US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Die amis sind ********, stimmt, aber die Chinesen sind noch viel schlimmer. Wenn ich sehe, wieviele Naivlinge hier pro-china reden, dann fragt man sich wirklich ob hier Allgemeinbildung vorhanden ist.
Also mir ist Trump immer noch lieber, als wenn wir bald alle in chinesischen Tochterfirmen arbeiten müssen. Das wird nett.

Der macht das, wozu die EU zu feige ist. Und jeder weiß, dass es nötig ist.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

So China nimmt die Sache jetzt ernst und dreh der USA den Hahn zu bei Seltene Erden.

"Seltene Erden": Chinas Schlag gegen die USA - Contra Magazin

Die Sache nimmt eine interessante Wendung. Dabei will auch Nord Korea nicht mit der USA verhandeln, über Seltene Erden.
Den Nord Korea ist auch im Besitz von Seltene Erden.
Da aber Trump, diese auch verärgert hat, geht der USA bald das Licht aus, in vielen Bereichen der Industrie.
Metalle der Seltenen Erden – Wikipedia <---Siehe bei Verwendung.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Was die Frage aufwirft, ob es denn Trump in die zweite Amtszeit schaffen wird. Ich hoffe doch nicht, aber dort drüben ist alles möglich.

Was hat das denn bitte mit Trump zu tun die ganze US Poltik hängt überhaupt nicht vom Präsidenten ab. Die Anschuldigungen gegen Huawei haben die Vorgänger Regierungen
begonnen. Wie als ob die USA Sanktionen nur unter Trump aussprechen würde, oder nicht schon Jahre vorher gegen Huawei mobil gemacht wurde.

Schiebt nicht alles auf Trump, es ist sowas von egal wer da auf dem Stuhl sitzt. Die USA gehen einfach gegen China vor weil sie ihre Imperialistische Stellung bedroht sehen.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia


Was ist das "Contra Magazin" ?
Hör' ich zum ersten Mal.

Bin immer vorsichtig, aus welchen Quellen ich mich informiere.

Ansonsten: Hauptsache meine nächste Gaming hardware wird nicht teurer(bzw. zu teuer).
Sollen die Megamächte mal machen, wie sie meinen. Viel tun sich USA und China eh nicht, beim Spionieren und Überwachen/Manipulieren.

Sind beides keine Engel. Is mir eigentlich auch wayne, so lange es mir noch so gut geht, wie es aktuell ist(Kann nich klagen. Könnte schlimmer sein.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Insbesondere sollte Standardsoftware wie Betriebssystem, Office und PDF-Viewer OpenSource sein.
Bei Software, wie extra entwickelt wird, sei es intern oder Extern sollte Standardmäßig auch der Quellcode freigegeben werden. Dazu sollte es mehr Austausch und gemeinsame Standards geben.
Es gibt doch schon lange OpenSource Software auf dem Markt, auf ein paar Linuxdistros und Linuxsoftware trift das schon lange zu, oder hast du was anderes gemeint?

BTT: Mal sehen wwas Trump tun wird wenn er erfährt das manche Unternehmen Bankrott gehen könnten oder werden, nur weil er einen Konkurrenten nicht mag. Ich befürchte aber das er nix tun wird und dann wieder behauptet man müsse mehr Arbeitsplätze schaffen und er hätte es damit auch getan. Irgendwann wird er schon merken was für ein Blödsinn er getan hat die ganze Zeit, aber dafür braucht es einen grossen Knall!
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Was hat das denn bitte mit Trump zu tun die ganze US Poltik hängt überhaupt nicht vom Präsidenten ab. Die Anschuldigungen gegen Huawei haben die Vorgänger Regierungen
begonnen. Wie als ob die USA Sanktionen nur unter Trump aussprechen würde, oder nicht schon Jahre vorher gegen Huawei mobil gemacht wurde.

Schiebt nicht alles auf Trump, es ist sowas von egal wer da auf dem Stuhl sitzt. Die USA gehen einfach gegen China vor weil sie ihre Imperialistische Stellung bedroht sehen.
Jo genau, Trump hat damit gar nichts zu tun. Alles ein Versehen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Was ist das "Contra Magazin" ?
Hör' ich zum ersten Mal.

Bin immer vorsichtig, aus welchen Quellen ich mich informiere.

Ansonsten: Hauptsache meine nächste Gaming hardware wird nicht teurer(bzw. zu teuer).
Sollen die Megamächte mal machen, wie sie meinen. Viel tun sich USA und China eh nicht, beim Spionieren und Überwachen/Manipulieren.

