News Qualcomm siegessicher: Snapdragon X besser als Apple M3, Intel Meteor Lake und AMD Phoenix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Qualcomm siegessicher: Snapdragon X besser als Apple M3, Intel Meteor Lake und AMD Phoenix

Qualcomm ist von Snapdragon X überzeugt und sagt, dass Apple M3, Intel Meteor Lake und AMD Phoenix keine Bedrohung für den eigenen Chip sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Qualcomm siegessicher: Snapdragon X besser als Apple M3, Intel Meteor Lake und AMD Phoenix
 
Ja davon gehe ich auch aus.
Ist jetzt auch nicht so schwierig.

Apple hat einen ordentlich Leistungssprung durch den Wechsel von x86 hin zu ARM gemacht. Aber jetzt einmal auf ARM fallen die weiteren Verbesserungen Generation zu Generation nicht mehr so stark aus - wie man auch sehen kann. Die Erwartungen, dass das immer so weiter ginge, wie das Plus durch den Wechsel, war vollkommen überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich nur: "Show me the money!"

Qualcomm kann viel behaupten wenn der Tag lang ist. Solange diese "Wunderchips" nicht zu vernünftigen Preisen kaufbar sind, bleibt es Marketing-BlaBla.
 
Apple hat einen ordentlich Leistungssprung durch den Wechsel von x86 hin zu ARM gemacht.
Laß mich raten! Bis zu 3x mal schneller als deren letzte x86-Produkte. Darunter macht es die Apple-Show nänmlich nicht. Apple ist und bleibt eine PR-Church. :hail:
Und sie konnten wieder alle Software neu verkaufen in ihrem geschlossenen Biotop ohne irgendwelche ihre Mondpreise störende Konkurrenz. Und auch die langsam aufkommende Hackintosh-Gefahr inlusive der unangenehmen Vergleichbartkeit mit der Win/x86 Konkurrenz waren sie mit dem Wechsel weg von x86 schlagartig wieder los. Aber ja, die "bessere Leistung" des M-hastenichtgesehn-Prozessoren war der Grund. *ich schwör* :lol:
 
Hört sich aber nicht so an

Snapdragon GOLD ELITE oder Snapdragon Diamond Elite X aber warum nicht gleich

Snapdragon Elite Winner Special Edittion

haha
 
Mhm reine CISC Prozessoren gibt es doch seid dem Pentium schon nicht

mehr, heute gibt es RISC (ARM) oder CISC + RISC (alle x86er) :-)
 
Snapdragon Elite Winner Superduper Special Extreme Edition... Da geht noch mehr! :banane:

Da fehlen mit Ultra, Hyper, Mega und Giga gleich vier wichtige Schlüsselwörter, die Überlegenheit signalisieren. Ein "durability" stellt klar, dass das ganze nicht so bald schlapp macht. Ganz wichtig in der heutigen Zeit sind "Eco" und "Green", damit wird verdeutlicht, dass man was für die Umwelt tut, auch wenn das nur darin besteht, den Strom zum Fenster herauszuheizen. Ein "sustainable" oder "nachhaltig" weist darauf hin, dass das Zeug auch für kommende Generationen gedacht ist, selbst wenn es in der Realität in ein paar Jahren zum Elektroschrott wandert. Etwas, das sehr viele vergessen ist es, das Produkt mit den Worten "Elite" oder "Champion" klar abzugrenzen, es soll keiner denken, das Produkt wäre etwas für Verlierer.
 
Was Qualcomm über der CPU sagt ist mir ziemlich egal ich möchte wissen wie viel das Teil kostet und wie schnell es wirklich ist.
 
Laß mich raten! Bis zu 3x mal schneller als deren letzte x86-Produkte. Darunter macht es die Apple-Show nänmlich nicht. Apple ist und bleibt eine PR-Church. :hail:
Und sie konnten wieder alle Software neu verkaufen in ihrem geschlossenen Biotop ohne irgendwelche ihre Mondpreise störende Konkurrenz. Und auch die langsam aufkommende Hackintosh-Gefahr inlusive der unangenehmen Vergleichbartkeit mit der Win/x86 Konkurrenz waren sie mit dem Wechsel weg von x86 schlagartig wieder los. Aber ja, die "bessere Leistung" des M-hastenichtgesehn-Prozessoren war der Grund. *ich schwör* :lol:
Apple verkauft bis auf wenige Ausnahmen (Logic, Final cut) keine Software.

BTT: Interessant das Qualcomm scheinbar ihren größten Prozessor gegen den "normalen" M3 antreten lässt.
 
Da fehlen mit Ultra, Hyper, Mega und Giga gleich vier wichtige Schlüsselwörter, die Überlegenheit signalisieren. ...
Als jemand der in den 70ern das Licht dieser Welt erblickt hat ist es irgendwie bedauerlich, dass wir heute im Jahr 2024 leben. In den 70er und 80er Jahren erkannte man moderne Geräte grundsätzlich daran, dass die Zahl 2000 am Ende der Produktbezeichnung angehängt wurde. Also zB. Supersauger 2000, Ventilator 2000, Video 2000, Robo 2000 usw. Das suggerierte, dass man quasi ein Produkt aus der Zukunft schon heute besitzen kann wenn man zu den Käufern gehört.

In den 90er flachte das deutlich ab und seit über 25 Jahren hat sich diese Bezeichnung leider überlebt und bisher gab es auch noch keinen adäquaten Ersatz dafür. Vermutlich weil das Jahr 3000 einfach noch viel zu weit entfernt ist und bei 2050 rafft niemand was gemeint ist! :huh:
 
Zurück