, damit die Gerüchteküche aufbrodelt und Valve überhaupt im Gespräch bleibt. Im Moment ist ja soweit erstmal gar nichts interessantes von ihnen angekündigt...
Im Moment? :schief:

Valve ist seit Jahren nur noch ein Online-Distributor, der Provisionen abkassiert. Alles was kommt, sind Community-Mods, die gegen Geld etwas aufgepeppelt mit der Steinzeit-Engine Source verkauft werden. Hatte gerade kürzlich eine Diskussion darüber. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man EA und Co. verteufeln kann, aber Valve wird seit Jahren trotz Kundengängelung und totaler Innovationslosigkeit treu die Stange gehalten.

Marketing ist eben doch alles, wie dieses Video schön zeigt. Tippe auf einen Hinweis auf das dritte Left 4 Dead.

Bist ein wenig unausgeglichen, was? Anstatt hier am Rad zu drehen... wieso setzt du dich nicht bei dem schönen Wetter raus ins Gras, liest ein gutes Buch oder machst eine entspannende Anti-Aggressions-Therapie, hmm?

Sein Satz hat mehr Nährwert als deiner. Es ist nun mal so das sich Valve extrem hinterm Berg hält mit Info's zum neuen HL3 oder whatever. Und er hat schon recht wenn sich eine Community wenigstens um eine Aussage bemüht und statt dessen irgendwelche Mitarbeiter sich so Scherze erlauben. Valve ist durch Steam nicht mehr so abhängig und kehrt der Community den Rücken zu. Die Reaktion ist schon nachvollziehbar, dein Kommentar eher weniger. Statt dessen solltest du doch eher im Grünen sitzen und das Wetter genießen, hmm?

Gabe hat doch HF 3 und Source 2 schon längst "angekündigt". Warum also die Aufregung? Es ist davon auszugehen das noch ein paar Jahre bis HF 3 vergehen

Etwas konkreter als dieses, es wird schon noch ein HL³ mit Source Engine 2 geben, bedarf es aber auch. Na und diese Aussage von Gabe und J.J. erfreut mich nicht wirklich. Die arbeiten haben begonnen... super!

Zuletzt bearbeitet:

vllt sollten wir alle ma chillen und ne packung nudeln aus half life jagen
auFS2hy.gif

der sein halbes Leben auf DukeNukemForever gewartet hat - und leider bitter enttäuscht wurde
Der Freeman ist nicht der Duke! ;) Wir sprechen hier von Valve und nicht von den anderen Ramschkapellen die den Duke versaut haben.
Bis jetzt hat Valve jedenfalls noch nichts in den Sand gesetzt. Dazu sind die Jungs und Mädels viel zu ehrgeizig. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so! :daumen:
Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen ihrer Spiele ansehen!

Gearbox hat auch schon für Valve gearbeitet. Aber anders als beim Duke war Half Life kein Flickwerk das sie bekommen haben, nachdem es bereits durch drei andere Entwicklerstudios ging. Beim Duke musste man einfach nur noch versuchen zu retten was zu retten ist/war. Schadensbegrenzung war hier das Stichwort. Auch wenn es da nicht mehr viel zum begrenzen gab.

Lasst Valve doch einfach machen. Wenn bei denen Qualität vor Quantität steht,
Sehe ich genau so. Lieber ein Half Life³ mit Source Engine 2.0 als ein liebloses Produkt das nur dazu dient, Geld zu verdienen. Ich persönlich habe ja iwie den Verdacht das nicht mal Gabe Newell weiß wie Half Life enden soll. :D

Ein "Call of Half Life 15" braucht nun echt niemand...
Alleine schon Call of Duty und Half Life in einem Satz zu nennen ist Ketzerei! :ugly:

Logisch einfach zu lösen:

L4 dead 3 ! = 3 Variablen enthalten (nach Links mit dem Finger, 4 zu sehen, 3 zu sehen).:)

Valve wird seit Jahren trotz Kundengängelung und totaler Innovationslosigkeit treu die Stange gehalten.

Sehe ich vollkommen anders. Ich beschränke mich dabei jetzt auch nur auf die Spieleschmiede von Valve, weniger um Steam und Co (hier hat jeder seine Ansichten).

Wenn Valve mal einen Titel gebracht hat, wurde gleich ein Genre mit revolutioniert.
Valves Spiele haben bis heute immer noch einen Nährwert einer 3 Stöckigen Schokotorte, wohingegen spiele wie COD und Co. nur ein Portion Pommes auf die Hand sind.
Das ist für mich der grundlegende Unterschied. Deswegen hab ich nicht 1 sec. darüber nachgedacht ob es angebracht war Portal 2 z.B. direkt am Releasetag im Laden für 40€ zu erstehen.
Das Spiel hat fasziniert und länger unterhalten als alle Spiele die in diesem Jahr erschienen sind (lief auch ab Tag 1 Bugfrei bei mir!).
Die Unterstützung der Community von Valve kann sich sehen lassen. Das verlängert das Interesse an den Spielen um ein vielfaches. Auch wird zusätzliches Content für Spiele später kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das sind einfach Punkte, die Valve von anderen Spieleschmieden unterscheiden. Solange sie an diesen Prämissen festhalten, lässt sich höchstens um ihre dürftige Kommunikationspolitik diskutieren.

Mich würde beides freuen.
Aber für HL³ müsste ich erstmal die anderen Teile gezockt haben.
*duck und weg* :fresse:

ER IST EIN KETZER ! VERBRENNT IHN !!! :P

Aber mal im Ernst. Wenn man das Datum des Release von Half-Life 1 mit dem von Half-Life 2 vergleicht, dann ist ZUMINDEST die Ankündigung von Half-Life 3 schon lääääääängst überfällig.
Ich weiß das sich Valve Zeit mit dem Teil lassen will, weil es einfach wiedermal "perfekt" sein soll, und außerdem ist es sicherlich schwer die Fans bei Laune zu halten. Aber bitte:

Ich gebe mich schon mit 3 Screenshots und einem Release Termin zufrieden :D

Zurück