Sind beides keine Engel. Is mir eigentlich auch wayne, so lange es mir noch so gut geht, wie es aktuell ist(Kann nich klagen. Könnte schlimmer sein.).

Handelsstreit - China fuerchtet sich nicht vor den USA - Wirtschaft - Sueddeutsche.de

Während Google und amerikanische Chiphersteller gerade ankündigten, nicht mehr an Huawei zu liefern, besuchte Chinas allmächtiger Staats- und Parteichef Xi Jinping demonstrativ eine Mine im Hinterland, in der Metalle der Seltene Erden gefördert werden. Das sind jene 17 Metalle, die unerlässlich sind für ein Smartphone, die Elemente und deren Verbindungen werden in den Antennen verbaut, genauso wie in den Akkus, auch Elektroautos können ohne diese Metalle nicht fahren. China ist mit Abstand der größte Förderer, ein Exportstopp träfe die Weltwirtschaft erheblich. Es wäre die nächste Stufe der Eskalation.

Genau darauf wird die chinesische Bevölkerung bereits eingeschworen. Das Staatsfernsehen änderte in den vergangenen Tagen kurzfristig das Programm. Zur besten Sendezeit liefen plötzlich Propagandastreifen aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren, die schon seit Jahren nicht mehr gezeigt worden waren. "Die Schlacht von Shangganling" etwa, gedreht 1956: Eine Einheit der Volksbefreiungsarmee hält im Koreakrieg tapfer die Stellung gegen schier übermächtige amerikanische Truppen.

Daher ist es richtig, denn laut sueddeutsche:
Genau darauf wird die chinesische Bevölkerung bereits eingeschworen. Das Staatsfernsehen änderte in den vergangenen Tagen kurzfristig das Programm.
China macht jetzt ernst.
Hätte ich an Staatschef Xi Jinping seiner stelle schon längst gemacht. Und die USA-Wirtschaft hält das nicht lange durch.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Es gibt doch schon lange OpenSource Software auf dem Markt, auf ein paar Linuxdistros und Linuxsoftware trift das schon lange zu, oder hast du was anderes gemeint?

Es ging vermutlich darum, dass Staaten bei diesen Bereichen auf Open Source setzen sollten und nicht auf proprietäre Systeme. Und das macht kaum ein Staat.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Die amis sind ********, stimmt, aber die Chinesen sind noch viel schlimmer. Wenn ich sehe, wieviele Naivlinge hier pro-china reden, dann fragt man sich wirklich ob hier Allgemeinbildung vorhanden ist.
Also mir ist Trump immer noch lieber, als wenn wir bald alle in chinesischen Tochterfirmen arbeiten müssen. Das wird nett.

Der macht das, wozu die EU zu feige ist. Und jeder weiß, dass es nötig ist.

Was sagt deine Allgemeinbildung denn so über China, bzw. wieviele Jahre ist deine Allgemeinbildung schon alt?
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Allgemeinbildung ist, wenn man einen bestimmten Wissensstand mit den meisten anderen Leuten teilt.
Allgemeine Einbildung ist, wenn man fälschlich davon ausgeht, die meisten Leute würden die eigenen Vorbehalte teilen. :D
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Allgemeinbildung ist, wenn man einen bestimmten Wissensstand mit den meisten anderen Leuten teilt.
Allgemeine Einbildung ist, wenn man fälschlich davon ausgeht, die meisten Leute würden die eigenen Vorbehalte teilen. :D
Deutschland ist in diesem Konflikt bereits Opfer und es wird noch stärker betroffen werden, weil es weder den Chinesen, noch den USA etwas entgegensetzt, außer sich in Moralurteilen und Selbstüberschätzung zu verlieren.

Ob Handys, Mobilinfrastruktur, Betriebssysteme und auch Spionageabwehr/Gegenspionage, nur heiße Luft und die fatale Fehleinschätzung, so würde man seinen Wohlstand noch lange halten können.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Also wer wurde dabei erwischt unsere Regierung abgehört zu haben ? Wer hat der EU mit Strafzöllen gedroht und umgesetzt? Wer hat falsche Beweise im Irakkrieg vorgelegt ? China war das nicht und solange hier keine Beweise vorgelegt werden ist mir alles was Trump World von sich gibt sowieso suspekt. Die Amerikaner unsere Verbündeten ? Dazu nur ein lautes LOOOOOOL
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Also wer wurde dabei erwischt unsere Regierung abgehört zu haben ? Wer hat der EU mit Strafzöllen gedroht ? Wer hat falsche Beweise im Irakkrieg vorgelegt ? China war das nicht und solange hier keine Beweise vorgelegt werden ist mir alles was Trump World von sich gibt sowieso suspekt.
Kann man alles so sehen. Und was macht Deutschland außer andere zu be-/verurteilen?
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Es wurden ja immer noch keine Beweise vorgelegt! Es könnte ja auch sein, dass die NSA bei dem Versuch, ein eigenes Hintertürchen einzubauen, oder bzw. beim Ausspähen von Huawei tatsächlich etwas entdeckt hat. Aber würden sie dies nun bekannt machen, sind möglicherweise ihre eigenen Hintertürchen (oder Spione) in Gefahr. Vielleicht haben sie ja den betroffenen Unternehmen, unter Vorlage eines National Security Letters, der sie zur Verschwiegenheit zwingt, tatsächlich etwas vorgelegt. Ich finde es zumindestens auffällig dass keines der Unternehmen sofort eine Klage vorm Obersten Gerichtshof angekündigt hat.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Kann man alles so sehen. Und was macht Deutschland außer andere zu be-/verurteilen?
Also Handelstechnisch antwortet sowieso die EU (für uns) Strafzölle gab es auch hier für USA. Des weitern wurde schon bei diversen Ansprachen das negative Verhalten der USA verurteilt. Deutschland hat am Iranabkommen festgehalten. ...
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Es wurden ja immer noch keine Beweise vorgelegt! Es könnte ja auch sein, dass die NSA bei dem Versuch, ein eigenes Hintertürchen einzubauen, oder bzw. beim Ausspähen von Huawei tatsächlich etwas entdeckt hat. Aber würden sie dies nun bekannt machen, sind möglicherweise ihre eigenen Hintertürchen (oder Spione) in Gefahr. Vielleicht haben sie ja den betroffenen Unternehmen, unter Vorlage eines National Security Letters, der sie zur Verschwiegenheit zwingt, tatsächlich etwas vorgelegt. Ich finde es zumindestens auffällig dass keines der Unternehmen sofort eine Klage vorm Obersten Gerichtshof angekündigt hat.

Oder Huawei hat sich geweigert die NSA Chips einzubauen.

Ehrlich gesagt traue ich momentan China mehr wie den USA.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Im Falle nationaler Sicherheit besteht darüber hinaus ein großer Spielraum. Huawei-Infrastruktur hätte automatisch Zugriff auf Teile militärischer und behördlicher Kommunikation, sofern sie missbraucht wird. Das Risiko wollen die USA nicht eingehen.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Also Handelstechnisch antwortet sowieso die EU (für uns) Strafzölle gab es auch hier für USA. Des weitern wurde schon bei diversen Ansprachen das negative Verhalten der USA verurteilt. Deutschland hat am Iranabkommen festgehalten. ...
Richtig. Deutschland alleine kann hier gar nichts mehr entscheiden. In den von Trump angebotenen Verhandlungen ging es darum, alle gegenseitigen Zölle abzuschaffen und frei zu Handeln. Im Bereich Automobile nimmt die EU ca. 5% Zölle auf amerikanische Einfuhren, die USA nur 2,5% auf europäische Exporte. Im Agrarbereich nehmen die USA auch nur ca. 2,5%, die EU aber 5-20% auf amerikanische Produkte.
Deutschlands Position war, alle Zölle abzuschaffen, auch im Agrarbereich, aber Schrittweise. Die Position der USA war die Abschaffung aller Zölle. Frankreichs Position war, die Agrarsubventionen/Agrarmarkt der EU weiter aufrecht zu erhalten. Frankreich hat sich zusammen mit anderen Südländern durch gesetzt. Die Verhandlungen zum Freihandel wurden darauf hin abgebrochen.

Sobald die 25% Strafzölle auf Deutsche Autos kommen, wird Deutschland den Preis dafür bezahlen, das Frankreich und andere EU-Staaten ihren Agrarmarkt weiter abgeschottet halten wollen. Diese können das weitgehend verschmerzen, sie haben weiter den Nutzen, Deutschland den überwiegenden Teil des Schadens. Der Anteil des Agrarmarktes am BIP ist in Deutschland Minimal, der des Automobilsektors exorbitant hoch. Für Länder wie Spanien, Griechenland, Frankreich usw. sieht das anders aus. Pech für Deutschland.

Bezüglich der Verhandlungen mit dem Iran hat sich die Machtlosigkeit Deutschlands bereits gezeigt. Weder konnte man die US-Sanktionen kompensieren, noch wäre man im Ernstfall eines iranischen Verstoßes gegen die Verträge in der Lage, diesen Militärisch aufzuhalten.
 
Zurück